125er läuft nicht mehr
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125er läuft nicht mehr
Hallo Forum,
das ist mein erster Beitrag seit langem...hoffentlich haben sich die Regeln nicht geändert und ich darf es nicht hier hin schreiben :roll:
Also es geht um Folgendes...
Ich habe eine 125er Husky, Hersteller ist SYM.
Das Teil hat die meiste Zeit eigentlich nur gestanden. 10 Jahre alt und nur 14000 Kilometer drauf.
Letztens wollte ich sie mal etwas bewegen, klar Batterie leer. Kickstarter und irgendwann sprang sie dann an.
Nach ca. 50 Kilometer fahrt ging sie aus. Zuerst fing der Motor an zu rütteln und sie wurde immer langsamer.
Ich konnte sie zwar wieder Starten, aber sie läuft nur wenn ich Vollgas gebe und das ziemlich schlecht. Sobald ich das Gas loslasse geht sie aus.
Dazu kommt noch schwarzer Qualm aus dem Auspuff.
Erster Verdacht war Zündkerze, aber die neue hat keine Besserung gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruss
Chris
das ist mein erster Beitrag seit langem...hoffentlich haben sich die Regeln nicht geändert und ich darf es nicht hier hin schreiben :roll:
Also es geht um Folgendes...
Ich habe eine 125er Husky, Hersteller ist SYM.
Das Teil hat die meiste Zeit eigentlich nur gestanden. 10 Jahre alt und nur 14000 Kilometer drauf.
Letztens wollte ich sie mal etwas bewegen, klar Batterie leer. Kickstarter und irgendwann sprang sie dann an.
Nach ca. 50 Kilometer fahrt ging sie aus. Zuerst fing der Motor an zu rütteln und sie wurde immer langsamer.
Ich konnte sie zwar wieder Starten, aber sie läuft nur wenn ich Vollgas gebe und das ziemlich schlecht. Sobald ich das Gas loslasse geht sie aus.
Dazu kommt noch schwarzer Qualm aus dem Auspuff.
Erster Verdacht war Zündkerze, aber die neue hat keine Besserung gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruss
Chris
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Benzinhahn hat das Teil nicht.
Luftfilter habe ich auch schon kontrolliert. Am Vergaser ist eine Schraube, die als Ablauf dient, da kommt auch Sprit raus wenn man sie aufdreht.
Habe das ein paar mal Probiert, Vergaser leerlaufen lassen und immer wieder Starten. Jedesmal kam Sprit aus dem Ablauf. Daher denke ich mal das die Benzinversorgung ok ist. Sprit filter habe ich keinen gesehen, wenn dann muss er im Tank sitzen.
Kann es auch ein Motorschaden sein?
Wenn ja...was könnte es sein?
Danke für den Tipp Dirk :wink:
Gruss
Chris
Luftfilter habe ich auch schon kontrolliert. Am Vergaser ist eine Schraube, die als Ablauf dient, da kommt auch Sprit raus wenn man sie aufdreht.
Habe das ein paar mal Probiert, Vergaser leerlaufen lassen und immer wieder Starten. Jedesmal kam Sprit aus dem Ablauf. Daher denke ich mal das die Benzinversorgung ok ist. Sprit filter habe ich keinen gesehen, wenn dann muss er im Tank sitzen.
Kann es auch ein Motorschaden sein?
Wenn ja...was könnte es sein?
Danke für den Tipp Dirk :wink:
Gruss
Chris
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Im Versager liegt der Wurm drinne.
Das Dingen dürfte Verharzt sein und da hilft nur Ausbauen..komplett zerlegen.........Ultraschallbad der teile.................dann wieder zusammenbauen..............und man wird sich wundern wie solch ein Teilchen wieder laufen kann. :D
Als zweites würde ich Dir noch empfehlen, denn alten Sprit abzulassen, und durch neuen zu ersetzen.........hat die Husky einen Kunstofftank?....dann Ok......hat sie einen Blechtank, dann nach Rost im Tank schauen.......ist ein bissi gebastele, aber das kriegt man wieder hin :D
Das Dingen dürfte Verharzt sein und da hilft nur Ausbauen..komplett zerlegen.........Ultraschallbad der teile.................dann wieder zusammenbauen..............und man wird sich wundern wie solch ein Teilchen wieder laufen kann. :D
Als zweites würde ich Dir noch empfehlen, denn alten Sprit abzulassen, und durch neuen zu ersetzen.........hat die Husky einen Kunstofftank?....dann Ok......hat sie einen Blechtank, dann nach Rost im Tank schauen.......ist ein bissi gebastele, aber das kriegt man wieder hin :D