Bugatti steigert Absatzt um mehr als das Doppelte

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bugatti steigert Absatzt um mehr als das Doppelte

Beitrag von Vygi »

Eben habe ich irgendwo hier unten auf den Link "VW-Konzern verkaufte so viele Autos wie noch nie" geklickt und Folgendes dort gelesen:

"Die 37 verkauften Bugatti-Sportwagen bedeuteten eine Steigerung um weit mehr als das Doppelte."

Wieder mal was Neues gelernt:
1: Bugatti is Volkswagen (etwa der Pate von VW Polo?..)
2: auch so extrem wenige verkaufte Autos sind ausreichend, um weltberühmt zu sein

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

zu 1.) Naja, viele Premiumhersteller, oder die die es sein wollen, habe heutzutage eine Edelmarke im Portfolio. So gehört zum Beispiel auch Lamborgini zu Audi. Weshalb man dort auch keine Probleme hatte einen passenden Motor für den R8 zu finden.

zu 2.) Man beachte das Bugatti den teuersten Sporteagen baut - den Veyron. Mit stolzen 1001PS auch weltbester Supersportler. Wenn man da statt 3 ganze 4 verkauft ist das schon eine enorme Steigerung.

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Jede kleine Autoschmiede benötigt einen Konzern dahinter!
So gehört zum Beispiel auch Lamborgini zu Audi. Weshalb man dort auch keine Probleme hatte einen passenden Motor für den R8 zu finden.
Leider hat man sich bezüglich des Bordcomputers dann aber beim Golf4 bedient - für einen solchen Sportwagen nicht akzeptabel...
Der Veyron ist aber schon ein geiles Teil *seufz...*

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Jap leoder @ Pat ....

die interessanten sind alle am Sterben

1980 -> DE Tomaso

2004 -> Matra

und jetzt das kurze aufbäumen von Venturi ...

schade eigendlich!!!

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“