Was würdet ihr euch nach dem Scenic für ein Auto kaufen?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Cees
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 1. Mär 2005, 18:55
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Dynamique mit Panoramadach, Bi-Xenon, Confortpaket, Relaxkopfstützen, und TomTom Carminat, Einparkhilfe V+H und ein volwertiges Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cees »

Patlabor hat geschrieben:Hmm, so wie es scheint bin ich der einzige der im Moment sagt: Scenic....

Keine Angst, du bist nicht alleine. Ich wurde auch sofort wieder einen Scenic kaufen :D

Das Auto läuft und läuft und läuft. Ich fahre seit 1975 Renault und habe bis zum heutigen Tag kaum Probleme gehabt :D

So manchmal glaube ich, wenn ich die Artikel im Forum lese, dass es kein schlechteres Auto gibt als ein Scenic. Gibt es hier vielleicht einige Forumsmitglieder die immer etwas zu motzen haben :evil:

Cees

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheGloryV »

Also, für meine Bedürfnisse ist der Scenic immer noch meine erste Wahl... wer weiss, vielleicht kommt ja auch mal ein Hybridscenic oder ähnliches heraus. Es gibt auf jeden Fall kein besseres Auto für mich. Auch ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Edit Sonntag, 10.06.07
Zuletzt geändert von Ohmann am 10. Jun 2007, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

@Ohmann
wie wahr wie wahr.

Weißt du was das Problem ist? Man darf ein Auto einfach nicht kaufen, bevor es nicht 3 bis 4 Jahre auf dem Mark war. Deiner ist 10/2004, meiner 02/2004. Beidesmal ein Griff ins Klo. Bei mir vielleicht nicht soo heftig wie bei dir, aber... Nun ist gut.

Trenn dich von ihm, solange du noch was dafür bekommst.

Touran: zu teuer
C-Max: wieder kleiner Kofferraum (wie "kleiner" Scenic)
Fiat: kommt mir definitiv nicht ins Haus
Mazda: ist bei der Cheffin nicht gerade der Renner.

Was bleibt: der Opel. Wir sind seit 1996 Opelbesitzer gewesen und nie unzufrieden. Tja, nun haben wir wieder Opel.

Rob

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo

Nach dem Scenic sollte es eigentlich ein SUV werden, da ich oft zum Angeln fahre und die Feld bzw. Waldwege nicht unbedingt scenictauglich sind.
Allerdings ist man als SUV Fahrer in Deutschland ja neuerdings genauso beliebt, wie Kampfhundbesitzer, Trikefahrer und Raucher. Und wenn ich ganz ehrlich bin, würden mich der Kraftstoffverbrauch sowie die Reifenpreise enorm stören.

Meine Favoriten sind der neue Hyundai Santa Fe, sowie Kia Sorento.

Gruß Bodo

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Nun Gut, was würde ich kaufen.

Bei vorhandensein von zuviel Geld wird ein gebrauchter T5 Multivan 4Motion 2.5TDI mit 174PS und Anhängerkupplung geholt. Für die Größe und Zugkraft kommt bei dem Fahrzeug eh nur DER Motor in Frage.

Aber um nicht Renault den Rücken zu kehren, wäre mir auch noch der Grand Espace lieb. Und das obwohl ich das Cockpit mit Tacho mittig voll schrott finde.

Den Scénic eigentlich nur aus einem Grund nicht: weiterer Zuwachs im Oktober. Dadurch wird mir (bei all dem Kram was meine Frau immer bei schon kleinen Reisen mitschleppen will) der Scénic zu klein. Und der Grand - naje, dann kann ich eh ein größeres Auto kaufen und nicht so ein Zwischending.

Auf gar keinen Fall SUV. Die sind in meinen Augen Unvernunft pur und nur was für Leute die zuviel Kohle haben und das zeigen wollen (nicht perönlich nehmen Scenicmontagsgebaut 8) ).

Ansonsten würde ich mich ohne Zuwachs trotz den vielen Gejammer (nein Ohmann und Rob Ihr seid nicht gemeint :lol: ) kaufen.

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Ich würde heute die gleiche Wahl treffen wie vor 3 Monaten, OK kann sicher noch nicht ganz mitreden, und wir hatten genug ärger mit der WS wo wir das Auto gekauft haben, aber das kann man ändern.

Ich habe jetzt fast 5000 drauf und wir hatten bis jetzt nichts, OK Lichtsensor ist mal nicht ausgegangen, ist aber jetzt wieder OK, sonst toi toi nix alles OK.

Grüße Nancy

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Ich habe mit meinem jetzigen Wagen auch keine Probleme. Ich habe schon eine Wandlung hinter mir. Mag sein, das ich endlich Glück gehabt habe. Den Wagen fahre ich jetzt max. 3 Jahre und danach ist Renault Vergangenheit.
Ich muss dazu sagen, dass sich die WS wirklich Mühe gegeben hat, aber wie soll man aus einem Gaul ein Rennpferd machen? Die sind auch keine Zauberer.
Ich habe das Gefühl, dass man bei VW besser aufgehoben ist und ich daher dahin wechseln werde. Alleine die Tatsache, dass beim VW die Inspektionen bei spätestens nach 2 Jahren und nach Intervallanzeige bei ca. 30000km leigt, gibt mir ein Gefühl, dass keine versteckten Fehler zu befürchten sind. Mein Scénic hat alle 15000 und jedes Jahr. Dabei haben die genügend Gelegenheit zu reparieren.
Zuletzt geändert von scenicexception am 8. Jun 2007, 21:32, insgesamt 4-mal geändert.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Edit Sonntag, 10.06.07
Zuletzt geändert von Ohmann am 10. Jun 2007, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.

KL-SF55
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 20. Feb 2007, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KL-SF55 »

Scenic.
Noch Fragen?
oder vielleicht doch Golf Plus ...
Mal sehen!
Gruß
Roland

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“