Was würdet ihr euch nach dem Scenic für ein Auto kaufen?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

@Patlabor


Verfasst am: 10.06.2007, 21:59

Titel: (Kein Titel)

MOIN!

« alsterdampfer » hat folgendes geschrieben:...hat schon einmal jemand versucht drei Kindersitze nebeneinander im GS zu befestigen?

Nein, nicht im GS, aber ich habe in meinem Scenic I Phase I hinten 3 Kindersitze, das ist der Grund warum ich den Scenic genommen habe: 3 Einzelsitze hinten!
1x MaxiCosi Priori SPS (Gruppe I), 1x Concord TriMax (Gruppe I), 1x Concord Lift Evo (Gr.II/III)
Das klappt auch nur, weil ich den Lift Evo (Kind wird vom 3-Punkt-Gurt gehalten) auf einem Aussensitz befestigt habe und den Gurt immer aussen öffne, und nicht (wie es eigendlich sein sollte...) innen.
Es kam für mich alternativ nur der Zafira in Frage, der Gebrauchtwagenpreis war aber deutlich höher.
MfG
Frank

Ja, das war schon Klasse beim Ier, dass man hier den Gurt auf beiden Seiten öffnen konnte.
Auch die Laderaumhöhe des Iers ist viel größer als bei meinem GS.
Sniff, war ein schönes Auto.

Zu meinem GS:
Bei >30.000 km im Jahr, immer durch Belgien und Holland nach Hamburg und zurück, geht es mir schon so, dass ich das nächste Auto gerne eine "Nummer größer" hätte (wenn ich denn auf ein attraktives Angebot treffe).

Andere Mütter haben auch schöne Töchter:
Nach einer Probefahrt im neuen C4 Picasso, kann ich nur sagen: GEIL.
- Die Automatik mit Schaltpaddeln am Lenkrad
- die Sitze in Reihe zwei: Jeder gleich breit, jeder mit Isofix.
- die Möglichkeit der individuellen Klimatisierung in Reihe 2.
- die Möglichkeit der hinteren Niveauregulierung

Andererseits
- die Qualität der Citroen-werkstätten. Siehe die Kommentare in diversen Foren.
-Und warum, konnte Citroen sich nicht den genialen Tankverschluß meines jetzigen Scenic abschauen?

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

alsterdampfer hat geschrieben:@Patlabor



Andere Mütter haben auch schöne Töchter:
Nach einer Probefahrt im neuen C4 Picasso, kann ich nur sagen: GEIL.
- Die Automatik mit Schaltpaddeln am Lenkrad
- die Sitze in Reihe zwei: Jeder gleich breit, jeder mit Isofix.
- die Möglichkeit der individuellen Klimatisierung in Reihe 2.
- die Möglichkeit der hinteren Niveauregulierung

Andererseits
- die Qualität der Citroen-werkstätten. Siehe die Kommentare in diversen Foren.
-Und warum, konnte Citroen sich nicht den genialen Tankverschluß meines jetzigen Scenic abschauen?

grundsätzlich zustimm.
aber deine wünsche treiben den preis jenseits 28000.-

und eine werkstatt sieht mich nicht mehr,bin von renault geheilt.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

deine wünsche treiben den preis jenseits 28000.-
Wenn ich wüsste, dass ich keine "großen" Probleme haben werde, dann wäre es mir Wert bis zu 30.000 € für ein Auto auszugeben.
Man muss aber feststellen, dass alle nur mit Wasser kochen (manche aber mit EVIAN oder PERRIER) und ich deshalb auf die kompetente Werkstatt bzw. Händler den größten Wert legen werde.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

also ich muss nach meinem damaligen GS sagen, dass ich möglicherweise als nächstes Auto (also in fast 2 Jahren) wieder einen Scenic (aber nur einen GS, der kurze hat mich bei einer Probefahrt überhaupt nicht überzeugt, hätte ich den GS nicht gekannt, hätte ich mir niemals einen Scenic gekauft, so groß ist der Unterschied im Fahrverhalten!) kaufen könnte. Das Auto ist einfach nur geil und hat mir keine Probleme bereitet, obwohl Bj. 2004 und einer der ersten GS überhaupt. Lediglich einpaar Kleinigkeiten wurden auf Garantie damals ausgebessert.

Gruß

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Angeregt durch diesen Thread habe ich mir den Logan MCV mal zusammengestellt, ich kam mit meinen Wünschen auf den Endpreis von 13590Euro. Das wäre schon eine nähere Überlegung wert, beim nächsten Auto.....

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

dafür hast Du zwar ein sehr geräumiges und solides (denke ich) Auto, welches aber auf jegliche elektronische Spielzeuge verzichtet... für mich kommt es momentan nicht in Frage, da ich 2x Kangoo gehabt habe und nun etwas mehr "spielen" möchte :D

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Patlabor hat geschrieben:MOIN!
Angeregt durch diesen Thread habe ich mir den Logan MCV mal zusammengestellt, ich kam mit meinen Wünschen auf den Endpreis von 13590Euro. Das wäre schon eine nähere Überlegung wert, beim nächsten Auto.....

wegen dem Auto sind wir überhaupt nach Renault gefahren, als der rausgekommen ist hatte die "Verkaufsoffenen" Sonntag und wir haben uns denn dann mal genauer angesehen.

Preis, Leistung mag stimmen aber uns hat er dann an Innenausstattung und vielem anderen nicht gefallen, ja und da ich schon vor 3 Jahren den Scenic gut fand, haben wir uns da mal ein Angebot machen lassen, ja und der steht ja nun auch seit März bei uns in der Garage.

Bin sehr froh das wir das so gemacht haben.

Grüße Nancy

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weiß noch nicht

Beitrag von Ronny »

Da unser S1/2 so langsam "alt wird" :lol: und uns der Scenic 2 nicht so hundertpro gefällt werden wir wohl evtl. versuchen, einen der letzen gebauten S1/2 gebraucht zu bekommen. Andererseits liebäugele ich auch mit dem Xara Picasso. Hatten den im letzten Urlaub als Leihwagen und ich fand ihn echt gut.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“