Bereits dritter Selbstmord bei Renault in Frankreich

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Desarek hat geschrieben: Und Sorry Ohmann, aber ich finde das auch nicht gut das man so etwas hier postet! Auch wenns im Smalltalk ist. Aber allein die Tatsache das das hier ein Renault-, ja vielleicht für den ein oder anderen sogar ein Fan-Forum ist, sollte schon Grund genug sein, so etwas hier nicht zu posten! -> Meine Meinung!

Ohmann hat geschrieben:Vorschlag?
Beitrag komplett löschen lassen!

Schauen wir gerade durch die rosarote Gutmenschenbrille?

Mich wundert es gar nicht, daß es im Hause Renault gewaltig gärt. Wenn sich ein Hersteller schon großspurig als der "Createur d'Automobile" hinstellt und sich der oberste Boß auf die Fahne schreibt, innerhalb kürzester Zeit 8 oder 9 neue Modelle komplett aus dem Boden zu stampfen, kann das nur auf dem Rücken der Mitarbeiter erfolgen. Erfolgsdruck, Erfolgsdruck, Du mußt schneller, schöner, größer sein als der Andere, also Angestellter: SPRING oder stirb!

Dem Management ist es doch Wurscht, wie was erreicht wird, Hauptsache die eigene Abteilung steht gut da. Und was vorne aufgebaut wird, wird auf der anderen Seite mit dem Ar... eingerissen.

Siehe doch nur mal die Schwierigkeiten bei der JM-Baureihe (und erzähl mir nicht, Du hättest hiervon noch nieeeeee was gehört ), da ist erwiesenermaßen nicht richtig durchgetestet worden, auch viele andere Modelle haben Schwierigkeiten.

Wir kriegen es ja immer wieder mit, da wir mit unserer Krücke alle Nase lang in die Werkstatt müssen und sitzen in der Reparaturannahme, um mal abzuwarten, was die Abteilung "Jugend forscht" in Frankreich wieder daneben gebatscht hat. Dabei erlebt man live, welche Modelle mit welchen Defekten übergegeben werden, na ja.

Warum wird denn in den meisten Firmen heutzutage gemobbt, bis der Arzt kommt? Weil jeder Angst um seinen Job hat, da sich die Masse des sogenannten Managements als völlig ungeeignet erweist und nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist.

Ob die Säcke nun Hartz, Ackermann, Esser oder wie auch immer heißen; Hauptsache schön die Kohlen gescheffelt und mit der ergaunerten Knete dann freigekauft.

Das blöde an Mobbing ist, daß man es meist gar nicht richtig auf den strafrechtlich relevanten Punkt bringen kann und dem Chef ist es meist eh egal.

Und da setzt die eigentliche Verantwortung des Arbeitgebers an: die soziale Verantwortung und die zu schaffenden Voraussetzungen dafür. Aber solange es immer mehr um Gewinnoptimierung und Aktienkurse geht und der Mitarbeiter zum austauschbaren Kostenfaktor verkommt, solange wird es mit der sozialen Verantwortung immer mehr Essig aussehen.

Fan-Seite: ich verstehe das Forum als Forum, sonst müßte es heißen: www.scenic-fanpage.de. In einem Forum muß Kritik erlaubt sein, da auch die Kritik zur Information gehört.

Aber was solls: ich editier den Einstieg und laß die Verlinkung zum Thema alleine stehen, da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

.... meine theorie..... die haben vieleicht betriebsgeheimnisse an die mitbewerber verhöckert......


.... ist zwar weit her geholt... aber wer weis.....°°

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

1. Danke für die Änderung des Titels
2.Die Themen (a) Renault (b) Mobbing (c) Selbstmord (d) psychische Krankheiten und deren diverse Kombinationsmöglichkeiten sind viel zu komplex, um sie hier diskutieren zu können. Abgründe gibt es überall und jedes dieser Schicksale ist eine Tragödie für sich.
Das einzige , was Du da tun kannst ist das christliche Motto zu leben:
"Wenn jeder vor seiner eigenen Türe kehrt, dann ist die ganze Straße sauber".

Es gibt nur wenige Menschen, die bereit sind, WIRKLICH die Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen. Reden ist leicht und als (Mit-)betroffener sieht sowieso immer alles anders aus...

Bye over und out.
Traurige Grüße

Anfänger

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“