Bereits dritter Selbstmord bei Renault in Frankreich

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bereits dritter Selbstmord bei Renault in Frankreich

Beitrag von Ohmann »

http://portal.gmx.net/de/themen/beruf/k ... age=1.html

EditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEditEdit
Zuletzt geändert von Ohmann am 23. Feb 2007, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Editiert!
Zuletzt geändert von scenicexception am 23. Feb 2007, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das ist m.E. weder ein Thema für Witzchen noch zum Übertreiben.
Vielleicht gehst Du ja in Dich und editierst den reisserischen Titel noch ein bißchen?

Gruß
Anfänger

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Ich habe mir mal Bilder zum Renaultwerk angesehen, ist ja fast schlimmer als die Uniklinik Münster

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Bei allem Respekt und in die Familie in Ehre, aber alleine der Stress an einem Arbeitsplatz und dessen Umfeld, kann m.E. nicht zum Selbstmord führen.

Da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.

Wie ich heute morgen gelesen habe, hinterlässt der dritte eine Familie mit Kind. Für nichts und niemals würde ich mein Kind auf diese Art und Weise "verlassen".

Nur Renault die Schuld zu geben finde ich recht blauäugig.

Rob

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Anfänger hat geschrieben:Das ist m.E. weder ein Thema für Witzchen noch zum Übertreiben.
Vielleicht gehst Du ja in Dich und editierst den reisserischen Titel noch ein bißchen?

Gruß
Anfänger

Vorschlag?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Roberino hat geschrieben:Wie ich heute morgen gelesen habe, hinterlässt der dritte eine Familie mit Kind. Für nichts und niemals würde ich mein Kind auf diese Art und Weise "verlassen".

Nur Renault die Schuld zu geben finde ich recht blauäugig.
1. Genau meine Rede! Ich würde dies meinen 2 Kindern auch nicht antun!

2. Bin ich Voll und Ganz Deiner Meinung. Allein wenn man an Mobbing denkt, wofür der Arbeitgeber nicht haftbar gemacht werden kann. Da spielen wesentlich mehr Dinge eine Rolle. Man kann auch nicht eine Armee (welche auch immer) dafür haftbar machen, nur weil mal wieder einer sich selbst erschießt! Das passiert immer wieder aus den unterschiedlichsten Gründen.


Und Sorry Ohmann, aber ich finde das auch nicht gut das man so etwas hier postet! Auch wenns im Smalltalk ist. Aber allein die Tatsache das das hier ein Renault-, ja vielleicht für den ein oder anderen sogar ein Fan-Forum ist, sollte schon Grund genug sein, so etwas hier nicht zu posten! -> Meine Meinung!

Ohmann hat geschrieben:Vorschlag?
Beitrag komplett löschen lassen!

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Vorschlag?
Beitrag komplett löschen lassen!
Na ja, löschen sollte man nicht. Vielleicht den Text überdenken?

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

...zum Mobbing gehören immer 2...

PS: am besten ingnorieren, das tut dem Mobber am meisten weh, sprech da aus Erfahrung

p.b.rosner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Jan 2007, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von p.b.rosner »

Da ich beruflich öfter mit Leuten zu tun habe, die sich umbringen wollten bzw. dies getan haben, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es auch weitaus weniger sinnvolle Gründe gibt, die Menschen zum Suizid treiben. Ich denke solche Leute haben von grund auf ein psychisches Problem. Auch ein kleines negatives Ereignis reicht aus, einen Schalter bei den betroffenen Menschen umzulegen. In diesem Fall war die Arbeit bei Renault sicherlich nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat....

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“