Jau, Tach auch! :)

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Rennsemmel69
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jan 2007, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jau, Tach auch! :)

Beitrag von Rennsemmel69 »

Hallo Jungs und Mädels,

durch Google bin ich auf dieses prächtige Scenic-Forum gestoßen. Wollte mal freundlichst "HALLO" sagen. Ich heiße Andreas, bin 37 Lenze alt, habe 'nen kleines Töchterchen von 15 Monaten und 'ne holde Nudelholzklopferin... :D War schon in mehreren Foren "zu Hause" - je nach Autotyp.

So, weil mein Dad nicht mehr fahren kann (Knie kaputt) und er auch nicht mehr der Jüngste ist (ich fungiere dann als Chauffeur), wir außerdem 'nen "Pampersbomber" brauchten, ist es diesmal ein Scenic geworden... :wink:

Habe gestern zugeschlagen und mir den Scenic 1 Ph. 1 gekauft. Etwas über 5000 Euro hat er gekostet. Ist ein 2.0er RT in der Century-Austattung mit 114 PS. Natürlich mit Automatikgetriebe. Ich bekomme noch 2 Jahre Garantie (keine Gewährleistung, also 'ne richtige Garantie). Alufelgen mit SO-Reifen liegen im Kofferraum, WI-Reifen auf Stahlfelge sind aufgezogen. Der Scenic bekommt neu TÜV/AU, ist werkstattgepflegt - Checkheft lückenlos, aus 1. Hand, alle Inspektionen wurden gemacht, alle relavanten Verschleißteile wurden / werden erneuert, Zahnriemen neu, etc...

http://img235.imageshack.us/img235/4093/203508sp5.jpg

Da jedes Auto bei uns einen Namen bekommt, haben wir den Scenic auf "Die blaue Elise" getauft - obwohl er eigentlich violett ist... So, das war's erstmal, hoffe hier 'ne Menge Spaß zu haben und viele nützliche Postings zu finden. Achja, aktuelle Fotos werden nachgereicht...


Schöne Grüße aus Magdeburg,
der Andreas aka Rennsemmel69 :wink:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

na dann mal einen herzlichen

hab die gleiche farbe *gG*

Rennsemmel69
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jan 2007, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rennsemmel69 »

Danke... :D

Kannste mir bitte sagen wie die Farbe richtig heißt?

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

pfft.... wenn ich das wüsste!!!!

meine Frau hat es "Barbemobiel" genannt *gG*

Rennsemmel69
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jan 2007, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rennsemmel69 »

*g*

Frag mich nicht, warum meine Holde auf "Blaue Elise" gekommen ist... :)

EDIT
Unsere Farbe heißt "Lavendelblau" (671): klick mich... ;)

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

Rennsemmel69 hat geschrieben:Unsere Farbe heißt "Lavendelblau" (671): klick mich... ;)

Ich hatte mal die gleiche Farbe und mir wurde die vom Händler als "Nymphea" verkauft. Ich bin ziemlich sicher, dass die Farbe so in Deutschland genannt wird. Dein Prospekt ist aus UK.

"Blaue Elise" finde ich gut! Das war doch dieser blaue Ameisenbär aus den "Pink Panther" oder "Schweinchen Dick" Cartoons, oder? Ich hoffe du hast mehr Erfolg mit deinem Scenic als die blaue Elise damals.

CU, Oliver

franova
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 16. Dez 2006, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franova »

Servus Rennsemmel 69

unser hat auch einen Namen, aber nicht so spektakulär wie deiner (oder andere User des Forums)
Unser heißt ganz schlicht....................Beckermobil :D

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Rennsemmel69 hat geschrieben:Frag mich nicht, warum meine Holde auf "Blaue Elise" gekommen ist... :)

Vermutlich deswegen:

[bild]http://img505.imageshack.us/img505/305/ ... 535st8.jpg[/bild]

Rennsemmel69
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jan 2007, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rennsemmel69 »

Jepp... die schusselige Elise (von Paulchen Panther) ist eigentlich 'ne ganz liebe... :D

Bisher hatten wir eigentlich immer Glück mit den Autos... Bis auf ein paar Ausnahmen. Achja, wegen "Nymphea" kann sein, werde mich mal schlau machen... ;)

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Na denn Herzlich Willkommen!!!

Ich bin hier so quasi der Chef vom Laden..

Als Fahrer des Scenics der ersten Generation lad ich dich aiuch gleich zum Stammtisch der alten Mühlen ein. Dort tummeln sich alle Fahrer, die noch den Ur-Scenic mit den schönen Gesicht und den runden Po haben ;)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“