Farbcodeproblem mit nem Lackanbieter

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Farbcodeproblem mit nem Lackanbieter

Beitrag von Desarek »

ich habe momentan folgendes Problem:

Ich habe bei mir ne PDC nachgerüstet. Aus diesem Grunde habe ich mir ne kleine Flasche Lack mit Ponsel bestellt. Wie im Auto angegeben(da steht MVC99, wobei nur das C99 von Interesse ist) habe ich ihm den Farbcode zugeschickt.

Nun kam der Lack. Aber der war total dunkel. Auf Nachfrage schrieb er mir das bei meinem Modell der Farbcode MVC99 "Absinthe Green Metallic" ist. Ich habe jedoch das "Gecco-Grün metallic" (siehe Bilder in der Gallerie und auf meinem Avatar).

Frage nun: Hat von Euch schon mal einer so etwas erlebt? Kann das denn stimmen, das der Farbmischcomputer den Falschen Ton anmischt?


Danke schon mal für Euro Kommentare


EDIT

So die Codes im Megane-Forum sind somit zum vergessen. Auch hier steht ja C99 Gecco-Grün.

Ich habe jetzt auchg die Rückmeldung eines zweiten Anbieters der mir ebenfalls "Absinthe-Grün" als richtige Farbe zum Code angegeben hat.

Jetzt bin ich richtig ratlos!

Wer hat auch die gleiche Farbe und hat da mit der Bestellung von Farbe Erfahrungen gesammelt?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Die selbe Erfahrung hab ich auch mit dem 'Lackstift' von Renault gemacht bei meinem C99 :nono: Während dessen der Frisch an gemischte Lack beim Lacker 100% passt :nicken: Absynth-Metallic ist der Allgemeine Name wärend Gecco-Grün ein Eigenname von Renault ist :roll:

Selbiges hab ich damals beim gelben Coach erlebt, laut Renault Daytonagelb nachm Lackierer: Jaune turnesoul oder so :gruebel: k.A. wie man das genau schrieb :oops:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“