Ebay-Betrüger Beitrag

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ebay-Betrüger Beitrag

Beitrag von Thomas80 »

Ich hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden, aber haben wir einen Beitrag wo man Ebay Verkäufer sammelt, die andere übers Ohr hauen :gruebel:

Wird sowas gewünscht :gruebel:

Ziel ist es Käufer vor Verkäufern zu Warnen, die andere übers Ohr hauen wollen :twisted: Ich dachte mir das etwa so wie in den beiden Links die ich hier rein setze, wirds nicht gewünscht dann löscht doch bitte den Beitrag, ich bin momentan einfach sauer das sich diese Sorte Menschen sich jetzt zum Teil auch schon in dem Meganeforum einschleicht und man kann ja von Ebayseiten her kaum noch was unternehmen :| ohne gleich den Anwalt oder die Polizei zu bemühen :wall:

Link 1: http://213.133.123.93/megane/index.php/ ... #msg287739

und
Link 2: http://forum.cliogarage.de/board/index. ... #msg328494

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

Hallo Thomas,

also, ganz ehrlich verstehe ich nicht, was der Beitrag soll bzw. was du uns damit sagen willst? Nicht das es mir nicht leid tut oder das es traurig ist, dass es solche Geschäfte oder Machenschaften gibt. Aber, wer auf solche Geschäfte einsteigt ist ein bisschen selber Schuld und wenn ich mir deine Beiträge dazu so ansehe bist du nicht das erste Mal auf die Schn..ze gefallen. Ich hätte schon kein gutes Gefühl einen Motor beim Schrotti bei uns in der Stadt zu kaufen, aber bei Ebay....und dann noch soweit fahren, ansehen und offensichtliche? Mängel nicht erkennen und trotzdem den Kauf abschließen :wall: .


Was willst du mit deinen Veröffentlichungen erreichen? Lass lieber mal woanders Luft ab, schlaf ein paar mal drüber und sei vorsichtiger bei Internetgeschäften.
Du ziehst deine Geschichte durch alle Foren und tritts es öffentlich breit. Sorry, aber wegen der paar Euro? Es war dein Geld und du bist erwachsen, also bist du allein für deine Geschäfte verantwortlich. Rechne mal aus wieviel Arbeitszeit, also die vertane Möglichkeit Geld zu verdienen, du vergeudest mit dem Aufwand für deine ganzen Beiträge hierzu. Das steht in keinem Verhältnis. Es gibt Leute die haben heutzutage andere und wirkliche Probleme.

Meine Meinung.

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi Thomas,

ich glaube hier kann man so etwas machen:

http://www.snakecirty.de/

Grüße
Dirk

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Du hast PN

Gruß
Anfänger

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Anfänger hat geschrieben:Du hast PN

Gruß
Anfänger
du auch und da ich nix zu verbergen hab, werd ich auch nix zurücknehmen, er hat schrott verkauft, dann soll er auch damit klarkommen wenn er nicht nachgibt :twisted: Ein kleiner Auszug aus meiner PN:

Ihr mögt ja recht haben, die Riefe hab ich ihm gezeigt, das war das erste was ich gemacht hab den Motor durchgedreht und die Laufbuchsen abgefahhren mitm Finger, da man mich so ähnlich schonmal versucht hat zu bescheißen, da war der Block allerdings festgerostet :wall:

Ich hab ihm aber auch vor Zeugen gesagt, das ich den Defekt untersuchen werd und wenn sich herausstellt das es Mangelhaft ist werd ich ihm dir Ohren langziehen (Ich hatte eine Zeugen, er nicht!) Klar ist es müsig, wegen der 30 Euro die ich zurückhaben wollte, nicht mal den gesammten Betrag oder den Sprit noch aussen vorgelassen :|

Es Kotzt mich einfach sprichwörtlich an, das man fast überall versucht zu bescheißen und mal erhrlich, was glaubt ihr wie hoch die Dunkelziffer ist, bei denen die sich denken ach scheiß drauf, war halt Lehrgeld ;-)

Das was mir passiert ist und das Feedback in den Foren, ist nicht mal die Spitze des Eisbergs, aber man kann doch nicht überall wegschauen, heute ist es ein kaputter Motorblock, morgen ein Auto und übermorgen ein Mensch, meint ihr das kann so weitergehn wie der 'Deutsche Rechtsstaat' zerfällt, wenn immer die Lumpen durch kommen und jeder weg schaut mit den Mogeleien :twisted:

Ich will mich mit euch nicht streiten oder sonst wie, aber es nervt halt und gerade weil er ausm Forum ist, dachte ich dem kannste vertrauen, der wird es nicht wagen dich zu bescheißen, deshalb hab ich das Ding gekauft gehabt :wink:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Thomas, bei sowas schaltet man eBay ein! Ok, die Warnung hier ist gut, aber dafür extra noch irgendwie ne Plattform aufzumachen, ist nicht unser Ding.

Wir haben die Warnung verstanden. Der Rest ist Sache von eBay.

Ciao
Rob

PS: hab auch noch keine Rückmeldung zu deiner anderen sache vom Freitag :(

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Ich finde den Thread sehr sinnvoll, an kann ja auch wegen PC oder so solche Leute posten!

Aber mal eins nebenbei:

Thomas, Welcome Back

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

TheNew hat geschrieben:Thomas, Welcome Back
noch nicht ganz :roll: mein Telefonanschluß und Internet kommt erst am 5.2. solange bin ich noch auf das Dienstliche I-Net angewiesen bzw mein PC uns chreibtisch steht noch in der alten Wohnung :roll: Danke nochmal an Robert für den Support beim Rosa-Riesen :respekt:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“