DVD Recorder - Problem beim Überspielen von HDD auf DVD

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Anfänger hat geschrieben:Wenn Du die Original-CD von Win-DVD hast, dann ist da der WIN-DVD Creator mit dabei. Mit dem kannst Du schneiden und brennen.
Yep! Hab ich! :D

Rob

frankpat
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 22. Jan 2005, 23:04
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 2.0 dCi, 150PS, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frankpat »

Vista kommt mir nicht auf die Kiste! Hab XP ...
Genau meine Meinung!
Ich bin überzeugt, Vista bringt es nicht ohne Zukauf eines Codec. Ist ja bei MCE schon so.

Es ist ganz nett und macht manchmal Spaß, einen schönen Film herzurichten und vielleicht sogar das Senderlogo auszublenden.
Als Videofilmer habe ich natürlich die nötige Software. Für Archivierungszwecke ist die aber zu teuer.
Es müsste aber auch mit Freeware aus dem Internet gehen, aber sicher nur stufenweise und aufwendig. Man müsste sich das genauer überlegen, und vor allem ausprobieren.

Doch dann ereilte mich meine angeborene Faulheit:
Obwohl ich also recht einfach die Nacharbeit am PC machen kann/könnte, habe ich die letzten Filme ohne Nacharbeit archiviert. Für den hineingesteckten Aufwand bringt es eigentlich nicht viel. Beim Fernsehen überspringe ich die Werbeblöcke im Timeslip, warum stört es mich dann auf der DVD? Außerdem blenden die Privatsender gerne irgendwelche Infos in den laufenden Film ein. Das muß dann sowieso im Film bleiben. Das stört mich am meisten.
Den ganzen Aufwand für eine DVD, die ich mir vielleicht alle paar Jahre ansehe! (und dann vielleicht nicht mehr lesbar ist)
Also wozu das Ganze?

Gruß
Frank

Hat man keine Sorgen kauft man sich einen PC und ein DVD-Gerät.

edit: würde mich interessieren, ob es mit WIN-DVD Creator einfach und schnell geht

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

frankpat hat geschrieben:Den ganzen Aufwand für eine DVD, die ich mir vielleicht alle paar Jahre ansehe! (und dann vielleicht nicht mehr lesbar ist)
Also wozu das Ganze?

Gruß
Frank

ich mache es, weil ich für meine Kids Filme aufnehme und und sie von der Werbung verschonen möchte. Deshalb schneide ich die Werbeblöcke raus. Außerdem sehen die sich einen Film teilweise 10x hintereinander an.

:hello: Walter

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

frankpat hat geschrieben:Den ganzen Aufwand für eine DVD, die ich mir vielleicht alle paar Jahre ansehe! (und dann vielleicht nicht mehr lesbar ist) Also wozu das Ganze?
Bei mir kommen die DVD's in eine kleine Slim Hülle mit entsprechenden Filmplakat vorne drauf. Hab schon einige. Aber nur die, die auch sehenswert sind.

Rob

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wir machen's wie Fezzo auch primär wegen der Kinder.
Bei Archivierung der Filme auf DVD-RAM wären sie auch nach 30 Jahren noch lesbar, aber das kostet halt.

Wozu das Ganze?

Wenn das analoge Fernsehen in ein paar Jahren ganz abgeschaltet wird, dann kann es sein, dass es überhaupt keine Gebühren- oder Werbefreien Kinofilme mehr im Fernsehen mehr gibt.
Bei HDTV kannst Du ja nicht mal mehr die Werbung überspringen oder rausschneiden, geschweige denn einen im öffentlichen Fernsehen selbst aufgezeichneten Film ohne zahlen von zusätzlichen Gebühren mehr anschauen wenn die das so wollen...
So stehts zumindest in der Spezifikation des neuen "Rights Management for HDTV".

Also: Die jetzige Gesetzes- und Copyrightlage ausnutzen und in den nächsten Jahren noch ganz legal gebührenfrei aufzeichnen und archivieren, was geht.

(Und dann die Kiste ganz abmelden...)

Gruß
Anfänger

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Anfänger hat geschrieben:Wenn Du die Original-CD von Win-DVD hast, dann ist da der WIN-DVD Creator mit dabei. Mit dem kannst Du schneiden und brennen.
So, habe sowohl das Programm als auch ne DVD+RW. Werde es am WoEnde mal austesten.

Rob

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“