16 Punkte - was habe ich zu erwarten?!

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

:nicken: Ist ja doch noch ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Mit VER.DI? Na dann viel Spaß. BTW: bin dort ausgetreten. Unglaubliches verhalten haben die hier an den Tag gelegt. Aber das ist was anderes.

Was warst du denn mal als Selbstständiger?

Rob

schäng
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 20. Mär 2006, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schäng »

hab`mich vertippt:
der VW-Bus hat 63 kw=88 PS
schäng

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Navigieren, nach Auslieferung Empfängernamen eingeben, Anrufe von der Dispo, Anrufe zur Dispo, Blättern und Lesen in der Empfängerliste, Essen und Trinken - außer Pinkeln habe ich alles während der Fahrt erledigt.

Das sind aber sehr anachronistische Methoden.

Scanner, Navi, sowie Empfängerliste aufs Telefon oder aufs Navi und schon wird es entspannter !

Essen und trinken. Nach 4,5 Std. bist Du gesetzlich dazu verpflichtet min. 45 Minuten Pause einzulegen, oder Du teilst Dir die Pause innerhalb der 4,5 Stunden in drei Abschnitte je 15 Minuten. Auch das erlaubt der Gesetzgeber.

Be- und entladen sind übrigens nicht als Pausenzeiten anzurechnen. Auch hier gibt es eindeutige Gesetzestexte.

Wenn ihr nun wirklich einen konstruktiven Betriebsrat habt, dann schlagt denen mal vor, das es moderne Hilfsmittel gibt, die den Fahrer entlasten und somit die Konzentration auf den eigentlichen Job, das Fahren, ermöglichen.
Viel Erfolg.

Gruß

Q

schäng
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 20. Mär 2006, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schäng »

Designer für Messe- und Ladenbau.

Verfasst am: 04.01.2007, 16:15
@Q
ist schon alles vom feinsten,
die Empfänger sind schon alle per Telematik im Navi drin, müssen dann aber einzeln mit Nameneingeben als erledigt oder nicht ausgeliefert gemeldet werden.
Die Empfängerliste (Rollkarte) dient zum unterschreiben bei Auslieferung und
als ,,analoge" Hilfe.
Wenn z.B. die Dispo anruft: "wann sind Sie an Position 68?" schaue ich auf der Rollkarte nach, der Rechner ist viel zu langsam und kompliziert zu bedienen.

Verfasst am: 04.01.2007, 16:26
@ rob
übrigens sind wir alleine in unserem Depot (Köln) 11 Fahrer,
und ich bin das einzige Gewerkschafts-Mitglied.
Ich kann`s nicht fassen.

Die Zeit mit dem neuen Inhaber ist noch zu kurz, es gab noch keinerlei Kontakte.
Wird wohl noch werden.

schäng

Bitte die Funktion „Editieren“ der Beiträge nutzen!
Sujuma

papemark
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 30. Mär 2006, 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von papemark »

Hallole,

also das mit den 16 Punkten ist für dich eine wirklich ernste Sache. Daher folgendes:

1. Mache bitte sofort ein freiwilliges Seminar zum Punkteabbau
2. Überdenke deine Verkehrsmoral - dir nutzt es nichts mehr, zu schnell zu fahren, wenn du nächst Woche keinen Führerschein mehr hast.
3. Lass dich nicht hetzen, wenn du halt ein paar Minuten länger brauchst, ist es auch kein Beinbruch.
4. Gerade im Tranportgewerbe, wo der Führerschein so wichtig ist, musst du einfach mehr an deiner Disziplin arbeiten.

Viel Glück - und pass auf deinen Schein auf

Grüße

papemark

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

@Q
ja stimmt, man kann die Sperre auf den Urlaub schieben, andere Deals sind absolute Einzelfälle.
@schäng
Ich habe auch schon 50000km im Jahr runtergeschrubbt. Es geht wirklich auch ohne Punkte... Allerdings habe ich auch Kollegen die plötzlich im Innendienst waren und Resturlaub abgefeiert haben...
Zum Glück habe ich jetzt eine Stelle an der ich häufig die Kinder in die Schule /Kiga bringen kann und es abends zur Gutenachtgeschichte klappt. Da ist meine Älteste Anfangs viel zu kurz gekommen. Hoffe sehr für dich das es sich auch verbessert.

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

sry, ich weiß das stresst euch aber:


@schäng

Wäre es möglich das du die Edit Funktion benutzt?

Danke dafür :nicken:

TheNew
Ließ dir bitte die folgenden Forenregeln durch!
Fragen & Antworten
Verhalten gegenüber neuen Mitgliedern
Sujuma

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“