Spezialkleber für Glas

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spezialkleber für Glas

Beitrag von Roberino »

Hallo,

wer kennt sich gut mit Klebern aus?

Ich benötige einen (fein dosierbaren) Kleber für das Verkleben eines Kupferdrahtes auf Glas.

Der Kleber muss natürlich den üblichen Sonneneinstrahlungen, Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen an einem PKW gewachsen sein.

Hintergrund: die Drähte der Heckscheibenheizung bei meinem Cabrio sind defekt. Mit Silberpaste komme ich nicht weit, da die defekten Stellen zu groß sind.

Nun habe ich die Idee, auf der vorhandenen "Spur" einen Kupferdraht/Kupferband anzubringen (Durchmesser 0,2 bis 0,4mm bzw maximale Breite = vorhandener Heizdraht). Dann würde die Heckscheibenheizung wieder funktionieren. Da die Scheibe kaum gekrümmt ist, sollten ein paar Fixierpunkte ausreichen. Nach erfolgreichem Verkleben der 8 Bahnen würde ich dann zum Schutz eine Art Tönungsfolie - allerdings ohne Tönung - aufkleben wollen.

Der Tausch der Scheibe ist aus kostengründen ausgeschlossen.

Oder kennt ihr andere Alternativen?

Merci & Ciao
Rob

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »


Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Sachen gibts. Super. :respekt: Vielen Dank. Bin fündig geworden.

Rob

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“