Mein 3 Wagen...

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein 3 Wagen...

Beitrag von ScenicTuning »

Hallo :wink:

neben meinem Scenic und dem Corsa habe ich mir eben noch ein drittes Auto zugelegt.
Einen Peugeot 306 mit 75 PS.

Diesen Wagen will ich von Grund auf neu Aufbauen und alles wieder fit machen. Viel ist eigentlich nicht kaputt, nur die Kupplung und die Frontscheibe. Eine neue Lackierung währe auch noch gut.
Wenn er fertig ist, soll er ein richtiges schönes Auto sein.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Peugeot und kann mir ein paar Tipps geben auf was man so achten muss...???

Danke

Gruss

Chris

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Hast du zu viel Geld?

Meine Mum hatte mal nen Peugot! Der war 1. Sahne, nie was kapuut! Aber Ahnung wäre übertrieben! :wink:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Hast du zu viel Geld?

Jetzt nicht mehr.... :oops:

Nein, der Peugeot war nicht teuer. Mir macht es Spass Autos aufzubauen und eine Zeit lang zu Fahren.
Einen Kadett Kombi, Citroen BX und einen Clio habe ich schon hinter mir.

Für mich ist das ein Interessantes Hobby....

Gruss

Chris

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Hi Chris,

mutig, mutig, Dir neben Deinem Scenic, der ja auch noch nicht fertig ist Dir ne zusaätzliche Baustelle aufzuhalsen. 8)

Viel Erfolg und Spaß bei der Schrauberei.

Gruß

Q

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hatten einen Peugeot 309 und 405,waren beides Top Autos :respekt:

Viel Spass...tolles Hobby :wink:

gruß
scenic16v

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Habe zwei 309 gefahren , Top Autos, nie Ärger nur Verschleißteile.

Heiko

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Achte auf das selbe wie bei Renault, sind auch nur Franzosen :lol:
Ölverlust, häufig die Ventildeckeldichtung, Traggelenke, Antriebswellenmanschetten (viel Spass beim Wechseln :evil: ), Elektrik...

Abgesehen davon sinds aber wirklich gute Autos, ich hab auch einige überzeugte Peugeotfahrer in der Familie.
Aber das Schrauben ist bei Renault 100mal schöner finde ich, wenn ich bei nem Peugeot die Motorhaube aufmache könnt ich manchmal echt gleich davonlaufen so verbaut sind die.
Aber wenn du schonmal nen Citroen gehabt hast bist du ja schon was gewohnt, ist ja im großen und ganzen die selbe Technik wie bei den Löwen.

Ingvar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 3. Jul 2006, 21:57
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Bj. 2012
1.6 16V 110 PS
Motor: 1.6 16V 110 PS
Ausstattung: Tom Tom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein 3 Wagen...

Beitrag von Ingvar »

ScenicTuning hat geschrieben:Hallo :wink:

...
Diesen Wagen will ich von Grund auf neu Aufbauen und alles wieder fit machen. Viel ist eigentlich nicht kaputt, nur die Kupplung und die Frontscheibe. Eine neue Lackierung währe auch noch gut.
Wenn er fertig ist, soll er ein richtiges schönes Auto sein.

.......

Hmm, mietest Du Dir dann einen Elephanten aus dem Zoo. Dann brauchst Du auch noch ne stabile Wand. <lach> <duck und wech>

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

So denn...Heute habe ich das Auto bekommen. :nicken:

Musste ihn ca. 20 KM mit dem Scenic abschleppen. Hat aber sehr gut funktioniert :wink:
Man bekommt nur die ersten beide Gänge und den Rückwärtsgang eingelegt. Daher werde ich das ganze Getriebe austauschen.

Hier mal ein paar Bilder.....
http://www.scenic-xxl.de/peugeot1.JPG
http://www.scenic-xxl.de/peugeot2.JPG
http://www.scenic-xxl.de/peugeot3.JPG
http://www.scenic-xxl.de/peugeot4.JPG

Nach den ersten Umbauarbeiten werde ich neue Bilder machen...

Gruss

Chris

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

ScenicTuning hat geschrieben:Man bekommt nur die ersten beide Gänge und den Rückwärtsgang eingelegt. Daher werde ich das ganze Getriebe austauschen.

Als erstes mal, schönes Hobby! Das meine ich ganz ernst. Wenn ich nicht gerade noch ne Familie zu ernähren hätte würde ich so was auch machen.

Aber jetzt mal was konstruktieves:

Du solltes Dir überlegen ob Du ein Austauschgetriebe, Gebrauchtgetriebe oder sogar eine Reperatur wählst. Für alle Möglichkeiten gibt es Plus und Minuspunkte. Daher kann ich Dir nur raten mal die Preise zu vergleichen. Denn dann kann es sein das die Reperatur des vorhandenen Getriebes günstiger kommt als Ersatz. Andererseits könntest Du natürlich Glück mit nem gebrauchten Getriebe haben, allerdings hast Du hier keine Garantien.

Bei ebay gibts momentan eh ein paar. ebay Angebote

Ansonsten viel Spaß

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“