Das Niveau im Forum fällt, weil...

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

Roberino hat geschrieben: Ich werde den ersten Schritt tun und auf bestimmte Postings nicht mehr antworten.
Rob

Das ist das einzig Wahre!

Allerdings: es wird immer wieder welche geben, die sich gegenseitig mit ihrem Getrolle innerhalb eines nützlichen Threads hochschaukeln werden und somit die Übersichtlichkeit verderben. Das Löschen dieser Beiträge wäre befriedigend, ist aber natürlich indiskutabel. Aber was haltet ihr davon, diese Beträge unter einen Thread oder Rubrik (z.B. "Verschobene Beiträge" oder "Trollpostings") zu verschieben? Bei heise.de ist das seit Jahren übliche Praxis (was jetzt nichts über die Qualität der verbliebenen Beträge aussagen soll :wink:).

Darüber hinaus würde mich die Meinung des geschätzten Kollegen Anfänger interessieren. Anfänger hat sich meines Wissens bei den ganzen Beiträgen über die wir hier reden vorbildlich herausgehalten. Was meinst du? Komm schon: sprich ein Machtwort :nicken: .

Oliver

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Moin,

ich habe mich ja auch schon lang und breit zu dem Thema geäußert.

Was ich jedoch festgestellt habe ist, das es nichts bringt diesen Usern den Spiegel vorzuhalten, entweder begreifen sie es nicht, oder sind so ignorant, das es sie nicht interessiert.

Ergo lasst uns diese Zeitgenossen einfach bannen, sprich auf deren geistige Elaborate einfach nicht antworten.

Hey, es ist nur eine Minderheit, die sich selbst eliminiert und von solchen Mitmenschen sollten wir uns die gute Laune, den Spaß am Forum und das konstruktive, ironische, spassige Diskutieren nicht vermiesen lassen.

Wir ( die Mehrheit der User ) bestimmt selbst, wo es lang geht. Sperren oder ausschliessen macht keinen Sinn. Einfach ne neue E- Mail Adresse und nen neuen Nick und schon ist so ein Komiker wieder dabei.

Einfach locker vor die Wand laufen lassen und sich ob der sehr skurilen Auftritte einiger Weniger erfreuen. Man gewinnt dabei so manch interessanten Einblick in die Kinderstube und das geistige Entwicklungsstadium solcher Figuren.

Mein Bekanntenkreis liest mittlerweile gewisse Threads als Gast mit und amüsiert sich dabei königlich.

Also take it easy.

Das Leben ist einfach zu schön und auch zu kurz, um sich von solchen Randerscheinungen den Spaß an der Freud und am vernünftigen Umgang miteinander verderben zu lassen.

Gruß

Q

PS Allein dieser Thread misst dem Ganzen schon wieder viel zu viel Bedeutung zu. :wink:

PPS Ich finde nicht, das das Niveau im Forum fällt, einige Threads sind zwar arm an relevanten Informationen, aber vielleicht sollte unser Forums-Team sich überlegen am Ende des Jahres die zehn schlechtesten Posts voten zu lassen. Nein, das war nicht ernst gemeint, sondern ironisch. :P
Zuletzt geändert von Q am 18. Dez 2006, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Guten Morgen,

dem Gesagten will ich mich größtenteils anschließen.
Vor allem der Punkt mit der Wichtigkeit. Darum will ich mich auch kurz fassen, allen eine gute letzte Adventswoche wünschen und mehr Gelassenheit insgesamt.
Das Gros der User hier scheint sich einig und wird das aushalten bzw. bewältigen, wäre auch echt schade drum.

Thomas

PS: Würde mich insgesamt über weniger auffällige Werbung für die eigene HP freuen. Schließlich soll der Inhalt glänzen. Oder der Scenic. Thx

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Wenn Reklamation so fest davon Überzeugt ist das hier einer Mehrfach postet
wird es Ihm ja auch nichts ausmachen handfeste Beweise vorzulegen bevor ihr einen oder Mehrer user vorverurteilt.
Ich meine jetzt nicht Postings die auf ein anderes reagieren, das tun andere auf bestimmte Postings auch und da sagt keiner was.
Ich meine so log files mit anderem namen aber gleicher IP oder so.
Sicher könntet ihr alle user rausschmeißen von denen ihr meint es wären ein und der Selbe.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Man sollte dieses Thema hier schließen. :!:

Denn immer wieder neue Beiträge, lassen keine ruhe einkehren.

Man sieht, das immer wieder das Thema unnötig neu belebt wird.

Am besten Thema schließen und den normalen Forums betrieb wieder aufnehmen.

Gruss

Chris

PS.: Macht euch mal Gedanken, was das für die Mod´s eine Arbeit ist. Sie müssen sich jeden Beitrag durchlesen und darauf reagieren, dass ist mehr als unnötig.

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

ScenicTuning hat geschrieben:Man sollte dieses Thema hier schließen. :!:

Denn immer wieder neue Beiträge, lassen keine ruhe einkehren.

Man sieht, das immer wieder das Thema unnötig neu belebt wird.

Am besten Thema schließen und den normalen Forums betrieb wieder aufnehmen.

Gruss

Chris

PS.: Macht euch mal Gedanken, was das für die Mod´s eine Arbeit ist. Sie müssen sich jeden Beitrag durchlesen und darauf reagieren, dass ist mehr als unnötig.

word, mich hats auch gekribbelt heir was zu schrieben aber ich stehe einfach mal drüber!

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

word, mich hats auch gekribbelt heir was zu schrieben aber ich stehe einfach mal drüber!


:nicken: :nicken: :nicken:

Gut so :wink:

Auf diese Art und weise, wird die Krise bald überstanden sein. 8)

Kann man nur hoffen das nur mehr User TheNew folgen.

Gruss

Chris

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

ScenicTuning hat geschrieben:PS.: Macht euch mal Gedanken, was das für die Mod´s eine Arbeit ist. Sie müssen sich jeden Beitrag durchlesen und darauf reagieren, dass ist mehr als unnötig.

Danke! Ich arbeite zur Zeit ziemlich viel und kann von der Arbeit aus gar nimma surfen. Und mein Frauchen erzählt mir was anderes, wenn ich jeden Abend noch ne Stunde im Forum verbringe. Zum Glück haben wir nen großes Team, das sich die Arbeit teilt, aber trotzdem geht da viel Zeit drauf...

Aber langsam kehrt ja wieder Ruhe ein..

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Lasst uns das Thema heute an Weihnachten mit einem Zitat aus dem Lukas-Evagelium beenden:

"Und Friede auf Erden den Menschen, die guten Willens sind!"

In diesem Sinne wünsch ich uns allen ruhige, friedliche und vor Allem besinnliche (!) Weihnachtsfeiertage.

Versöhnliche Grüße
Anfänger

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

AMEN :!:

Gesperrt

Zurück zu „Smalltalk“