Das Niveau im Forum fällt, weil...

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Reklamation
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mai 2006, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Niveau im Forum fällt, weil...

Beitrag von Reklamation »

Hi,
ein Auto Forum ist ja eigentlich eine prima Sache, man erhält Infos zu Problemen, Lösungen und Meinungen anderer.
Nervig ist aktuell, das jeglicher Thread restlos aufgeblasen wird mit Nebensächlichkeiten von Leuten, die meinen aus Postinggeilheit oder Profilneurose jeden Furz kommentieren zu müssen.

Aber ECHT LÄSTIG ist aktuell die Situation, dass nach meiner Meinung hier eine Person im Forum seine eigenen Beiträge von mindestens 3 Nicknames aus kommentiert. Pfui, wenn es so ist!

Was meint ihr:
Macht das jemand?
Ist das okay?
Wollen wir damit leben?

CY

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

ne wollen WIR nicht *gG*

aber was ist deiner meinung nach eine angemesse vorgehnsweise?
entsprechende user rausschmeißen?

Reklamation
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mai 2006, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reklamation »

Hallo,
ist wie bei der Kindeserziehung: Zuckerbrot oder Peistsche.
Zuckerbrot wurde bereits mehrfach probiert, also Peitsche. Nur wie?
* Rausschmeißen bringt garnichts.
* Einsicht sollte man induzieren. Nur wie?

Zum Beispiel könnten alle Forumsbesucher, die die Beiträge des möglichen Multiposters nerven, dieses hier kundtun. Dann schreiben die Mods und Admins eine Petition an den Kandidaten und stellen folgendes klar:
a.) Zur Befriedung des Forums ist es unbedingt notwendig, dass die fragliche Person nur noch von einem Nick aus postet.
b.) Man erklärt, dass man kein Problem mit seiner Person hat, lediglich mit seinem Auftreten.
c.) Man erklärt, dass die Mods und Admins die Person weiterhin im Forum begrüßen wollen, da die von der Person geleisteten Beiträge häufig informativ sind.

Bis zur Klärung der Angelegenheit wird in allem Threads auf Postings der fraglichen Person nicht eingegangen, lasst Euch nicht provozieren. (Das klappt aber hier nicht, da nicht alle dieses Posting hier lesen werden)

Wir haben soetwas auf der Arbeit mit einem Vorgesetzten gemacht. Der hat sich von einen auf den anderen Tag geändert. Es muss wirklich unangenehm sein, wenn niemand mit einem spricht.

CY

Garibaldi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 25. Jun 2006, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Garibaldi »

Wir könnes es ja machen wie die in Flensburg.

Es wird ein "Fred" mit dem Namen "Blacklist" erstellt und jeder kann vermeintliche Störer melden. Wenn mehr als z.B. 5 Stimmen zusammenkommen bekommt der Störer einen Punkt. Mit mehr als 10 Punkten wird er für einen Monat kaltgestellt.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Wenn ein paar Ermahnungen nicht ausreichen, dann kann nur noch der Ausschluß folgen.
Den User löschen reicht nicht aus, da er sich wieder neu Anmelden kann.

Da müssen wir alle zusammen halten und auf die Postings der entsprechenden User nicht mehr eingehen. Passiert das ein paar mal, wird er über sein verhalten nachdenken oder noch besser nicht mehr hier vorbeikommen.

Meiner Ansicht nach, ist das der einzigste weg. :wink:

Man kann eine Liste mit den "Nerf" Usern erstellen die öffentlich zugänglich ist. So das derjenige auch selber weis das sein verhalten unangebracht ist.

Natürlich sollte man nicht bei jeder kleinen Entgleisung auf diese Liste, sondern erst in den extrem fällen (von denen wir im Moment leider ein paar haben).

So das währe mein Vorschlag....

Gruss

Chris

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Wenn keiner darauf reagiert, hörts von selbst auf.

Denn Alleinunterhaltungen werden auf Dauer langweilig.

Das Gleiche gilt übrigens für Provokationen.

Gruss Frederik

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hallo

stimmt, das ist das einzig Senkrechte.

Allerdings, ob alle User hier so Sattelfest, stark genug sind ist dann die Frage.
Ich hoffe es für jeden, der in einer Weise versucht wird von jemand ausgehebelt zu werden, dass der dann auch stantfest bleibt und sich nicht wider auf so was einlässt.

Bei solchen Posting´s >>> Ohren auf Durchzug <<<

in diesem Sinne ein weiterhin tollen Zusammenhang hier im Forum, das es sauber bleibt...

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Der Vorschlag von Scenic Tuning ist der beste! der Rest würde doch eh nix bringen! Meine Meinung

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

ScenicTuning hat geschrieben:Wenn ein paar Ermahnungen nicht ausreichen, dann kann nur noch der Ausschluß folgen. ...
Da müssen wir alle zusammen halten und auf die Postings der entsprechenden User nicht mehr eingehen. Passiert das ein paar mal, wird er über sein verhalten nachdenken oder noch besser nicht mehr hier vorbeikommen.

Meiner Ansicht nach, ist das der einzigste weg. :wink:
Ich hoffe auf den "Zug" springen noch ein paar User hier an, denn dann stehen die zwei, drei User ziemlich dumm da.

Ich werde den ersten Schritt tun und auf bestimmte Postings nicht mehr antworten.

Rob

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

zaaack die ersten Punkte sind verteilt *gg*

ich ignoriere eh schon ne menge^^

Gesperrt

Zurück zu „Smalltalk“