Neues Handy

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Handy

Beitrag von Scenicstar »

Hallo,
mein gutes Nokia 3310 hat nach 3 jahren aufgegeben :cry: , war eigentlich immer zufrieden mit dem Teil.
Brauche jetzt ein neues und wollte mal eure meinung hören. Habe keinen Vertrag, kriege also nicht dauern ein neues für 1 Euro. Möchte maximal 200€ ausgeben, brauche was Stapazierfähiges, nicht so Stoßemfindlich und nicht so kleine Tasten. Habe mal bei Media markt geschaut, da waren die Tasten der neuen Simens Handys schon ziemlich abgegriffen. Ist das normal :?: , meine sehen noch aus wie neu.
Freundliche Grüße
Scenicstar

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Sooo, also noch nix... :gruebel:
Werde ich mal genauer fragen:
Was haltet ihr vom Sony- Ericson T300 ? Wäre Optisch und preislich schon mal ganz nett. Weitere (Siemens)Modelle In meiner Auswahl: M55, S55 (Preis?), C62, MC 60.
Oder eben wieder ein Nokia, war ja nicht schlecht. Kenne mich bei den neuen Modellen aber nicht so aus, muss mich also erst noch Informieren.

Es wird doch ein Paar Handy- Fachleute in diesem Forum geben :?: :?:
habe zwar auch schon wo anders geschaut, wollte aber mehrere Meinungen hören.

navi66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navi66 »

Hallo Scenicstar!

Nun muss ich mich halt erbarmen :lol:
Also ähnlich wie Du hab ich mir kürzlich ein neues Handy zugelegt. Da ich in meinem Fahrzeug weiterhin mein Siemens S35 mit THB Freisprecheinrichtung benutze (passt übrigens gut zur dunklen metallic Oberfläche der mittleren Instrumententafel) habe ich mich für ein Handy zum Aufklappen entschieden. Es ist ein Samsung E100, ohne Digitalcamera. Leider kann ich dir nicht sagen ob es Diese auch ohne Vertrag gibt. Hab meins von O2.

Zur zeit werden häufig bei Real diverse Handys ohne Vertrag und auch ohne Prepaid verkauft. Neulich gabs da ein MC60 für 139.-Euro!
Die Handytypen wechseln immer. Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich mal dort nachsehen. Ansonsten evtl. ebay abklappern![/u]

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Moin Scenicstar
ich bin kein Handy-Fachmann, aber mein bestes Handy das ich bisher hatte und immer noch habe ist das Siemens ME45.
Klein, robust und sieht auch noch gut aus.
Ich habe das Teil jetzt 2 Jahre und nutze es weiter. Da es schon einige Zeit auf dem Markt ist, ist es auch sicherlich günstig zu erwerben.

Gruß Jürgen

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Moin,
schon alleine wegen des (für mich) guten Service würde ich mich für Siemens entscheiden. Hast du ein Problem mit dem Siemens Handy innerhalb der Garantie genügt ein Anruf und du bekommst ein anderes Gerät via UPS zugesandt! Bei Nokia bin ich sehr oft auf die Schnautze gefallen (Wartezeiten in den Shops erheblich).
Wie die anderen Marken es so mit dem Service halten, keine Ahnung.
Selbst nutze ich ein M55 (hatte vorher das C25). Bin voll zufrieden. Klar, die Tasten werden nun immer kleiner, dennoch lässt es sich sehr gut bedienen. Die Menüführung ist verständlich. Und in Verbindung mit der Original Siemens Freispreicheinrichtung Voice, schon ein super Teil.


Ciao
Robert

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Sujuma hat geschrieben:Moin Scenicstar
ich bin kein Handy-Fachmann, aber mein bestes Handy das ich bisher hatte und immer noch habe ist das Siemens ME45.
Klein, robust und sieht auch noch gut aus.
Ich habe das Teil jetzt 2 Jahre und nutze es weiter. Da es schon einige Zeit auf dem Markt ist, ist es auch sicherlich günstig zu erwerben.

Gruß Jürgen

stimmt,aber trotzdem hab ich auf S55 aufgerüstet,allein schon wegen dem email-verkehr.
und natürl. Blauzahn

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

HI Scenicfan

brauche was Strapazierfähiges, nicht so Stoßempfindlich
Da kann aber das S55 nicht mithalten, zumindest nicht mit dem ME45 :)

PS: Scenicstar, jetzt läuft doch die Diskussion die Du wolltest :lol: :lol: :lol:

Jürgen

NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NikausdemNorden »

@ scenicstar

Ich bin vor Jahren erst von Nokia auf Siemens und dann zu SonyEricsson gekommen.

Diesen Handy-Weltreisen-Erfahrungsbericht kann ich dazu abgeben:

Nokia: Genial einfache Menüführung, aber absolut mangelhafte Software, nach zig-Updates und neuen Austauschgeräten mit den gleichen Macken bin ich zu Siemens gekommen, mit dem S25 damals ein noch etwas umständlicher zu bedienendes Handy, das SL45i war schon besser, robust war es in jedem Fall. Per Zufall an ein Angebot mit einem Ericsson t68m gekommen. Das Handy war besser als jedes andere das ich davor hatte, Nokia und Siemens. Nach einem T610 habe ich nun ein Z600, an dem ich die Klappfunktion sehr schätze (keine Tastatursperre, annehmen der Gespräche einfach mit aufklappen) und auch die äußerst niedrige SAR-Einstufung mit 0,16 w/kg (s55 0,53 ; nokia6600 0,80; motorola V600 0,57) ist für einen Dauerquatscher wie mich ein Kaufargument.

Ich empfehle insofern das Z600 oder T630. Die anderen SE-Handys kenne ich leider nicht so gut, da fehlen mir persönlich aber Bluetooth und Mac-Kompatibilität.

Gruß,

Nik

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

nun, handywechseln gehörten bei mir bis dato regelmäßig dazu.

angefangen von einem ericson bin ich dann zu nokia übergegangen.
die menüstruktur von ericson war zwar ok, aber das einzeilige display....nö danke.

zwischendurch gab es für kurze zeit noch ein mitsubishi handy, war aber auch nicht das beste. ergo....nach einem halben jahr wieder handywechsel zu nokia. da gab es das letzte, das 7110...war zwar ein tennischschläger, aber schönes großes display. das letzte nokia war das 3330.

nachdem ich dann den vertrag gwechselt hab, holte ich mir auch gleich ein neues handy. diesmal ein samsung, da nokia zu diesem zeitpunkt kein vernünftig aussehendes handy mit hat...schon gar nicht klein + klappe im gegensatz zum samsung sgh e700. mit diesem teil bin ich sehr zufrieden, die menüstruktur gegenüber nokia ist annähernd gleich logisch aufgebaut.

ich kann dieses handy weiterempfehlen.

als firmenhandy hab ich ein siemens me45, mit dem ich äußerst unzufrieden bin! die menüstruktur ist unübersichtlich, die ruftöne zum vergessen, der akku hält nicht sehr lange...

beim alten nokia ladete ich den akku grade ein mal pro woche auf (bin kein aktivhallofonierer), beim samsung ein bis zwei mal pro woche...beim siemens allerdings alle zwei tage!!

nachdem das siemens eben auch keine klappe hat, ich wiederum der handy-in-hosentasche-träger bin, ist das display komplett zerkratzt.

gut, viel gschrieben...aber was ich empfehle ist auf alle fälle auf die standbyzeit zu gucken und auf die aktive zeit!! denn siemens akkus halten nicht so lange wie gewünscht.

ergo:
siemens => keine lange standbyzeit
nokia => gute menüstruktur, lange standbyzeiten, aber keine gscheiten (vom aussehene her) handys derzeit am markt
samsung => sehr empfehlenswert, auch nicht sooo teuer, menüstruktur alá nokia

nun ja....vielleicht konnte ich ein bissl helfen? handys haben mich jedenfalls immer sehr interessiert.

am gschicktesten ist, du gibst deine anforderungen bekannt, dann gucke ich mal im inet nach einem für dich interessanten handy

anforderungen:

z.B. standbyzeit, bluetooth, kamera, klappe, gewicht + größe usw.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Mein Siemens S 45 war das beste Handy was ich bisher hatte.
klein, robust, einfache Menüstruktur und lange standbyzeit bis zu
300 Stunden. Brauchte das Handy nur alle 10-12 Tage laden.
Das Beste war das itegrierte Adressbuch wo man nicht nur die
Telefonnummer sondern auch noch Adresse u.s.w. speichern kann.
Bei den neueren Handys mit Farbdisplay geht die Standbyzeit
durch den hohen Stromverbrauch rapide nach unten.
Alles hat eben seinen Preis!
Hab jetzt ein Sharp GX 20 hat eine Saubere und übersichtliche Menüstruktur, ist Handlich, hat ein großes Display wo ich auch ohne
Brille was lesen kann und auch (für mich wichtig)
ein Adressbuch(ein Eintrag hat mehrere Telefonnummern, Adresse,
E-Mail, Fax, u.s.w., alles auf einen Blick)
Nur, wie gesagt, die Standbyzeit, bei häufigen Betrieb des Farbdisplays,
läßt sie zu wünschen übrig.
Ansonnsten mein Rekord liegt bei 8 Tage bis zum nachladen.

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“