Kabel Digital

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kabel Digital

Beitrag von ScenicTuning »

Hallo, :wink:

ich habe seit ein paar Monaten Digitales Kabel- TV. Am Anfang hat alles immer gut funktioniert. In letzter Zeit jedoch, verschwinden immer mehr Kanäle. Ich habe mir zusätzlich auch ein paar Pay-TV Kanäle freischalten lassen. Selbst diese verschwinden und es kommt immer die Meldung, kein Signal. In der kleinen Vorschau die immer eingeblendet wird, steht aber was für Sendungen laufen. Nur das Bild bleibt schwarz.
Receiver zurücksetzten oder neuer Sendersuchlauf bringen nichts.
Und beim "Anbieter" bekommt man nie jemanden zu erreichen..... :nono:

Vielleicht hat jemand von euch Digitales TV und weiß welches Problem vorliegt. :gruebel:

Gruss

Chris

PS.: Signalqualität 100%
Signalstärke 85%

rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

bei meiner d-box muß ich da meist einenn suchlauf starten da die transponder neu belegt werden.
aber wenn du das schon probiert hast, dann fällt mir ausser der hotline auch nichts ein. vieleicht mal schriftlich und mit gebührenkürzung wegen nicht erbringen von leistung drohen.

Steven
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18. Okt 2006, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabel Digital

Beitrag von Steven »

Hallo,

ich kenne das auch. Signalstärke und Empfang super, aber kein Bild. Ich habe auch die Box resetet und so weiter.......eben wie es im Buche steht. Leider half alles nichts. Ich habe dann morgens bei der Hotline angerufen(nur morgens erreicht man jemanden!!!!) und denen dann erklärt das ich alles probiert habe und nicht gewillt bin, weiter zu probieren. Ich bezahle schließlich jeden Monat und da möchte ich das alles funktioniert. Wenn nicht, wechsele ich zu einem anderen Anbieter.
So eine Wechselankündigung bewirkt Wunder! Der nette Mann von der Hotline sagte zu mir, dass wenn ich, von der Arbeit nach Hause komme alles wieder funktioniert. Und es funktioniert seitdem wieder.

Gruß Steven

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Helfen kann ich dir leider auch nicht, allerdings habe ich hier noch eine Samsung Box stehen. Falls Interesse besteht kann ich sie dir für kleines Geld überlassen.

Gruß Bodo

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Danke für das Angebot mit der Box :nicken:

Heute habe ich jemanden erreicht :)

Allerdings, war das was er getan hat eher schlecht.
Er hat mir ein neues Software-update aufgespielt, jetzt habe ich gar keine Kanäle mehr. :wall:
Leider muss ich jetzt zur Arbeit, sonst würde ich gleich nochmal anrufen.
Mache ich dann Morgen früh....

Gruss

Chris

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“