Reifen hinüber?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
f.k.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 9. Nov 2006, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifen hinüber?

Beitrag von f.k. »

Roberino hat geschrieben:Hallo,



DOT ist 355.


Ciao
Rob

die DOT-Zahlen von 2000+ sind 4-Stellig, die davor 3-Stellig ... kann das sein das Dein Reifen 11 Jahre alt ist? Wurde da was vertauscht?

Bitte genau nachschauen, ein so alter Reifen wäre wirklich ein Risiko

Gruss, Florian

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

So, Reifen sind runter, neue drauf. Der beim Reifenhändler hat auch nicht schlecht geschaut und vorallem gut reagiert: denn er hat sofort festgestellt, das die Reifen älter waren als das Auto. Er meinte noch, die Reiben sich nicht mehr ab, die bröseln nur noch.

Nun rollt er wieder super gut mit den neuen Schluffen.

@f.k.
Vertauscht wurde da nichts. Ich habe beim Kauf des Wagen im Dezember 05 zwar gesehen das es neue Winterreifen waren, habe aber die DOT nicht gecheckt :wall: Die hatten sogar noch die kleinen Gumminippel dran. Waren also nicht mal vorher gefahren. Freute mich damals noch über die neuen Reifen. Tja, so kanns gehen.

Ciao
Rob

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Roberino hat geschrieben:Vertauscht wurde da nichts. Ich habe beim Kauf des Wagen im Dezember 05 zwar gesehen das es neue Winterreifen waren, habe aber die DOT nicht gecheckt :wall: Die hatten sogar noch die kleinen Gumminippel dran. Waren also nicht mal vorher gefahren. Freute mich damals noch über die neuen Reifen. Tja, so kanns gehen.
War das nicht ein privater Verkäufer? Da hat wohl jemand seinen Keller aufgeräumt und hat dabei die Reifen gefunden... :nono:

Gruß,
Jens

P.S: Was ist eigentlich mit Deinem Avatar los? Sparmaßnahme? :lol:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

War kein Privatverkauf, hatte ich über einen Händler in Berlin gekauft (gefunden bei mobile.de). Wo da jetzt der Schuldige sitzt ist unklar. Ich will den Verkäufer nicht in schutz nehmen, aber er könnte den Wagen ja auch schon so bekommen haben....

Rob

Nein, keine Sparmaßnahme wegen dem Avatar. Eher wegen der Rechtssprechung

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“