Hallo Zusammen

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
H70334
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31. Okt 2006, 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Zusammen

Beitrag von H70334 »

Hallo an Alle,

ich bin neu hier im SCENIC Forum.

Ist jetzt unser erster SCENIC. Nach mehreren Laguna haben wir uns jetzt für einen SCENIC entschieden.
Nach den ersten 600 Km sind wir mit dem Fahrverhalten und der Übersichtlichkeit sehr zufrieden.

Leider hatten wir heute eine Wildunfall. Überrascht hat mich das Schadenausmaß das die Hirschkuh verursacht hat!

Mal sehen wie hoch der Schaden wird.

Gruß aus Köln
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Holger und Willkommen
Glückwunsch zum Scenic und ….. :oops:
…wow, das sieht ja echt übel aus :!:

cu Jürgen

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Hallo!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Hoffentlich ist euch nichts beim Unfall passiert. Das Blech kann man reparieren.
Ein Tipp: Wenn Du im ADAC Mitglied bist, bekommst Du Wildschadenbeihilfe.

Gruß,
Jens

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Tja, das Plastikgelump da vorne scheint wirklich schon bei der geringsten Berührung zu zerbröseln; habe zufällig gesehen wie unsere Nachbarin (auch ein Scenic JM-Baureihe) bei Ausrangieren am Zaun hängen blieb, batsch war schon ein Loch von ca. 10 x 18 cm im Kotflügel.

Aber sei froh, daß dir das Viech nicht durch die Scheibe gekommen ist, das wär schlimmer gewesen.

Ich hab mal mit unserem guten, alten aber zuverlässigen Toyota Camry Kombi bei 90km/h nen großen Feldhasen erwischt, weia, das hat schon gewaltig gerumpelt, wie isses dann, wenn ne Hirschkuh gesegelt kommt?

Hat der Airbag ausgelöst?

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Hat der Scenic etwa Plastik Kotflügel? Habe ich ja gar nicht gewusst :roll:

Was ist denn noch Plastik an dem Auto? :)

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Hallo Dementi,

lehn Dich doch mal gegen den Kotflügel weil Du vielleicht am Scheibenwischer rumfummeln willst.
Beim ersten mal ist mir fast das Herz stehen geblieben. :oops:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Was ist denn noch Plastik an dem Auto

Aussen: Kotflügel vorne, Stoßfänger,Stoßfängerschürzen. Scheinwerfergläser, Kotflügelauskleidungen.
Innen: fast alles, was nicht Stoff, Glas oder offensichtlich Metall ist.

Ich finde die Plastikkotflügel extrem praktisch. Anfahren bei geringen Geschwindigkeiten (z.B. Holzstütze beim Carport) hinterlässt keine Dellen; das Plastik springt zurück. Und: Es kann nichts rosten.

Der Nachteil ist wie schon geschildert, dass das Plastik bei höheren Kollisionsgeschwindigkeiten/-energien hässlich splittert.
Und, dass die Metalliclackierung einen geringfügig anderen Farbton hat, aber das stört mich persönlich nicht.

Gruß
Anfänger

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Mir ist Sonntag bei ca. 170 KM/H auf der Autobahn was vors Auto geflogen. Sah wie eine abgebrochene Feder aus.
Keine Chance auszuweichen.

Vorne links (direkt neben der Nebellampe) ein relativ kleines Loch mit einem ca. 3 cm langen Riss.
Wie ich dass behebe weiß ich noch nicht. Die Karosseriewerkstatt will 300,- € haben. Das ist es mir nicht wert.

Allerdings hat es den direkt dahinterliegenden Wischwasserbehälter erwischt. Den habe ich schon tauschen lassen.

Aber da sieht mal, wie stabil Kunststoff auch sein kann.

Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“