(fast) antike Fundstücke: Alte Auto-Anzeigen von 1963

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

(fast) antike Fundstücke: Alte Auto-Anzeigen von 1963

Beitrag von Nersgatt »

Hallo,

wir haben im letzten Jahr ein Haus gekauft und von Grund auf saniert.
Dabei haben wir auch einige alte Tageszeitungen gefunden (lokale Tageszeitung, die Welt, Bild). Da ich einige Zeitungsseiten laminieren lassen möchte, habe ich die jetzt mal alle durchgeschaut.
Darin habe ich einige Anzeigen für verschiedene Autos gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Sämtliche Anzeigen stammen aus einer Zeitung vom 14. September 1963.

http://jens-toensing.de/temp/auto/Fiat_k.JPG

http://jens-toensing.de/temp/auto/Leemhuis_k.JPG

http://jens-toensing.de/temp/auto/NSU_Prinz_4_k.JPG

http://jens-toensing.de/temp/auto/Opel_Kadett_k.JPG

http://jens-toensing.de/temp/auto/Renault_R8_k.JPG

Mindestens 2 der Händer existieren heute noch. Bei 2 anderen bin ich mir nicht sicher und einer existiert definitiv nicht mehr.

Für das Forum habe ich Bilder verkleinert und zu JPG umgewandelt. Falls jemand die originalen Scans haben möchte, so möge er mir bitte eine PN schicken.

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“