Tagebuch mit Bildern

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tagebuch mit Bildern

Beitrag von koschi »

Servus...

was haltet Ihr von einen Tagebuch im Forum, wo jede/r seine aktuellen Arbeiten rund ums Auto, Heim, Hobby mit Bildern posten kann ???

:arrow: Hätte einige Vorteile und wäre sehr hilfreich für einige User...

:arrow: so kann man/Frau sehen, wie wer was gelöst hat und oder wie es andere lösen würden... :nicken:

:arrow: Bilder zeigen mehr als Worte

Und es ist ein gutes Nachschlagewerk...

Schreib mal, was ihr dazu sagt....

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Well. Generell spricht nix gegen, das jemand seine Projekte und umbauten hier postet...
Es gibt ne Gallery für eure fertigen Fahrzeuge, und wer die Umbau-Bilder irgendwo im www hochladen kann, kann gern in Postings verbauen...

Aber: Viele Anleitungen sind nach und nach auf unserer Partner-Seite --> www.scenic-feature.net <-- eingeflegt worden...
Schaut erstmal dort rein.. Und bei der nächsten Schrauberei nimmt ihr am besten gleich immer ne Camera mit und fotographiert was das Zeugs hält.. Roberino nimmt alles, was er kriegen kann ;) (so habe ich z.B. für eine bestehende Anleitung nachträglich Bilder geschossen)

Eine Erweiterung der Datei-Anhang-Funktion lehne ich dagegen konsequent ab.... Das Forum verschlingt jetzt schon unmengen an Daten und noch mehr Traffic....

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus... det-happy

das mit der externen Seite von scenicfeature.net ist nett, kenne ich schon... :D
da sind nur reine Bauhilfen drin...
wenn jetzt jemand etwas indivituelles macht, was auf alle Modelle passt, kann es dort nur schlecht eingefügt werden...

wenn es hier eine Spalte "Tagebuch" gibt, kann jede/r seinen Post hier machen und alle können es lesen und beantworten
Oder es sind dann Themen, die NICHT beantwortet werden können, so das sie als reiner Lesestoff zählen...

dann ist auch nicht so viel Trafic drauf...

Wenn es am Speicher liegt, kann man ja auch einen Link machen zu einem anderen Forum, in dem dann nur die Funktion Tagebuch ist...

dann wäre die Trafic hier so gut wie gleich null...

ist nur mal so ne Idee...
das wäre dann so, das alle das da rein schreiben, was sie aussergewöhnliches am Tag gemacht haben...
gestrichen - umgeräumt - neue Küche verbaut - AM AUTO GESCHRAUBT...

:nicken:

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Ich könnte ein neues Unterforum namens "mein Projekt" oder ähnlich erstellen...

Wie bei den Erfahrungberichten könnte ich es dann so einstellen, das nur der Author Antworten schreiben kann...

Wenn jemand Bilder per "[ IMG ]" Code von anderen Seiten einbaut, macht das dem Forum nichts aus.. Ist ja dann nicht mein Traffic ;)

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus...

das ist so in etwa genau das, was ich mir gedacht habe...
gut, der titel ist anders... :nicken:

aber das wäre was... :)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

also ich könnte mir vorstellen in der neuen forumsversion ein subforum dafür einzurichten.. jedoch müssen bilder dafür dann in die galerie eingebunden werden ( eine extrakategorie ist selbstredent ) das ist sonnst untragbar bei der masse von daten die wir da haben

by the way.... eine paypal-spende für das forum ist auch möglich damit wir das umsetzen können

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“