Skoda vor Renault......

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Renndiesel 1 hat geschrieben:Dann kannste auch gleich nen Caddy Life fahren, ist fast dasselbe Auto incl. lautem Pumpe Düse Diesel.

Heiko
Hört auf über den Pumpe-Düse zu meckern. Ihr solltet mein Auto hören :twisted: Für einen Common-Rail ist das eine Sauvorstellung :evil:

ahoelzel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2006, 13:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ahoelzel »

Also wir hatten bis vor zwei Wochen einen Skoda Fabia und waren auch zufrieden - Qualität stimmt, kaum probleme mit dem Auto. Mein Schwiegervater fährt seit ca. 10 Jahren nur Skoda und hatte auch nie probleme.

Skoda hat nur kein vergleichbares Produkt zum Scenic, auch deswegen haben wir uns für den Scenic entschieden. Der Roomster gefällt mir persönlich nicht, ist ja konzeptmäßig auch näher am Kangoo, Berlingo, Caddy life oder ähnliches und kein classischer MiniVan. Soll aber kein schlechtes Auto sein.

ich finde auch im MiniVan-Segment ist der kurze Scenic relativ einzigartig, weil die anderen AutoHersteller mit Ihren MiniVans schon deutlich größer sind (vor allem in den Abmaßen). Da ist dann halt der GrandScenic konkurrent.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

scenicexception hat geschrieben:Hört auf über den Pumpe-Düse zu meckern. Ihr solltet mein Auto hören :twisted: Für einen Common-Rail ist das eine Sauvorstellung :evil:

Also langsam wirst Du zum Troll...

Der FAP ist mit Sicherheit einer der leisesten und beschleunigungsfreudigsten Diesel die derzeit auf dem Markt sind.

Und ich habe schon neue Audi (A4) und Opel (Vectra) gefahren.

Der FAP mit 130 PS hat sogar eine bessere Beschleunigung von 0-100 als der 170 PS Corolla Verso.

Und Pumpe Düse ist definitiv unkultiviert!

Gruß

Michael

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Du gehst mir aber langsam auf den Senkel :twisted:

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

scenicexception hat geschrieben:Du gehst mir aber langsam auf den Senkel :twisted:

Na da haben wir doch was gemeinsam...

Gruß

Michael

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

micha hat geschrieben:
scenicexception hat geschrieben:Du gehst mir aber langsam auf den Senkel :twisted:

Na da haben wir doch was gemeinsam...

Gruß

Michael
Wir sollten aber den anderen nicht den Spaß verderben. Ich habe das Recht meine Meinung zu äußern. Beleidigen lasse eich mich nicht.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

ahoelzel hat geschrieben:
ich finde auch im MiniVan-Segment ist der kurze Scenic relativ einzigartig, weil die anderen AutoHersteller mit Ihren MiniVans schon deutlich größer sind (vor allem in den Abmaßen). Da ist dann halt der GrandScenic konkurrent.

Eine sehr interessante alternative für den kurzen Scenic ist der Honda FR-V! Ein tolles Auto mit einem Wahnsinns Dieselmotor (Engine of the Year 2004). Ein Bekannter fährt so einen seit März dieses Jahres und ist restlos begeistert. Bin den Wagen auch einpaar mal gefahren - toll! Für mich wäre der Kofferraum etwas klein (wie auch beim kleinen Scenic).

Gruß

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

ahoelzel hat geschrieben: ich finde auch im MiniVan-Segment ist der kurze Scenic relativ einzigartig, weil die anderen AutoHersteller mit Ihren MiniVans schon deutlich größer sind (vor allem in den Abmaßen). Da ist dann halt der GrandScenic konkurrent.
Dem muss ich zustimmen, wenn der Zafira schon eine 3. Rückbank hat... Heute hatte ich die Möglichkeit auf dem Parkplatz mal von hinten in einen Golf Plus reinschauen, und dabei musste ich an diesen Satz von ahoelzel denken. Der Golf Plus könnnte schon eher in die Normal-Scenic-Klasse passen. Zumindest schien es auf den ersten Blcik so....
MfG
Frank

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

scenicexception hat geschrieben:
micha hat geschrieben:
scenicexception hat geschrieben:Du gehst mir aber langsam auf den Senkel :twisted:

Na da haben wir doch was gemeinsam...

Gruß

Michael
Wir sollten aber den anderen nicht den Spaß verderben. Ich habe das Recht meine Meinung zu äußern. Beleidigen lasse eich mich nicht.

Nicht die Tatsachen verdrehen... Du hast gesagt ich gehe Dir auf den Senkel... also ist die Frage wer wen beleidigt hat...

Ich fand mich bis jetzt noch sehr sachlich...

Gruß

Michael

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

wo ist das Problem?! In D stehen die Leute halt auf langweilige, einfallslose Autos. Sollen sie sie kaufen.
Ich fahre lieber einen schönen und durchdachten Scénic.

Jeder nach seinem Geschmak und Präferenzen.

Btw: CG hat die Losung ausgegeben nur noch profitable Geschäfte zu machen. Flottengeschäft (Deutsche Marken jenseits von 60%) ist alles andere als profitabel. Bsp. VW: warum kommen die trotz ihrer Listenpreise auf keinen grünen Zweig - und müssen jetzt im Konzern 5Mrd € bei den Materialkosten einsparen.... Und ob das der sowieso nicht mehr optimalen Qualität zuträglich ist????
Vor einiger Zeit habe ich in der FTD gelesen dass der Golf mit durchschntl. 25% Rabatt das Auto mit den höchsten Nachlässen am dt Markt ist.

Abwarten was die nächsten Monate und Jahre bringen werden....

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“