Skoda vor Renault......

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Patlabor hat geschrieben:
ahoelzel hat geschrieben: ich finde auch im MiniVan-Segment ist der kurze Scenic relativ einzigartig, weil die anderen AutoHersteller mit Ihren MiniVans schon deutlich größer sind (vor allem in den Abmaßen). Da ist dann halt der GrandScenic konkurrent.
Dem muss ich zustimmen, wenn der Zafira schon eine 3. Rückbank hat... Heute hatte ich die Möglichkeit auf dem Parkplatz mal von hinten in einen Golf Plus reinschauen, und dabei musste ich an diesen Satz von ahoelzel denken. Der Golf Plus könnnte schon eher in die Normal-Scenic-Klasse passen. Zumindest schien es auf den ersten Blcik so....
MfG
Frank

Ich hatte den Golf Plus TDI 105 PS für zwei Tage, an den ich 1200 km runtergelegt habe...
Damals hatte ich noch einen Kangoo und der GP kam mir sehr sehr klein und eng vor. Ausserdem nicht besonders komfortabel. Ein echtes deutsches Auto in allerlei Hinsichten... sehr neutral, regungslos und grau in grau....
Kann beim besten Willen nicht mit dem Scenic verglichen werden.

Gruß

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Moin,

wir werden hier langsam extrem "off-topic".

Eine Diskussion, ob der Common-Rail-Diesel dem PD- Diesel laufkulturtechnisch überlegen ist, tut nicht not.

Jede Fachpublikation kritisiert bei den Motoren von VW, Audi, Skoda und Seat die mangelhafte Laufkultur im Vergleich zum Wettbewerb, der mit Common-Rail ausgerüstet ist.

Ich denke, das der Scenic von scenicexception ein Problem hat und deswegen von ihm subjektiv und vielleicht auch objektiv ( ich kann es nicht beurteilen ) als zu laut empfunden wird.

Ein Bekannter von mir fährt einen Zafira 1,9cdti. Als wir noch unseren Scenic 1,9dci hatten sagte er auch, das sein Zafira lauter ist.

Beim 30tkm Service wurde dann von Opel festgestellt, das einige Schlauchverbindungen und auch die Dämmung des Motorraums nicht korrekt fixiert waren und dadurch das Motorgeräusch ungewöhnlich laut war.

Deshalb aber in Polemik zu verfallen - gerade wenn man das Fahrzeug nicht selbst mal gefahren hat- ist nicht sonderlich fair.

Doch jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Es geht nicht darum, ob VW Diesel besser, leiser oder was auch immer sind, sondern darum, das Renault massiv an Marktanteilen verliert und selbst von Skoda überholt wird.

Aber anscheinend sind alle drei französischen Hersteller von diesen massiven Rückgängen der Zulassungen betroffen.

Liegt es vielleicht auch an den extremen rabatten die PSA und der createur geben ? Somit den Kunden eher verunsichern, was die Vertrauenswürdigkeit in die gelieferte Qualität angeht ?

Gruß

Q

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

Q hat geschrieben:Moin,

...

Liegt es vielleicht auch an den extremen rabatten die PSA und der createur geben ? Somit den Kunden eher verunsichern, was die Vertrauenswürdigkeit in die gelieferte Qualität angeht ?

Gruß

Q

wie ich bereits oben geschrieben habe:

eher das Gegenteil ist der Fall. Insbesondere VW tut sich mit Rabatten besonders hervor. Auch bei Opel habe ich wesentlich mehr raushandeln können als bei Renault (bin dach doch erstmal bei meinem Scénic geblieben).

Ein weiterer Faktor der hinzukommt ist natürlich der, dass Renault ausser dem Clio nichts neues gebracht hat. Der Twingo wartet ja schon seit Langem auf Ersatz.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Ein weiteres großes Problem war vermutl. das Volumen-Modell Megane. Bei weitem nicht jeder potentielle Käufer (R19-Fahrer, usw.) mochte die Enten-Popo-Form. Viele sind dann zu anderen Herstellern, oder Modellen, abgewandert. ABER: Alles wird gut u. die Zeiten ändern sich wieder. Es kommen genug neue Modelle u. mal schauen, wie es in zwei, drei Jahren aussieht. Die Qualität wird nun auch wieder besser, im Gegensatz zu anderen Herstellern. Renault würde ich wegen des Einbruchs nicht abschreiben. Keiner ist immer erster. Auch Skoda nicht, wetten?

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

micha hat geschrieben:
scenicexception hat geschrieben:
micha hat geschrieben:
Na da haben wir doch was gemeinsam...

Gruß

Michael
Wir sollten aber den anderen nicht den Spaß verderben. Ich habe das Recht meine Meinung zu äußern. Beleidigen lasse eich mich nicht.

Nicht die Tatsachen verdrehen... Du hast gesagt ich gehe Dir auf den Senkel... also ist die Frage wer wen beleidigt hat...

Ich fand mich bis jetzt noch sehr sachlich...

Gruß

Michael
Wer hat wen Troll genannt :gruebel:
OK ich schwöre Besserung und möchte mich bei Allen für mein Fehlverhalten entschuldigen. Friede?

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

scenicexception hat geschrieben:Wer hat wen Troll genannt :gruebel:

Kuckst Du hier was ein Troll ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Ok, ok, Friede... :lol:

Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“