Rätsel zum Wochenende

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rätsel zum Wochenende

Beitrag von Nersgatt »

Hallo,

aus dem Usenet (defa) habe ich folgendes Rätzel. Die Ehre gebührt nicht mir, sondern Nico Hoffmann, der mir freundlicherweise gestattet hat, das Rätzel und seinen Bilder hier einzustellen.

Es wurden Bilder von einem Auto auf einem Schrottplatz gemacht. Um welches Auto handelt es sich hier:

http://www.e28-forum.de/bilder/mix/2006 ... 0-2006.jpg

Und hier nochmal im Detail:

http://www.e28-forum.de/bilder/mix/2006 ... 0-2006.jpg

Wer errät es? Sonntag oder Montag gebe ich dann die Auflösung bekannt, falls es bis dahin ohnehin schon gelöst ist.

Viel Spass beim Rätzeln und schönes Wochenende,
Jens :nicken:
edit: jetzt weiß ich endlich, warum mir die Augen immer weh tun, wenn ich den Titel des Threads lese.
Zuletzt geändert von Nersgatt am 6. Okt 2006, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Cherokee
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jul 2006, 06:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cherokee »

Amerikanischer VW-Käfer?

Dem Tacho nach müsste das dann schon eine Rennausstattung sein :gruebel:

Cherokee
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jul 2006, 06:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cherokee »

Könnte aber auch ein alter Bi eM Daappelju sein :lol:
BMW für die nicht franken.
so 1802 oder so

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

nen Renault 16 oder 18?

Reklamation
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mai 2006, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reklamation »

NSU RO 80

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Lada???

Dozenten-Paule
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 21. Aug 2006, 00:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dozenten-Paule »

Ein NSU RO 80 mit der Fahrgestellnummer 0861000083 und er steht z. Zt. bei Fa. Wittmann in Schafhof bei Amberg. Er hat vorn lks einen Blechschaden am Kotflügel und vorn rechts einen platten Reifen. Der Radlauf ht. rechts ist vom Rost zerfressen. Das Fahrzeug bietet für eine "Oldtimer"-Restaurierung aber noch einen guten Allgemeinzustand .:lol:

Mit den besten Grüßen aus HH
Doz.-Paule :lol:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Och menno. Ich hätte gedacht, dass ihr etwas länger braucht.

@Reklamation: Woran hast Du es erkannt? Welche Merkmale habe Dich zu Deinem Schluss gebracht?

Hier noch ein paar weitere Bilder von dem Auto (auch vom Nico):
http://www.e28-forum.de/bilder/mix/2006/nsu-ro80-1.jpg
http://www.e28-forum.de/bilder/mix/2006/nsu-ro80-2.jpg
http://www.e28-forum.de/bilder/mix/2006/nsu-ro80-3.jpg
http://www.e28-forum.de/bilder/mix/2006/nsu-ro80-4.jpg


Gruß,
Jens

Reklamation
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mai 2006, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reklamation »

Ich hatte mal ein Motorrad Hercules W2000, W für Wankel.
Und Wankelfreunde kennen sich halt, einer von uns hatte einen RO 80. Den bin ich dann auch mal gefahren, der Rest ist Erinnerung...Die Anordnung und Zeichnung von Tacho und Drehzahmesser ist bei dem Auto einmalig.
CY

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Was für ein Auto :nicken: . Irgendwie zeitlos , kann mit den abgelutschten Karosserieformen von BMW , Mercedes usw. immer noch locker mithalten. Schade das es NSU nicht mehr gibt, was würden die heute für Autos bauen. Audi ist für mich irgendwie nicht die Nachfolgefirma.

Heiko

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“