Hin und Weg von Disneys CARS

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Vieleicht mal in nächsten Kino fragen, ob die nach der Absetzung des Films die Filmplakate rausrücken.. Gabs da nicht auch Plakate in Plakatwerbegröße?

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Zum "Nachpinseln" genügt sogar schon eine Fernseh-Auflösung von 576x480.
Aber: Warum so umständlich?
Greife lieber zur guten alten Spiegelreflexcamera ud mach ein Dia von einem der Filmplakate. Da hast Du dann Auflösung ohne Ende und ein Diaprojektor ist auch wesentlich lichtstärker, "mobiler" und "zoomfähiger" als ein popeliger Overhead oder Videobeamer.

Gruß
Anfänger

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Kino! Gutes Stichwort. Ich habe aber gleich bei PIXAR.COM nachgefragt, die die den Film gemacht haben.

Rob

Cherokee
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jul 2006, 06:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cherokee »

Also ich würde ja links, hinten und rechts in der Nische zwei Balken an die Wand machen, darauf dann den Lattenrost legen und den Rest verkleiden.
Ich trau mich wetten das der Lattenrost dahinten genau reinpasst.

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Cherokee hat geschrieben:Also ich würde ja links, hinten und rechts in der Nische zwei Balken an die Wand machen, darauf dann den Lattenrost legen und den Rest verkleiden.
Hm, ich denke, das Lattenrost müsste schon an allen 4 Seiten aufliegen. Also an die 3 Wände Balken dübeln und auch für die "offene" einen massiven Balken von links nach rechts einziehen. Mit Balkenschuhen an den Wänden befestigen. Und dann verkleiden, Geländer dran, Treppe dran, etc.

Bei der Verkleidung kann man natürlich kreativ werden. Vielleicht als Bus gestalten, oder so. Oder als Box.

Gruß,
Jens

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Cherokee hat geschrieben:Also ich würde ja links, hinten und rechts in der Nische zwei Balken an die Wand machen, darauf dann den Lattenrost legen und den Rest verkleiden.
Ich trau mich wetten das der Lattenrost dahinten genau reinpasst.
Auf die Idee sind wir noch nicht gekommen. Danke. Denn der Lattenrost passt in der Tat dahinten rein. Nur eben nicht mit den Bettpfosten.

Die Montageidee von Jens ist echt gut. Und die Leiter kann ich ja dennoch vom Originalbett verwenden. Den Rest, also den Bettrahmen, der kommt inzwischen in den Keller!

Super, dann wäre das Bett klasse aufgeräumt und er hätte mehr platz. Dann ist die Wand aber schon recht groß. Da fällt mir was ein: das Bett quer in der Nische ist der Trailer von Mack. Die Zugmaschiene müsste man dann nur noch an die Wand zaubern.

Sch...ße wer kann denn da so gut malen? Hab gard das ganze Bild im Kopf. Wenn man vor der Wand steht (die Tür im Rücken) dann ist rechts der Truck und an der rechten Seite der Wand das Fahrerlager. Links an der Wand kommt die Rennstrecke vor.

Arg, wie bekomm ich das nun umgesetzt :gruebel: Mein großer würde ausflippen (und ich ins Zimmer einziehen :lol: )

Rob

Cherokee
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jul 2006, 06:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cherokee »

Ich kann Dir ja mal meine Frau ausleihen, natürlich nur zu den Malzwecken, :lol:
Die macht sowas leidenschaftlich gern.

Cherokee
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jul 2006, 06:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cherokee »

Roberino hat geschrieben: Super, dann wäre das Bett klasse aufgeräumt und er hätte mehr platz. Dann ist die Wand aber schon recht groß. Da fällt mir was ein: das Bett quer in der Nische ist der Trailer von Mack.

Ich setz noch eins Drauf, das Blett verkleidest mit einer Schiebetür die zur
Wand rechts aufgeht wenn du vo dem Bett stehst, dann kann man den Trailer vom Mack auch öffnen. :nicken:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Cherokee hat geschrieben:Ich kann Dir ja mal meine Frau ausleihen, natürlich nur zu den Malzwecken, :lol:
Die macht sowas leidenschaftlich gern.
Auf das Angebot komme ich zurück. Kulmbach ist wirklich nicht weit weg. Ist deine Frau wirklich so maltechnisch fit?

Konnte gestern mit meiner Frau über das Projekt Kinderzimmer noch nicht quatschen. Bin erst heute morgen heimgekommen :oops:

Eine Antwort von Pixar.com habe ich auch erhalten. Ich soll mich an Disney wenden, wegen der hochauflösenden Bilder. Da denn...

Rob

Cherokee
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jul 2006, 06:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cherokee »

Zumindest kann sie Gut nach Vorlage zeichnen.
also einen Beamer oder Overhead mit Bild an der Wand würde sie schon benötigen. Sie hat halt viel Geduld und arbeitet genau.
Wir haben vor ein paar Wochen auch erst das Zimmer unser Tochter ( 15 Monate) auf Vordermann gebracht.
Da war es allerdings einfacher wir haben nur über dem Bett die Wand blau gemalt dann Sterne mit flourszierender Farbeangemalt und übers Bett geklebt.
Zusätzlich noch Mond und ein paar Sterne aus Styrophor.
links daneben dann ein paar Wolken mit Vögeln und eine halben Heißluftballon aus Pappmaschè und ganz rechts die Sonner aus Styrophor wobei die Sonnerstrahlen wieder gemalt sind.
Eigentlich wollte ich die Zimmerlampe als Sonne verwenden, aber da hätte ich Aufputz einen Kabelkanal legen müssen, und dass hätte nicht gut ausgeschaut. Eine Wand haben wir noch komplett frei, da wird warscheinlich noch ein Sommerwiese mit spielenden Kindern hingemalt.

PS: @Roberino
such mal im GAB nach Anthony und Bamberg :)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“