Hin und Weg von Disneys CARS

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hin und Weg von Disneys CARS

Beitrag von Roberino »

Hallo zusammen,

nun, was soll ich sagen, ich hab ja nen Sohnemann mit fast 5 Jahren. Und der ist hin und weg von Disneys CARS Film. Ehrlich, selbst als Erwachsener fand ich den Film super gut! Das der bald im DVD Regal steht, ist ja schon klar. :oops:

http://www.edmunds.com/media/il/feature ... en.340.jpg

Jetzt schwebt mir vor, sein Kinderzimmer im Stil von Autorennen und irgendwie passend zum Film umzugestalten. Als da wären die Wände (bzw. eine Wandseite) zu bemalen und das Hochbett ggf. zu verkleiden oder mit in das Bild zu integrieren.

Sind hier ein paar kreative Köpfe und können mir Tips geben, wie man sowas gestalten kann?

Merci & Ciao
Rob

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Hossasa.. also den Film hab ich auch gesehen ;) Und hat mir auch als nicht Vater gut gefallen :D

Wie schaut das Zimmer denn momentan aus? Hast du evt 2-3 Bilder für uns?

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN Rob,
Was hältst Du denn von iner Fototapete für die freie Wandfläche? Ich selber war davon nie so begeistert, aber Bakannte haben das auch und so schlecht sieht es gar nicht aus! Der Gag ist es dann, wenn man eine mit eigenen Motiven nimmt, wobei das wieder ein teurer Spass wird:
Fototapete nach Wunsch
Damit kann man auch Holzplatten verkleiden, die dann an das Hochbett geschraubt werden.
MfG
Frank

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Das Zimmer ist länglich, zirka 2.50 breit und 6m lang.

Hier zwei Fotos. Aktuell ist die Wand so noch gestrichen, auch die Bodüre ist noch vorhanden.

Rob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Hm.. Mann könnte das Bett und die Wand als Zuschauertribühne gestalten, und auf dem Boden die Rennpiste abbilden.... Das Bett evt auch als den Transport-LKW verkleiden (alternativ als Bio-Sprit Bulli)

Cherokee
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jul 2006, 06:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cherokee »

Hm, ich würde eher die Autos aus dem Film an die Blau Wand beamen und nachzeichnen, bzw. die Wand vorher weissen da das Weiss das Zimmer heller macht, Bett verkleiden würde ich nicht wenn es so stehen bleiben soll.
Oder du stellst es an die Kopfseite und nimmst den unterteil des Bettes als Kleiderschrank für den Junior, dann kann der andere Schrank raus und er hat mehr Platz zum Spielen.
Die Wände mit dunkelen farben vollflächig zu bemalen find ich nicht gut, das drück das Zimmer.

Ach ich depp, ich dachte auf Bild eins ist gegenüber vom Bett ein Schrank!!!

Pass das Bett nicht an die Kopfseite von Bild 1?

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Wird ja immer besser. Die Rennstrecke kommt sozusagen aus der Wand und setzt sich am Boden weiter fort. :nicken:

Das Bett als Mack oder Bulli umrüsten wäre auch was.

Nein, das Bett passt wegen 5 cm nicht in die Niesche quer. :wall:

Mit einem Beamer die Autos projezieren. Daran hatte ich auch schon gedacht.

Es sollte nachfolgendes Bild an die lange blaue Wand gemalt werden (am Fenster beginnend, wobei die "Kamera" Position etwas höher sein sollte)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Nische wegschlagen, oder Bett um 5cm kürzen ;)

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Ich hatte in meinem Jugendzimmer eine Scene aus den "Sturmtruppen" an die Wand gemalt. Einfach das gewünschte Bild auf Folie ausdrucken (geht mit jedem Tintenpisser, entsprechende Folie im Bürobedarf) und mit einem Tageslichtprojektor an die Wand werfen.

Teppich gibt es bestimmt auch im Straßen-Look. So könnte man evtl. das Motiv auf dem Boden fortsetzen.
Ich kenne auch eine Firma, die Teppich mit beliebigen Motiven bedruckt. Das möchtest Du aber nicht bezahlen :D

Gruß,
Jens

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Patlabor hat geschrieben:Fototapete nach Wunsch
Die Idee ist echt gut. Nur woher bekommt man ein Bild von CARS mit den für die Tapete notwendigen 3 Mio Pixel Auflösung?

Rob

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“