Neuling

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
ocki112
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2. Okt 2006, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuling

Beitrag von ocki112 »

hallo zusammen,

ich bin seit heute ein stolzer besitzer eines scenic bj. 10/98 1,6

um mich hier ein wenig zurecht zu finden und euch mit unnötigen postings auf die nerven zu gehen bräuchte ich vielleicht eine kurze einführung mit den hard-facts.

welche scenic serie ist das jetzt ??? serie 1 oder 2 ?

meine fragen werden sich anfrangs sicher auf das radio beschränken...hier ist das serien-casetten-radio verbaut worden mit lenkrad-steuerung...ich plane den kauf von einem mp3- bzw. cd-wechsler radio... hierzu benötige ich aber sicher zum einen einen adapterrahmen (denn renault-radio ist größer als ein externes norm-radio, oder?) und dann muss sicher noch ein adapter her, der das radiodisplay dann auch in die wagenanzeige überträgt?

schon jetzt bedanke ich mich für eure hilfe...

viele liebe grüße .. thomas

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Willkommen im Forum

Unter Smaltalk kannst dich schonmal an den Stammtisch der alten Mühlen einreihen ;)

Deiner einer ist ein Scenic I Phase 1... (siehe www.scenic-feature.net oder Wikipedia)

Meine Konfiguration/Austattung von Hifi und co siehste in meinen Profil..

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Auch von mir ein Herzlich Wilkommen!
Ich habe auch einen Scenic I Phase I. Zum Thema Radio verweise ich Dich mal in das entsprechende Forum, da dort schon viel drüber steht :D
Also, viel Spass noch bei mitposten und stöbern
MfG
Farnk

DaMaCaGa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12. Okt 2006, 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuling ab Freitag

Beitrag von DaMaCaGa »

Hallo zusammen,

morgen stosse ich zu Eurer Runde dazu. Ich habe hier ein wenig schon die letzten Wochen gestöbert und auch Eure Erfahrungen aufgesaugt...

Dieses Forum war mitunter für mich eine Entscheidungshilfe für den Kauf eines neuen Töff-Töff, nachdem ein böser Corsa unseren liebgewonnenen Ford Escort platt gemacht hatte.

Heute habe ich den Wagen bezahlt, morgen kommen die Schilder an den Wagen und ab geht es runter vom Händlerplatz auf Deutschlands Strassen.

Ein Renault Megane Scenic ist es geworden, P1/1 - Alles Weitere gibt es morgen Abend als Update :)

Fieberhaft Suche ich schon bei Ebay nach einem passenden Wechsler für den neuen Familienbomber.

Gruss

DaMaCaGa

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

na dann meinen herzlichsten GLÜHSTRUMPH!!!

Dann musste morgen auch Bilder in die Galerie stellen und am Stammtisch Deine Vorstellung geben!!!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Na denn, herzlich willkommen!


Fieberhaft Suche ich schon bei Ebay nach einem passenden Wechsler für den neuen Familienbomber.

Sieh doch erst mal unter dem Fahrersitz nach; vielleicht ist da ja schon einer verbaut, von dem bisher keiner was weiss?

Das ist kein Witz, das hatten wir schon öfter hier!

Viel Glück

Anfänger

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Na dann Herzlich Willkommen in unserer netten Runde :D

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“