i LOVE e-bay *LOL*

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

i LOVE e-bay *LOL*

Beitrag von motte »

Ich wollte Euch mal von einen Erfahrungen mit Ebay unterrichte:

Angefangen hat das ganze vor gut 3 Jahren, da hat man mir meinem ebay Account gesperrt. Nach etlichen E-Mails hatte man mir dann vorgeworfen "unlautere Geschäfte" zu tätigen. Grund war das sich wer bei Ebay angemeldet hatte mit fast der gleich E-Mail Adresse "name"web.de ... kurzum hatte man mir dann gesagt es wäre alle Ebayuser gesperrt worden mit der Gleichlautenden e-mail endadresse @web.de. Da musste ich schon laut lachen. Gut nun sei’s drum meine Frau hat ja auch noch einen Account, also nutzen wir den weiter.

Seid gut einem halben Jahr nun sind die nicht mal mehr im Stande Ihre Banktätigkeiten korrekt auszuführen. Erst wurde mir 3-mal der gleich Betrag ( die Ebay gebühr ) abgebucht und das in einer Woche^^ als ich dann 2 davon wieder zurückbuchte, nachdem ich via E-Mail mit dem Kundensupport schrieb, drohte man mir meine Account zu sperren wegen Nichtzahlen der Gebühren.

das geht jetzt schon ne weile so... und gestern habe ich dann eine E-Mail bekommen das wenn ich mehr fragen hätte sollte ich mich an deren Telefonsupport wenden... seht Euch in dem von mir angehängten Ausschnitt mal deren Preise an...!



*kleiner Anhang*
Hinweis:

Unter 0900 1 / 46 32 29 oder 0900 1 GO EBAY koennen Sie uns taeglich von
9:00 bis 20:00 Uhr erreichen. Der deutschsprachige eBay Telefon-Support
ist fuer Anrufer aus dem Festnetz der Deutschen Telekom und aus den
Mobilfunknetzen von T-Mobile und E-Plus erreichbar.

Gebuehren fuer den Telefon-Support:

Ein Anruf aus dem Festnetz kostet 59 Cent pro Minute. In Ausnahmefaellen
kann es zu einer kurzen Warteschleife kommen. Waehrend dieser Zeit
fallen 12 Cent pro Minute an.

Die Gebuehren fuer Anrufe aus den Mobilfunknetzen variieren je nach
Tarifmodell der Mobilfunkbetreiber zwischen 79 Cent und
99 Cent pro Minute. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei Ihrem
Mobilfunkbetreiber nach Ihrem Tarif.

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Tja, Ebay ist schon ein arroganter Laden. So mit den Kunden umzugehen, kann man sich nur leisten, wenn man keine erstzunehmende Konkurrenz hat. Was leider der Fall ist.

Es gibt zwar andere Auktionsplattformen. Aber wenn man mal ehrlich ist; bei Ebay sind die Preise und das Angebot halt am besten. Und wenn man verkaufen möchte, dann verkauft man da, wo sich am meisten Kunden tummeln: bei Ebay.

Gruß,
Jens

roadrunner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 16. Aug 2005, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roadrunner »

Kommt mir doch bekannt vor :nono:
Die haben mich vor über einem Jahr auch auf diese Weise gesperrt.
Mir wude vorgeworfen das ich unter einem zweiten namen meine Artikel hochrtreibe :?:
Aber das ich´nur ein mal registriert war haben die nicht raus gefunden :wall:
Egal, der Laden kann mir gestohlen bleiben...... bei den Preisen..... :wall:
Ne ne ne, früher gab es auch kein Ebay und alles lief trotzdem irgendwie :nicken:

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Hallo,

ich bin schon seit Jahren leidenschaftlicher ebayer, mit 380 Bewertungen.
Aber eine doppelte Abbuchung und dergleichen ist mir noch nie passiert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

ich will ja nix schlechtes sagen, aber ich habe manchmal das gefühl, das ist eine masche um ebaynutzer die nicht genügend "ein"bringen los zu werden......

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“