und wieder ein "Neuer" im Forum

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Dozenten-Paule
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 21. Aug 2006, 00:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

und wieder ein "Neuer" im Forum

Beitrag von Dozenten-Paule »

Moin,

so sagt man bei uns hier im Norden. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, weil ich den Scenic einfach mag und ein Forum doch immer so informativ ist. Seit nunmehr 22 Jahren fahre ich Renault, u. a. R4, R6, R25, R 19, Scenic I- Ph 2, Kangoo 2x, Laguna, Rapid 2x. Nach so langer Zeit dachte ich mir: "...gehste mal fremd, andere Mütter haben ja auch schöne Töchter".
Auweia, das hätte ich lieber sein lassen, z. Zt. fahre ich ein koreanisches Auto, das innerhalb von nur 4 Monaten 13 Tage in der Werkstatt verbrachte. Schlimmes "Ding", denn die Mechaniker können den Fehler nicht finden. Da kommt wohl nur die Wandelung in Frage. Und was soll ich sagen, was ich wohl als nächstes fahren möchte ? - Na klar! ein Scenic muß her, der ist flexibel für Freizeit, Beruf und vor allen Dingen herrlich "IKEA-Tauglich"

Jetzt muß ich aber erst einmal sehen, dass die Wandelung glatt über die Bühne geht, oder ob der Händler Schwierigkeiten machen wird.

Mit den besten Grüßen
Dozenten-Paule

PS: Wer gute Autos bauen will, braucht ERFAHRUNG und keine japanische Kopie!

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Na dann: Herzlich Willkommen hier in der Runde, und viel Spass mit Deinem Neuen!
MfG
Frank

Dozenten-Paule
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 21. Aug 2006, 00:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dozenten-Paule »

Patlabor hat geschrieben:MOIN!
Na dann: Herzlich Willkommen hier in der Runde, und viel Spass mit Deinem Neuen!
MfG
Frank

Moin Patlabor,
besten Dank für den Willkommensgruß, leider ist der neue ja noch nicht in "Sicht", das wird sich erst heute i. lf. des Tage entscheiden, ob es denn so klappt wie die Familie und ich es uns vorstellen.

Ein paar Stoßgebete und die Hoffnung halten mich z. Zt. über Wasser, denn der koreanische Plastikbomber ist kaum noch zu fahren. Ich werde berichten, was draus geworden ist.

Beste Grüße
Doz.-Paule

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Auch von mir ein herziches Willkommen.
Viel Spaß in unserer Runde.
Dein neuer Scenic wird dir sicher viel Freude bereiten :nicken:
Wenn die lange Wartezeit nicht währe :roll:
Aber die geht vorbei :nicken:


Gruß Bernd

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hi Dozenten-Paule,

erst mal ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich hab auch nach 22 Jahren den Hersteller gewechselt, von den Italienern zu den Franzosen. Eigentlich war ich mit meinen Fahrzeugen aus dem Hause Fiat (6 Haupt- und 4 Zweitwagen) sehr zufrieden. Aber leider bieten die in diesem Segment nichts, was mir gefällt. Der Ullysse ist mir zu groß und der Multipla ... na ja, nicht mein Fall.

Aber ich habe den Wechsel bisher nicht bereut. Nach 3 Jahren und 40.000 KM kann ich nur sagen: ein tolles, bequemes und zuverlässiges Auto (wenn's auch einige Ausreisser im Forum gibt, aber die hat wohl jede Marke).

Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“