Ich bin der (fast) Neue

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich bin der (fast) Neue

Beitrag von Q »

Moin,

nachdem wir 9 Monate keinen Scenic in unserem Besitz hatten, haben wir vor einigen Wochen doch wieder einen bestellt. :wall: :lol:

Grund, der Smart meiner besseren Hälfte ist für manche Aktivitäten einfach nur zu klein.
Und da ich in den letzten Monaten viel beruflich unterwegs war und auch weiter sein werde, steht der Chrysler nicht immer zu Verfügung.

Ergo wollte meine Frau ein größeres Auto, Scenic sollte es eigentlich nicht wieder werden, ob der Erfahrungen mit unserem Scenic II 1,9dci.

Schlussendlich haben wir dann doch gekauft, allerdings ein Vor- Facelift Modell, um evtl. ein ausgereiftes Produkt zu bekommen.
Grund war hier einfach der sensationelle Rabatt seitens Renault.

Somit fahren wir seit gestern wieder einen Scenic II Ph. 1 2,0 Exception.

Nachdem ich gestern das Fahrzeug genauer unter die Lupe genommen habe, muß ich feststellen, das anscheinend schon während der laufenden Produktion kleine Verbesserungen in die Serie eingeflossen sind.

Die Sitzverstellung ( Länge und Neigung ) ist anders als beim IIer aus dem Baujahr 2003, das Interieur wirkt hochwertiger auch durch die Teil(Kunst)Lederpolsterung.
Die Türen schliessen etwas satter.

Sensationell sind die Xenons und das große Glasdach.

Da Renault uns noch ne 48er/100TKM RPG spendiert hat, sehen wir der Zukunft gelassen entgegen und hoffen, das unser nunmehr 4. Scenic was die Zuverlässigkeit angeht den ersten Beiden ( SI Ph1 und SI Ph. 2 ) nachfolgt, und der direkte Vorgänger SII Ph.1 einfach nur ein Ausreißer war.

Werden dann demnächst unter Erfahrungsberichte mitteilen, ob der erste positive Eindruck sich bestätigt, und uns die WS nur zur Wartung sieht.

Gruß

Q
Zuletzt geändert von Q am 16. Aug 2006, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Welcome Back!!!

Schön dich hier wieder zu lesen. Und hoffentlich hast du nun mehr Glück mit dem Scenic.

Meiner läuft grad nicht so rund....

Ciao
Rob

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

@Rob

Danke.

Habe von Deinen Probs gelesen. Kann mitfühlen, das es Dich nervt. War ja auch unter Anderem der Grund, das ich meinen ersten IIer verkauft habe.

Gruß

Q

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Na dann auch von der Administriven Seite des Forum ein Herzliches Comeback und das du diesmal weniger Probleme mit deinen Schätzchen haben wirst...

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Willkommen zurück!

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Du mit Deinem Neuen nun das Ärger-Kontinuum dauerhaft verlassen hast...

Gruß
Anfänger

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

auch hier noch mals ein Welcom back von mir habs ja schon an anderer Stelle vermutet/gedeutet :lol: :respekt: :wink:

nordscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2006, 21:41
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nordscenic »

hi,

back to the rules
viel spaß mit dem neuen!

gruß
pascal

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Herzliches Willkommen!
Vor allem mehr Glück mit dem neuen. :nicken:
Mit dem wirst sicher nich so viel Probleme haben :nicken:
Hatte meinen (2003) auch gewandelt.
Der neue ist definitiv besser :nicken:

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“