Online Fahrzeugbewertung

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Online Fahrzeugbewertung

Beitrag von Roberino »

Tach auch,

kennt jemand eine Online KFZ Bewertungsmöglichkeit außer Schwacke.de?

Denn 6.90€ will ich dafür nicht löhnen wollen.

Merci und Ciao
Rob

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »


Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Irgendwie deprimierend :(

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Naja schon irgendwie. :(

Bei Schwacke bin ich nicht weitergekommen, wegen Gebühr. Bei DAT komme ich grad einmal auf 12.200€ ohne Beachtung der Luxe Dynamique und Zusatzsausstattung. Bei ADAC auch nicht recht mehr. Bei Mo... oder Auto.... find ich Angebote um die 17.000 bis 18.000 € für einen vergleichbaren wie meinen.

Ciao
Rob

BTW: Noch behalte ich meinen. Aber beim nächsten größeren Ärger ist er weg! Wenn ich daran denke was noch kommen kann: Türsensoren, Motorstartproblem, Fensterheber, etc. Ich bzw. wir schwanken gerade recht...Aber sind andere Frauen, äh, Autos, besser??

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Irgendwie deprimierend :(

Joooo :(
Scenic 1.6.16V (JM), 1598ccm, 83kW,113PS, Bj. 2003
Van 5 Luxe Privilege, km-Stand ca. 45Tkm

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 11.149,00 EUR

Jürgen

Duc888
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jul 2006, 09:26
Scenicmodell: scenic II PH1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Duc888 »

Hallo,
bei www.axa.de unter der Rubik Auto kann man kostenfrei sein Auto bewerten lassen.

Grüße an alle

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

@Duc888

Danke, aber leider kennen die nur den 2.0 Liter in der Ausstattung Expression :(

Hier der exakte Link: http://www.autobudget.de/pricingselectmake?cu=axa

Ciao
Rob

daddy57
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jun 2005, 07:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von daddy57 »

Bei diesem Thema am Rande mal so ganz dezent der Hinweis, dass die Fahrzeugbewertungen, die "online" erstellt wurden, nur als ganz grobe Orientierung gehen, zumindest wenn man sein "altes"Auto bei ´nem Händler in Zahlung geben will.
Die Händler ziehen nämlich von dem "Onlineangebot" noch etwas für ihr zu tragendes Risiko ab. Ist zumindest gängige Praxis in "good old Germany", hab ich schon mehrfach zu hören bekommen. Also nicht zu enttäuscht sein, wenn das Händlerangebot so bis zu 1.500,--€ unter dem Onlineangebot liegt.

Außerdem, es ist wirklich deprimierend, was so als Wertverlust bei einer solchen Bewertung rauskommt, egal ob bei "Schwacke", "DAT", ADAC oder der Renno-HP.....irgendwie :gruebel: frustend.......;(

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Bonjour,

geht mal davon aus, das die Händler, deren Marken die ganzen Incentives ( bis 5T€ über Schwacke, keine MWSt. etc. ), einen Teil der Incetives über ihre Margen tragen müssen.

Deshalb ist es hier im Rheinland an der Tagesordnung, das der Ankaufspreis Händler bei ca. 80- 85% des Ankaufspreis lt. Schwacke etc. liegt.

Die Angebote in Autobörsen etc. sind meist jenseits von Gut und Böse.
die Privatverkäufer gehen hin und nehmen den Händklerverkaufspreis lt. Schwacke etc. und setzen ihr Auto dafür rein.

Einen zwei jahr alten Scenic mit 20- 30 TKM auf der Uhr kriegt man weder für 16 oder 17T€ los, wenn man den Neuen schon inkl. Rabatten für ab 20T€ aufwärts bekommt.
Aber dann flammneu mit den Optionen, die man will / braucht und inkl. zwei Jahren Garantie.

Denn Fakt ist eins, so schön die Incentives auch sein mögen für den Neuwagenkäufer, der Gebrauchtwagenverkäufer merkt es am wesentlich höheren Wertverlust. ( Mittlerweile zum Teil bei zwei Jahre alten FZ 50 -55% des LNP= Listenneupreis )

Dies mal nur so ein wenig off topic.

Salut

Roger

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Ich sage nur Angebot und Nachfrage :nicken:
Letzte Woche habe ich was Interessantes gesehen. Ein arabischer Autohändler hatte in unserer Straße kleine Visitenkarten an die Scheibenwischer gesteckt. Er wirbt damit das Auto kaufen zu wollen. Sämtlichen VW's, Audi's und Mercedese hatten eine Karte.
BEI MIR WAR KEINE DRAN. :oops: Der einzige Trost war, dass der Opel meines Nachbarn auch keine hatte. :lol:
Ich will damit sagen, dass Renault als Gebrauchtwagen nicht interessant ist. Und jeder von uns kauft einen gebaruchten Renault weil er ja so günstig ist. Also nicht wundern wen ihr für euren nicht so viel bekommt :nicken:

@Roberino: Wenn Du jetzt einen neuen Scenic bestellst bekommst Du ja bis zu 5000€ mehr :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“