"Telefonfrage" ?!

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Ich hab 2 schnurlose T-Sinus ISDN Handteile. Da kann ich einzelne Einträge oder sogar da ganze Telefonbuch per Menufunktion aufs andere Gerät beamen (bei kompletten Telefonbuch wird das alte auf dem Zielgerät komplett überschrieben)

Für mich reicht es aus

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wenn man den Eintrag aus der Basis nicht vom Mobilteil aus nutzen könnte, welchen Sinn hätte es sonst?

1. Die Liste auf der Basis kann als "Kopiervorlage" für andere (neu hinzuzufügende) Mobilteile gelten.

Das Standard-DECT-Protokoll regelt meines Wissens nach nur die Kommunikation zwischen Basis und Mobilteil; nicht aber die direkte kommunikation zwischen einzelnen Mobilteilen [verschiedener Hersteller]. Die Kommunikation zwischen den Mobilteilen (z.B. Telefonbücher austauschen) geht (immer?) nur mit (allen?) Mobilteilen eines einzelnen Herstellers.

------

2. Was fast immer funktioniert (sofern von der Telefonanlage bzw. Basisstation angeboten)ist das Hinterlegen von zentralen Kurzwahl-Nummern, also z.B.
meier = 01, müller = 02, huber = 03.

Da kannst Du dann z.B. mit *03 von jedem Mobiltelefon aus huber anrufen, aber Du hast kein direktes Telefonbuch: Du mußt also die Liste wissen (oder auf die Rückseite des Mobilteils kleben), damit Du weißt, dass 03 Huber ist.

Es fehlt da halt der Komfort des "Telefonbuchs"

Gruß
Anfänger

>>> Es gibt im Alltag wohl kaum komplizierteres als mobile Telefone und Mikrowellenherde <<<

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

det-happy hat geschrieben:Ich hab 2 schnurlose T-Sinus ISDN Handteile. Da kann ich einzelne Einträge oder sogar da ganze Telefonbuch per Menufunktion aufs andere Gerät beamen (bei kompletten Telefonbuch wird das alte auf dem Zielgerät komplett überschrieben)

Für mich reicht es aus

sag doch gleich das du SIEMENS Geräte hat!!!

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“