Wasseranschluß gesucht

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wasseranschluß gesucht

Beitrag von Roberino »

Hallo zusammen,

etwas für die Gärtner unter euch.

Ich habe einen Wasseranschluß am Haus für den Garten, der sitzt aber derart bescheiden, das ich mittels einer Säule diesen nun ein wenig "höher" setzen möchte.

In der Art stelle ich mir sowas vor:

http://www.gart-art.de/bilder/ausaltwir ... otrans.jpg

Allerdings tue ich mich sehr schwer was passendes im WWW zu finden. Das Teil dort oben ist nicht gerade meine Geschmacksrichtung.

EDIT: Höhe zirka 100cm, Breite/Tiefe zirka 25cm, aus Alu, Edelstahl oder Stein/Marmor

Wie heißt sowas und wer hat sowas schon mal gesehen?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. Zur Lösung des Falles winkt eine Grilleinladung :wink:

Merci und ciao
Rob
Zuletzt geändert von Roberino am 31. Jul 2006, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

:lol: pimp my Wasserhahn.

Wenn du nicht die wand aufmeißeln möchtest, dann bleibt dir nur solch' eine oder ähnliche Lösung.

Guckst Du bei OBI oder Bauhaus und dann unter "Außenwasserhahn, bzw. Außenwasserhahnverlängerung - was für ein Wort..."

Da solltest Du oder evtl. auch bei Google fündig werden.

Salut

Roger

PS Vergiss nicht den Winter !!!!

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Turbo-Driver hat geschrieben:Wenn du nicht die wand aufmeißeln möchtest, dann bleibt dir nur solch' eine oder ähnliche Lösung.
Das meinte ich damit. Sowas in der Art brauche ich, aber bitte nicht so wie es auf dem Bild aussieht. Das passt zu meinen Eltern in den Garten. Was modernes oder so....

Google habe ich nix gefunden, mit deinen beiden Wortvorschlägen *lol*

Und der Winter: ja wenn dann muss das ganze relativ "leicht" wieder zu demontieren sein...

Rob

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Muss denn die Säule überhaupt sein?

Warum setzt Du nicht einfach statt des Auslassventils (vulgo: Wasserhahn) einen 90 Grad-Eckflansch "nach oben" und verlängerst mit Hilfe eines geeigneten Doppelnippels (gibts in vielen Längen im Baumarkt) auf das gewünschte Höhenniveau. Zum Abschluss würde ich ein T-Stück, zwei 90 Grad Eckflansche und einen zweiten Wasserhahn setzen. dann kann der Schlauch auch gleich fest dran bleiben. An der Wand befestigst Du die neue "Steigleitung" mit Hilfe einer käuflichen Einschlagschelle (Schelle mit "Spiess" für die Wand). das kostet nicht viel und ist auf eine halbe Stunde erledigt.

Gruß
Anfänger

P.S. Ich würde eher die Wand aufstemmen als mir SO eine Gartenzwergsäule aufzustellen :lol:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »


det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Leitung verlängern dürfte kein Problem sein, oder? Am schnellsten gehts mit "Press-Fittingen".. Musste dir nur ne Presse ausleihen

Und Verkleiden mit Nassraum-Regips-Platten.. Kannste dann mit Holz verkleiden oder mit Schiferplatten oder Gips oder oder oder...
Innen drinn gut mit Glaswolle oder so füttern....

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Juhu, Grillen!!!
http://www.regenwasser.edingershops.de/ ... 05806.html

Gruß,
Jens :D :D :D

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Nersgatt hat geschrieben:Juhu, Grillen!!!
http://www.regenwasser.edingershops.de/ ... 05806.html

Gruß,
Jens :D :D :D
Öhm :oops: naja, bei knapp 400 Euro fällt das Grillgut auch nimmer ins Gewicht. Aber, mist, ein bischen teuer das Teil. Das ich nix für 20 Euro bekomme war mir auch klar.

Halt. Das Teil geht davon aus, das das Rohr von unten kommt. Meins kommt aber aus der Hauswand (zirka 50cm über den Pflastersteinen).

Noch nix mit grillen 8)

Ciao
Rob

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Kannst Du nicht auf oder sogar etwas unter Bodenniveau die Wand etwas aufpickern, das vorhandene Rohr durchschneiden, unterirdisch zu der Säule führen und den vorhandenen Hahn verschwinden lassen?
Das wäre Optisch die schönste Lösung.

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“