EU-Richtlinie fuer Lampenwechsel!?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

EU-Richtlinie fuer Lampenwechsel!?

Beitrag von Ronny »

Hab' letztens davon gehört, das es eine EU-Richtlinie geben soll (wird), wonach bald die Neuwagen so konstruiert werden müßen, das ein Lampenwechsel mit Bordwerkzeug möglich sein muß.
Ich finde: Endlich mal 'ne vernünftige Maßnahme der Eurokraten.:nicken: :nicken:
Ich krieg immer die Krise wenn mein Sohn mit seinem Clio II kommt, da braucht man 'ne 5fach gebrochene Hand zum Lampenwechsel. :wall:
Ja ja, ich weiß: Es gibt noch schlimmere
Gruß Ronny

EDIT:
HI Ronny
Titel hab ich geändert, da es nicht um den Lampenwechsel geht sondern um die
„EU-Richtlinie für Lampenwechsel!?“
Sujuma

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Mein Werkstattleiter hat diese Richtlinie wie folgt sinngemäß kommentiert:

"Dann legen die Hersteller halt einen entsprechenden Spezialschlüssel den Fahrzeugen bei, der die verunsicherten Kunden trotzdem wieder in die Werkstätten treibt."

So weit entfernt von der Wahrheit ist es wohl nicht; mit dem jetzt mitgelieferten Bordwerkzeug soll ja theoretisch auch ein Reifenwechsel möglich sein. Ich würde es trotzdem dafür nicht einetzen wollen.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Das will ich mal sehen. Die werden vom ADAC zerrissen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“