Motor geht aus
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Motor geht aus
Moin zusammen,
ist zwar kein Renault, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch mit euerem Sachverstand helfen.
Der Wagen von meinem Dad geht öfters aus, wenn man z.B. an der Ampel anhält.
Der Motor ist dabei bereits schon auf betriebstemperatur, er macht es nicht, wenn er kalt ist.
Es handelt sich dabei um einen 2.5L mit Automatik, Baujahr 1987.
Da der örtliche Chryslerhändler nichts finden konnte, ist meine Frage an euch: wie würdet ihr bei der Fehlersuche vorgehen? Was zuerst prüfen, was überhaupt prüfen? Gibts da eine Art Vorgehensweise?
Hab's schon im Dodge/Chrysler Forum versucht, aber Fehlanzeige :|
Ciao
Rob
ist zwar kein Renault, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch mit euerem Sachverstand helfen.
Der Wagen von meinem Dad geht öfters aus, wenn man z.B. an der Ampel anhält.
Der Motor ist dabei bereits schon auf betriebstemperatur, er macht es nicht, wenn er kalt ist.
Es handelt sich dabei um einen 2.5L mit Automatik, Baujahr 1987.
Da der örtliche Chryslerhändler nichts finden konnte, ist meine Frage an euch: wie würdet ihr bei der Fehlersuche vorgehen? Was zuerst prüfen, was überhaupt prüfen? Gibts da eine Art Vorgehensweise?
Hab's schon im Dodge/Chrysler Forum versucht, aber Fehlanzeige :|
Ciao
Rob
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Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Undichtigkeiten kannste mit Bremsenreiniger feststellen, einfach mal auf alle Schläuche draufsprühen und gucken ob sich die Drehzahl verändert :roll: Nächste Frage: Vergaser oder Einspritzer :gruebel: , Benzinfilter wann gewechselt :gruebel: Wie sehn die Kerzen und der Luftfilter aus :gruebel: Themperatursensor defekt :gruebel:
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Eventuell ein schlecht trennender Wandler? (->Getriebeölergänzung/Wechsel)
Tritt das Problem in "N"-Stelllung auch auf?
Nach dem Kaltstart läuft ja normalerweise eine Art "Choke"-programm, das die Leerlaufdrehzahl signifikant erhöht. Da wäre dann genügend Drehmoment da, um den Motor trotz "Wandlerbremse" am laufen zu halten.
Nur mal so eine Idee...
Viel Glüc bei der Suche!
Anfänger
Tritt das Problem in "N"-Stelllung auch auf?
Nach dem Kaltstart läuft ja normalerweise eine Art "Choke"-programm, das die Leerlaufdrehzahl signifikant erhöht. Da wäre dann genügend Drehmoment da, um den Motor trotz "Wandlerbremse" am laufen zu halten.
Nur mal so eine Idee...
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Sag mal, sprichst Du von einem Chrysler Stratus Cabrio 2,5l V6 Tiptronic?
Habe ich vor dem Scénic gefahren... Geiles Teil!!!
Ich könnte mir vorstellen, dass der Gaszug nachgestellt werden muss. Bei Betreibstemperatur dehnt er sich aus, wodurch das Standgas unter die Grenze fällt...
Mal so ne Idee von ´nem Techniklaien...
Habe ich vor dem Scénic gefahren... Geiles Teil!!!
Ich könnte mir vorstellen, dass der Gaszug nachgestellt werden muss. Bei Betreibstemperatur dehnt er sich aus, wodurch das Standgas unter die Grenze fällt...
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Nicht ganz. Es ist ein Dodge 600 LeBaron Cabrio, Baujahr 1987 mit 2.5 Liter Turbo und Automatik.MaikvanFeig hat geschrieben:Sag mal, sprichst Du von einem Chrysler Stratus Cabrio 2,5l V6 Tiptronic?
Eins wie dieses, allerdings in Schneeweiß:
http://www.valleycruisersnb.com/images/ ... rtible.jpg
Danke erst mal für die Tips. Ich werde die mal Stück für Stück abarbeiten. Ebenso habe ich auch noch ein paar Ideen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ciao
Rob
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