Was sagt Ihr dazu?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

cordifan hat geschrieben:@ Rob

wenn Du Dir einen Scenic Privilege bestellen würdest, würdest Du dann die ganzen Extra Austattungen gegenüber dem Normalen Scenic Dir schriftlich geben lassen.?
Nein, aber wenn mein Händler ein Angebot macht, in dem der mit der Sonderausstattung A ausgestattet ist, dann würde ich das eben auch schriftlich festhalten!

Rob

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Hurra, habe eben die Mails mit dem Verk. gefunden.
Habe da ich Hörgeschädigt bin und nicht telefonieren kann nach Fahzeugübergabe mit dem Verkäufer per E-Mail verkehrt.
Hierin bestätigte er mir daß das Navi mal in der Austattung drin war, er aber nicht wußte das es nun nicht mehr dazugehöre. Er könne nun leider nichts mehr machen.
Werde nun doch in den nächsten Tagen meinen RA aufsuchen.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

:nicken: Na das ist ja schon mal was. Drück dir die Daumen!

Rob

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Danke,
werde aber falls es interessiert weiter berichten.
Gruß
Wolfgang

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

cordifan hat geschrieben:Danke,
werde aber falls es interessiert weiter berichten.
Gruß
Wolfgang
Ich bitte darum! Nein, wäre natürlich super, wenn du uns weiterhin auf den Laufenden hällst.

Rob

ThomasD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 21. Mai 2006, 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThomasD »

Roberino hat geschrieben:Nein, nicht alles. Aber eben alles was über die Serienausstattung hinausgeht. Es wird dir kein Händler einen Wagen ohne Räder ausliefern oder gar ohne Sitze.

Aber was das für Stize sind, Bezug, Sportsitze, etc., dass muss bzw. sollte schriftich festgehalten werden.

Du hast ein Sondermodell A. Das kommt laut Ausstattungsliste und Prospekte mit der Ausstatung B. Alles was darüber hinausgeht, eben ein TomTom, muss schriftlich fixiert werden oder steht das TomTom auch in der Ausstattungsliste und in der schriftlichen Bestellbestätigung mit drinnen?

Ich hatte auch mal einen solchen Fall. Bei der Bestellung meines Zafiras. Damals wollte ich Stoffbezüge haben. Hab das mündlich angegeben, die schriftliche Bestellbestätigung nur überflogen. Tja und dann stand er eben beim Händler - ohne Stoffbezüge, sondern mit Velour! Der Schwarze Peter ging an mich!

Rob
geb ich dir im prinzip recht.
aber von einem seriösen ah, erwarte ich (vor übergabe) über sowas infomiert zu werden.
so ein tomtom kostet doch auch um die 350-500 eur.

wenn ich mir z.b. die "überraschungsei" geschichte beim scenic exception anschaue,
erkenne ich für mich keinen vorteil/mehrwert warum ich mir irgendwann mal wieder einen "neuwagen" zulegen sollte.

service-wüste deutschland .....
Zuletzt geändert von ThomasD am 13. Jun 2006, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

ThomasD hat geschrieben: wenn ich mir z.b. die "überraschungsei" geschichte beim scenic exception anschaue,
erkenne ich für mich keinen vorteil/mehrwert warum ich mir irgendwann mal wieder einen "neuwagen" zulegen sollte.

service-wüste deutschland .....

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich könnte kotzen, über das Verhalten von Vertrags-Autoverkäufern in Deutschland. Irgendwo habe ich gelesen, dass mehr als 50% aller Neuwagenzulassungen auf das Konto von gewerblichen Betrieben geht. Da braucht man auch keine großartige Kundenfreundlichkeit. Der Rest sind wir Deppen die uns alles gefallen lassen. Das war auch mein letzter Neuwagen vom deutschen Vertragshändler. Demnächst nur Reimport oder Autovermietung. Da habe ich letztendlich den selben sch... Service, aber einen besseren Preis :wall:

Munchy (das musste mal raus)

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

So, nun etwas erfreuliches.
Mein RA hat das Autohaus angeschrieben und den Vorfall nochmals geschildert und um Stellungnahme gebeten. ( Was ich ja auch schon ohne Reaktion tat. )
Und siehe da. Ich konnte vorhin mein Tom Tom Go abholen.
Habe sogar als Entschädigung für den ganzen Ärger einen Blumenstrauß dazu bekommen.
Gut nicht.
Gruß
Wolfgang

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

cordifan hat geschrieben:Mein RA hat das Autohaus angeschrieben und den Vorfall nochmals geschildert und um Stellungnahme gebeten. ( Was ich ja auch schon ohne Reaktion tat. )
Und siehe da. Ich konnte vorhin mein Tom Tom Go abholen.
Habe sogar als Entschädigung für den ganzen Ärger einen Blumenstrauß dazu bekommen.
Gut nicht.

Ist aber schade, dass man erst mit dem RA wedeln muss, damit sich die Leute bemühen. Falls der Verkäufer sich stur gestellt hätte, wüsste ich nicht, wie sowas vor Gericht ausgehen würde.
An Deiner Stelle würde ich mich freuen, dass es gut gelaufen ist, und die Sache als neue Erfahrung abhaken :nicken:

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“