ITCC - oder was in der Messe München abgeht

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ITCC - oder was in der Messe München abgeht

Beitrag von Roberino »

Guten Abend,

nun, ich habe bereits meinen zweiten Tag im Hochsicherheitsbereich der FIFA, im ITCC (IT Command Center) in der Messe München, erfolgreich hinter mich gebracht. Es ist mega interessant mit Kollegen aus allen Herrenländern der Welt zusammen zu arbeiten. "Amtssprache" im Büro ist meist Englisch.

Wer es noch nicht weiß, die Firmen AVAYA, YAHOO, T-SYSTEMS und TOSHIBA, betreiben gemeinsam das gesamte WAN und LAN Netz (Voice und Daten) der FIFA. Alle Stadien sowie Hotels sind redundant mit einander vermascht. Meist mit 34Mbit/s Leitungen (2 fache Anbindung je Lokation).

Wer mehr wissen möchte was der Konzern Telekom in Bezug auf die WM2006 leistet, klickt hier.

Mit einem Fotohandy habe ich qualitativ schlechte Aufnahmen gemacht, die ich aber dennoch hier mal veröffentlichen möchte. In drei Hallen haben die dort richtige Büroräume reingebaut. (Mein Büro fotografiere ich noch). Leider ist die Klimaanlage der Hallen für die dort eingesetzte Technik ausgelegt. Soll heißen, das wir dort bei zirka 19 Grad arbeiten dürfen.

http://www.scenic-feature.net/misc/foru ... _klein.jpg http://www.scenic-feature.net/misc/foru ... _klein.jpg


Hier der Master Control Room, für die WM Übertragung (Firma HBS). Auf der Webseite der HBS gibt es auch einen Link zu einer Webcam. Manchmal laufe ich über diesen grünen Teppich 8) auf dem Weg zur Kantine.

http://www.scenic-feature.net/misc/foru ... _klein.jpg http://www.scenic-feature.net/misc/foru ... _klein.jpg


Und als ich dann heute nachmittag aus den Hallen zu meinem Auto gegangen bin, habe ich ganz schön geklotzt! Der Parkplatz voll mit GS! Alle samt aus Frankreich mit roten Kennzeichen und silbernen Buchstaben.

http://www.scenic-feature.net/misc/foru ... _klein.jpg http://www.scenic-feature.net/misc/foru ... _klein.jpg

Auch wenn ich mit Fußball nix am Hut habe, so macht es mich doch ein wenig stolz, dort arbeiten zu können!

Soweit aus dem ITCC.

Ciao
Rob

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“