Einbruch?!?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Shuto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2006, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einbruch?!?

Beitrag von Shuto »

Hallo,

wollte mal fragen wessen Auto(s) schon (wie oft) aufgebrochen wurde(n).

Also mir wurde ein mal mein Micra aufgebrochen in Merzig auf nem abends dann doch nicht mehr beleuchteten Parkplatz, waren dann Verstärker, Radio und Heckablage weg... :-(((´50 km Heimfahrt ohne Mucke und kaputtem Fahrerfenster *frier*

Daher jetzt beim Scenic gleich mal als erstes Alarmanlage rein, aus schaden wird man ja klug...

Wie geht/ging es euch?

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Shuto
Willkommen bei scenic-forum.de

Hier noch einer aus Wiebelskirchen!
Als hätten sie es gewusst....
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... t=einbruch

So heiß ist das Pflaster doch gar nicht bei uns :lol:

Gruß Jürgen

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

vor ein paar Tagen wurde das Auto (ein alter Suzuki) meines direkten Nachbarn aufgebrochen. Tür wurde dabei ziemlich ramponiert, das Radio und CD's gestohlen. Mein 2 Jahre alter Twingo stand 10m weiter :) .
2 Tage später wurden die Täter erwischt, Asylanten aus Moldawien. Die wurden sofort wieder freigelassen und sind wahrscheinlich schon wieder nachts unterwegs :nono:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Bei uns kann man sein Auto mit den Türen weit offen stehen lassen. Da passiert nichts :nicken:

Bei mir wurde noch nie eingebrochen und ich habe auch niemanden im Bekanntenkreis, bei dem schon mal eingebrochen wurde.
Vor ca. 10 Jahren ist hier in der Gegend mal eine Bande durchgezogen, aber ist ja nun schon lange her.

Dafür gibt es hier relativ viele Banküberfälle. Liegt wohl daran, dass die Täter innerhalb von Minuten nach NL fliehen können und die nächste nennenswerte Polizeidienststelle 30 KM entfernt ist. Perfekte Bedingungen für Bankräuber. :nono:

Gruß,
Jens

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Vor vielen Jahren wurde versucht, meinen Ford Scorpio aufzubrechen. Das war im Norden Spaniens. Allerdings wurden wir damals gewarnt, dass der Parkplatz, auf dem das Auto abgestellt wurde, nicht so sicher sei.

Bilanz: Fahrertürschloß - kaputt. Die haben es tatsächlich nicht geschafft :) Die Ford Schlösser haben es in sich :) Neuer Schloß inkl. Einbau hat damals umgerechnet ca. 100 DM in Spanien gekostet.

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Nersgatt hat geschrieben:Bei uns kann man sein Auto mit den Türen weit offen stehen lassen. Da passiert nichts

LÜGE! ALLES LÜGE!!! Verbrennt Ihn!! :evil: :D

Mir haben sie meine GolfII an der hiesigen Disko aufgemacht und dabei sind 2 Handtaschen von den Damen geklaut worden. Die Reste der Handtaschen sind dann an der nächsten Disko gefunden worden......
Das tolle war: Diskoparkplatz, unter einer Laterne, 25-30 m vom Eingangsbereich entfernt :evil:
Am Auto selber konnte man nix erkennen, bei der Polizei hat mich der Polizist dann angegrinst nach der Frage, wie die denn reingekommen wären. Man sah ja nix. Zitat: "Da kann ich Ihnen jetzt aus dem Stehgreif nicht alle 50 Möglichkeiten nennen...."
Also das um Thema "Was wurde geklaut" und "Unsere Sichere Grafschaft"....

MfG
Frank

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Patlabor hat geschrieben:
Nersgatt hat geschrieben:Bei uns kann man sein Auto mit den Türen weit offen stehen lassen. Da passiert nichts

LÜGE! ALLES LÜGE!!! Verbrennt Ihn!! :evil: :D

Ach, ich rede von Emlichheim, nicht von der Großstadt Nordhorn :!: Das ja nun wirklich ein heißes Pflaster. :lol: Wenn man durch den Stadteil Blanke fährt, darf man nicht langsamer als 30 km/h fahren, sonst werden einem während der Fahrt die Felgen geklaut. (kleiner Scherz).
Hier in Emlichheim muss man nur aufpassen, dass nicht aus Versehen eine Kuh auf die Motorhaube kac*t :respekt:

Mir haben sie meine GolfII an der hiesigen Disko aufgemacht und dabei sind 2 Handtaschen von den Damen geklaut worden. Die Reste der Handtaschen sind dann an der nächsten Disko gefunden worden......
Welche Disko war das denn? In Uelsen? Und Handtaschen lässt man auch nicht sichtbar im Auto liegen. Die gehören an der Garderobe abgegeben oder in den Fächern unter den Vordersitzen versteckt. Alles andere ist grob fahrlässig.

Gruß,
Jens

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Moin!

Also die Handtaschen waren ohne Portemonees unter den Sitzen verstaut, die Potmonees hinter den CD`s im Handschuhfach. Handtaschen weg, Portemonees weg, CD´s da :| Den GolfII vom Kumpel hat man da auch schon aufgemacht und ist vom Fahrgastraum in den Kofferraum geklettert, um Jacken zu klauen!
Passiert ist das ganze in der "Großraumdisko" in Uelsen, wiedergefunden hat man die Sachen in Schüttorf!
Und zur Blanke sag ich nix! Da halte ich mich einfach nur fern :lol:

MfG
Frank

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Hallo.
Mir wurde im ScenicII eingebrochen,obwohl eigentlich lt. Bedienungsanleitung ,nicht möglich.
Seitenscheibe eingeschlagen und einfach die Türe geöffnet.
Obwohl ich jedesmal 2x am Türgriff drücke beim verriegeln.
Bis heute keine Reaktion seitens Renault,ich denke die haben ein schlechtes Gewissen.

ThomasD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 21. Mai 2006, 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThomasD »

bisher bin ich davon verschont geblieben ... toi toi toi

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“