Safari-Park Le Monde Sauvage - Belgien

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Safari-Park Le Monde Sauvage - Belgien

Beitrag von micha »

Hallo,

wir haben vor morgen einen Ausflug zum Safari Park Le Monde Sauvage in Belgien zu machen.

Hat da schon jemand Erfahrungen zu? Wir waren bisher nur im Safari Park Knuthenborg in Dänemark, den wir ganz toll fanden.

Ansonsten kann ich hier gerne mal posten wie es war.

Hier der Link zum Park: http://www.mondesauvage.be/mondesauvage/de/safari.htm

Gruß

Michael

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

So, wir heute in Belgien und wir waren begeistert. Die Eintrittspreise belaufen sich auf 14 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder. Dazu kommen noch 2,50 Euro fürs Parken und 2,50 für einen Parkplan.

Der Safari-Bereich ist nicht ganz so umfangreich wie in Knuthenborg, aber doch sehr Interessant. Man fährt mit dem Auto direkt zwischen Zebras, Giraffen, Knus, etc. durch. Die Wege sind zwar nur bessere Feldwege aber doch gut zu befahren, man will ja eh nicht rasen. Nashörner und Elefanten sind eingezäunt, in Knuthenborg laufen die frei herum.

Leider fehlt auch das Raubtiergehege wie in Knuthenborg. Dort konnte man mit dem Auto in das Raubtiergehe reinfahren. In Belgien sind die Raubtiere nur im zweiten Teil zu Fuß wie im Zoo zu sehen. Hier sehe ich aber auch die Stärke von Monde Sauvage. Denn der ganze Park ist in mehrere Bereiche unterteilt. Zunächst die Safari zum Durchfahren, dann der Zoo-Bereich zum durchlaufen. Hinzu kommen noch eine Seelöwen Show und eine Raubvogel-Vorführung (die mir sehr gut gefallen hat).

Wer Angst hat mit dem eigenen Auto die Safari zu fahren, kann für 2,50 Euro pro Person das ganze Auch mit einer kleinen Bahn machen.

Wer noch Fragen hat, kann ja gerne nachfragen.

Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“