Tankanzeige, digital, Scenic 2

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tankanzeige, digital, Scenic 2

Beitrag von McLach »

Neulich nach dem Voll-Tanken.
Es "scheint", als ob die letzte Stelle der digitalen Anzeige nicht da ist oder nicht angeht. Es scheint so, als ob da noch ein Digit ist, weil da ein Rahmen sichtbar ist, den ich mit em roten Pfeil mal markiert habe. Iss das normal? Oder ist auf dem Foto der maximale Stand (8 Digits) zu sehn?
http://www.lach.de/pics/renno/misc/tankanzeige.jpg
Das Foto ist mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und daher "etwas" unscharf. Ich bitte das zu entschuldigen.

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Hallo,

ja, sieht bei mir genauso aus...

Eine kurze Suche findet den interessanten Beitrag von Rob: :wink:

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... e&start=18 :nicken:

Gruß
Steffen

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Tach Matthias,

es sind nur 8 Digits. Siehe auch hier: Durchschnittsverbrauch und Anzeige im Boardcomputer

oder die Beschreibung:

http://www.scenic-feature.net/misc/foru ... ellung.jpg

Rob

PS: ABER ABER, wer wird den bei 110 ein Foto machen :nono:

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

ich hab gesucht - ja, aber such mal nach "Tankanzeige" da kommen zig Postings... die hab ich nicht alle gelesen, weil sie im Groben alle um Verbrauch und Genauigkeit handeln.

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hallo McLach,
was Du da ganz oben siehst, ist nur eine Spiegelung.
Bei genauer Betrachtung im Stand kannst Du es dann richtig sehen.

Gruß,

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Du hast recht, Rafikus.

Hier das gleiche Bild mit einer Hilfslinie (gelb). Das wird nur ne Spiegelung sein, Matthias.

Ciao
Rob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hallo McLach,

Du hast nicht wirklich bei 110km/h ein Foto vom Display der Tankanzeige gemacht??
Au man(n) - sieht die im Stand nicht genauso aus?
:-)

Nichts für ungut, aber das ist mir zu hoch. Wie kommt man auf so eine Idee?

Grüße
Dirk

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Keine Sorge,
es hat wohl schon jeder von uns mal beim Fahren etwas getrunken oder gegessen, und die Kamera in die Hand nehmen und einfach blind draufdrücken verlangt wohl auch nicht mehr Konzentration oder Zeit.
Sicher, man könnte dieses Risiko eines Unfalls aufgrund von Unaufmerksamkeit auch gar nicht eingehen, aber dann kann man auch den zweiten Rückspiegel gleich wegklappen und Navigation gar nicht einschalten.

Gruß,

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“