Umfrage Altersdurchschnitt im Forum der Scenic Fahrer

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umfrage Altersdurchschnitt im Forum der Scenic Fahrer

Beitrag von Nersgatt »

Fezzo66 hat geschrieben: solange aus dem Forum kein "tiefer - lauter - schneller" Treffpunkt wird.
Ich denke, diese Gefahr besteht nicht, schon aufgrund der Tatsache, dass der Scenic nunmal eher eine Familienkutsche ist. Was natürlich nicht ausschließt, dass der Scenic von einigen getunt wird.

Ich stelle mir vor, dass die meisten Leute hier Familienväter (oder -mütter) sind. Vornehmlich eher jung.

Vielleicht könnte man mal eine Umfrage starten:

- Eine Umfrage nach dem Alter (<18, 18-25, 26-30, 30-40, 40-50, >50)
- Eine Umfrage nach der Familie (ledig, verheiratet, Kinder)

Das würde mich ernsthaft interessieren, wie diese Dinge hier im Forum prozentual verteilt sind. Oder haltet ihr solche Fragen für zu persönlich?

Gruß,
Jens

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Nersgatt

Eine Umfrage in Bezug auf Alter gibt es zwar nicht, aber einen entsprechenden Thread unter Smalltalk.

Was das tiefer, breiter und schneller angeht, teile ich Deine Meinung weniger, denn je älter der Scenic wird, desto mehr landet er in den Händen der "jungen Wilden".

Es spricht ja auch nix gegen Veredlung etc.

Nur wird das Ganze damit zu "off-topic". Mir geht es eigentlich darum in diesem Thread, das die Umgangsformen hier teilweise ein wenig in die falsche Richtung gehen.

Es geht mir nicht darum diejenigen, die ihre Autos "pimpen" zu verurteilen. Deswegen auch live and let live.

Ein Forum lebt von konträren Standpunkten und den daraus resultierenden kontroversen Diskussionen. Aber das Ganze wie schon gesagt, hart, fair, ironisch, aber nicht beleidigend und schon gar nicht wie in dem Auspuffthread in der Form, das sich über die Ortographie eines Users lustig gemacht wird.
Vor allen Dingen, wenn in dessen Sig steht, das er Legastheniker ist. Ein jeder möge erst einmal vor seiner eigenen Türe kehren, bevor er anfängt sich über die Unzulänglichkeiten anderer lustig zu machen.
Weil den Oberlehrer raushängen lassen kann sicherlich jeder und Angriffspunkte dazu findet man sicher auch bei den meisten Usern, nur wozu ?
Ist das persönliche Geltungsbedürnis und Schulmeisterwesen in Deutschland schon so weit ausgeprägt, das es einen selbst schon in Foren verfolgt, die dem Bereich " Freizeitgestaltung " zuzuordnen sind ? Wenn ja, dann wird es für mich Zeit hier die Segel zu streichen. :wall:

Das ist unfair, überheblich und ziemlich arrogant. :nono:

Frei nach dem Motto: Nobody is perfect and me I am nobody !

In diesem Sinne back to topic, bitte.

Salut

Roger

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

Nersgatt hat geschrieben:Ich stelle mir vor, dass die meisten Leute hier Familienväter (oder -mütter) sind. Vornehmlich eher jung.

Vielleicht könnte man mal eine Umfrage starten:

- Eine Umfrage nach dem Alter (<18, 18-25, 26-30, 30-40, 40-50, >50)
- Eine Umfrage nach der Familie (ledig, verheiratet, Kinder)

Das würde mich ernsthaft interessieren, wie diese Dinge hier im Forum prozentual verteilt sind. Oder haltet ihr solche Fragen für zu persönlich?

Dito. und finde ich nicht zu persöhnlich, es kann ja in der Umfrage noch ein Feld "keine Angabe" oder "enthaltung" gemacht werden, dann kann jeder Teilnehmen, man kann so auch die Akzeptanz "ablesen" und bekommt einen guten Schnitt. Denke ich mal.

An sonsten zum Thema: Ich fühle mich hier wohl, schaue gerne rein, und wenn ich mal irgendwo anecke, bitte ich darum, das man mir das auch sagt. Ich mach das bestimmt nicht mit Absicht. Danke - und allzeit gute Fahrt.
(Nein, das sind keine Abschiedsworte - ich bleibe :-) )

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

Nersgatt hat geschrieben:Vielleicht könnte man mal eine Umfrage starten:

- Eine Umfrage nach dem Alter (<18, 18-25, 26-30, 30-40, 40-50, >50)
- Eine Umfrage nach der Familie (ledig, verheiratet, Kinder)
bitte Rubrik nach Alter anders einteilen, sonst bin ich bald in der letzten Spalte :(
<18 weglassen, > 60 hinzufügen :nicken:

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

Fezzo66 hat geschrieben:
Nersgatt hat geschrieben:Vielleicht könnte man mal eine Umfrage starten:

- Eine Umfrage nach dem Alter (<18, 18-25, 26-30, 30-40, 40-50, >50)
- Eine Umfrage nach der Familie (ledig, verheiratet, Kinder)
bitte Rubrik nach Alter anders einteilen, sonst bin ich bald in der letzten Spalte :(
<18 weglassen, > 60 hinzufügen :nicken:
Eine derartige Umfrage finde ich sinnvoll. Wie wäre es, gleichzeitig den Scenic-Typ und Baujahr zu erfassen? Das ergibt vielleicht interessante Korrelationen, die einiges über das verfügbare Budget junger Familien sowie den oben vermuteten Übergang der älteren Scenics in die Hände jugendlicher, familiär ungebundener FahrerInnen sagen könnten. Allerdings ist die Repräsentativität eines Forums natürlich nicht sehr hoch: Sowohl die Altersverteilung als auch die Verteilung der Berufsbilder dürfte augenfällig von der gesamtbevölkerung abweichen.

Gruß, Martin

Popo Fan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Jul 2005, 09:10
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Popo Fan »

Ich glaube, das Thema war ursprünglich ein ganz anderes. Wie wäre es, für die Altersumfrage einen einen neuen Thread zu öffnen???

Gruß an alle!

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hab abgestimmt. Bin 33, noch, bald 34!

Rob

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Bonjour,

moi aussi. Nicht 33, sondern abgestimmt. 8)

Salut

Roger

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Roberino hat geschrieben:Bin 33, noch, bald 34!

Hi Rob,

da geht es Dir ja wie mir!
:-)

Grüße
Dirk

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Auch mal ebend abgestimmt.
Ich bin 26, werde im Oktober 27, und ich fahre den Scenic damit ich genug Platz für meine fast 3 "Kleinen" habe (3 ; 1,5 ; Entbindung Ende August).

MfG
Frank

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“