@ alle Familenväter

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Schön das sich hier noch mehr werdende Väter austauschen/Gedanken machen!
Wir haben jetz fast alles größere zusammen bis auf Klamotten, aber die bekommen wir teilweise durch die Verwandschaft...ist ja der Wahnsinnn was das kostet neu! :twisted: Bei eBay kann man auch das eine oder andere Schnäppchen machen, man muss halt schauen!
Meine Lg ihre Eltern unterstützen uns wo es nur geht, das ist viel wert!

Gruß Marek

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

MaikvanFeig hat geschrieben: www.eltern.de

Ich mag diese Zeitschrift nicht. Bei den Artikeln klingt immer ein Väterfeindlicher Unterton mit.
  • "Passen Sie ja auf, dass der Mann sie genug unterstützt"
    "Lassen Sie ruhig Ihn den Abwasch machen"
    "Er muss auch wicklen"

Dauernd solche beschi**enen Sprüche, als ob wir noch in 50er leben würden :twisted:

Gruß,
Jens

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Ich und meine Frau haben unteranderem tolerante Arbeitgeber, die uns ermöglicht haben, die Elternzeit zu teilen. Finanziell muss es natürlich auch einigermaßen passen. Wir hatten Glück.

So bin auch ich als Papa in den Genuß gekommen das ganze Jahr 2003 zu Hause mit meinen damals 1jährigen Sohn verbringen zu dürfen, während wir Mama wieder Vollzeit in die Arbeit geschickt hatten.

Eine gigantische, traumhafte Zeit. Krabbeltreffen, Spielplatz, im Sommer im Garten in das Planschbecken hüpfen....die Liste lässt sich unbegrenzt fortführen...

Wenn es bei euch möglich sein sollte, nutzt diese einmalige Gelegenheit. Und selbst wenn man kein ganzes Jahr nehmen kann.

Ciao
Rob

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hier noch ein guter Link: http://www.papaliste.de/

Wurde mir eben zugspielt :wink: Merci :nicken:

Rob

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

WOW ich bin ja TOTAL begeistert von eurer Hilfe!

Also erstmal habe ich alles nachgeschaut und wir waren heute bei einer Beratung von profamilia.....

also wenn ich euch nicht hätte... wäre mir ne menge durch die Lappen gegangen...
ich kann nen gutes duzend Anträge BERECHTIG stellen für Zuschüsse und Unterstütungen....

bei uns kommt noch eine Besonderheit zu tragen... eine (ich trau es ich kaum auszusprechen) Besch.... Kredit den ich seinerzeit nehmen musste... (fragt nicht warum... ich ärger mich heute noch drüber und in 3 Jahren ist er wech!)

die Besonderheit ist das profamilia in Verbindung mit der Schuldenberatung das so drehen kann das der Rest des noch offenen Betrages nun zinsfrei werden kann und ich restlich nur noch die tatsächliche summe zahlen muss...


... vielen dank jungs

ahso p.. wie papa gibt es leide rnicht mehr aber ich hab nen paar heftchen von einem bekannten bekommen!

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

Als Kinderwagen schau dich mal in einem Grossmarkt in Deiner Nähe um, und fahr den Wagen mal im Laden durch die Gänge.
( bei uns war es der da: babymarkt in Niederfischbach )
Guck Dir alleine auf der Website mal die Abt. der Kinderwagen an.
So gross wie ein Fussball-Feld! Da haben wir alle Arten ausprobiert.

Wir haben uns dann schliesslich für den "Quinny Jogger Freestyle" entschieden.
(und auch günstig bei Ebay geschossen)
( bei Ebay suchen nach "queeny + jogger" - z.B der hier )
Mit seinen 3 Rädern, von denen das eine ganz Vorne beim Lenken zur Seite kippt, ist er super wendig.

Auf das Gestell passt mit einem Adapter:
:arrow: der Maxi-Cosi
:arrow: das Dreamy-Körbchen
:arrow: der normale Bezug für den Jogger als Kinder wagen ( ohne Adapter )

Lässt sich klein und schnell zusammen klappen, wiegt nciht viel.

Der Pries ist etwas höher als einfache Wagen, aber er ist es wert.
Bei so was sparen ist am falschen Ende spart.
Man braucht sonst ein Wagen, in dem die Säuglinge liegen und später einen, in dem sie sitzen. So hat man nur einen.

Wenn Ihr einen Kauft, achtet drauf, das die Reifen Profillos - also praktisch Slics - sind. Da bleibt dann kein Dreck, Split usw drann hängen und man kann sie leicht reinigen.
In Profil-reifen bleibt oft viel hängen. Besonders, wenn mal mal ausversehn über einen http://www.horrorklinik.com/catalog/ima ... 00x182.jpg
gefahren ist.. :-)

Alles Gute an Euch ...

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Noch eine kleine Warnung, wenn Ihr einkaufen geht und dabei Babyläden aufsucht wie z.B. BabyOne:

Die feuen sich immer sehr, wenn Eltern kommen und stolz erzählen, dass sie ein Kind bekommen und mal schauen wollen, was sie noch brauchen. Da haben viele Läden eine Baby-Checkliste, wo alle wichtigen Sachen draufstehen, z.B. Feuchttuchwärmer, Angelcare`s etc....
Also die buttern einem im Freudentaumel alles unter, was man nicht wirklich braucht.

Das schon erwähnte Forum www.urbia.de kenne ich auch, ist aber meiner Meinung nach wie alle Foren diese Art mit Vorsicht zu geniessen. Ich selber habe mich nicht damit beschäftigt, meine Frau aber dafür umso mehr. Da in diesem Forum auch viele "Problemfälle" ansässig sind, wird frau da auch öfters mit gefährlichem Halbwissen anderer Frauen verrückt gemacht!

An dieser Stelle nch kurz: Ich selber bin Student und habe 2 Kinder, das dritte ich im Moment unterwegs. Als Unterstützung haben wir Kindergeld, Erziehungsgeld, Wohngeld, hatten von der Caritas/ProFamilia eine Erstlingsaustattungs-Hilfe.
Daher haben wir auch viel in Second-Hand-Läden gestöbert, oder auf dem berühmt-berüchtigtem Münsteraner Flohmarkt.
Nicht gespart habe ich aus eigenen schlechten Erfahrungen an Kindersitzen und Babyschalen (alles MaxiCosi, Storchenmühle,...). Eine günstige Schale von eBay war nicht einmal das Porto wert!

Ach ja, Thema Elternzeit: Immer erst ein Jahr nehmen, verlängern kann man immer noch! Wenn man aber nach einem Jahr doch wieder los will und man 3 Jahre genommen hat, ist in der Regel nix zu machen! Also bleibt man etwas flexibler!

Sodenn, dann mal viel Spass mit den Kleinen,
Frank

P.S.: Also Student hatte ich natürlich viel Zeit für meine Kinder, ich denke Roberino weiss, wie toll das sein kann!

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Patlabor hat geschrieben:P.S.: Also Student hatte ich natürlich viel Zeit für meine Kinder, ich denke Roberino weiss, wie toll das sein kann!
Oooohhhh jjjaaaaaa :D :D :D Das war eine super Zeit. Anfänglich dachte ich noch "ohgott, ein ganzes Jahr", aber die Zeit verging im Flug. Würde ich jederzeit wieder machen!

Rob

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“