Wie alt werdet ihr?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Legt man Ihre Angaben aus diesem Fragebogen zugrunde, so liegt Ihre Lebenserwartung derzeit bei etwa : 92 Jahren

Das würfeln die doch aus, oder? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Da gibt man Fast Food an, dunkel gebratenes Fleisch etc. und wird dann steinalt. Oder ist FastFood doch Lebenselixier. Habe das ja immer vermutet... :nicken:

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

@Maik
Es gibt "Untersuchungen" die besagen, dass das Rauchen dunklen Tabaks weniger schädlich ist als unserer, Beweis Südeuropa.
Acrylamid: in der so gefährlichen braunen Kruste bilden sich beim Brutzeln Stoffe, die die krebserregenden Stoffe eliminieren.
Espresso soll weniger schädlich sein als angenommen.
Die Briten werden ministeriell aufgefordert, mehr Sex zu haben. Die Legende vom kleinen Tod kannst du auch begraben.

Fazit: Unsere Schlauberger wissen nichts. Manchmal ahnen sie das Richtige.

Und: wie der Fred zeigt, das Thema boomt. Damit kannst du über Werbung Kohle machen. Kauft Aspirin Aktien!

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

93.2 Jahren
interessant dass z.B. keine Frage nach Bluthochdruck dabei ist, was ein sehr wichtiger Faktor für hohe Lebenserwartung ist

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Nur 81,2 Jahre :oops:

Nicht sehr lange..... :|


Gruss

(der nicht alt wird)

Chris

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

Also mir antwortet das Ding einfach nicht. Wahrscheinlich bin ich längst tot...

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Ich bin davon überzeugt dass solche Programme (wenn überhaupt) sich nur auf Statistiken bzw. ochrechnungen bassieren.

@Turbo-Driver (Roger)
86 Jahre ???

Ob es wohl daran liegt, das ich wie mein Opa ( der wurde 90 ) jeden abend ein Glas Rotwein trinke ???

@Mickele

Absolut richtige Einstellung. denn was nützt es wenn man steinalt wird, aber die Freuden des Lebens nicht genossen hat.

Generell sind solche allgemeingültigen Tests mit Vorsicht zu geniessen. Denn jeder von uns ist verschieden.

Außerdem glaube ich als Gallier ja eh, das mir eines Tages der Himmel auf den Kopf fällt.

Roger

(OffTopic: Du Gallier = ich auch :P gut zumindes dort gebohren und Mama ist waschechte Gallierin)


meine Oma ist nun 96Jahre alt, und freut sich bester Gesundheit (gut ein paar kleine Wehwehchen sind altersbedingt da).
Sie Trinkt jeden Tag einen kl. Pikolo, ein Gläsle Rotwein, raucht ihre 5-10 Zigaretten und isst was ihr schmeckt :respekt: :nicken:
Ihr Arzt sacht dass sie Biologisch erst anfang 80 ist.



@MaikvanFeig

Hammburger und Co. sind wesentlich besser als Ihr Ruf, z.B. das Fleisch ist das beste was man bekommen kann, extrem wenig Fett usw., was nicht so das gelbe vom Ei ist sind die Brötchen...

... und was solls, es schmeckt und man (die mehrheit) isst es ja nicht jeden Tag.
(jeder lästert über z.B. McDonald, aber die Läden sind immer gut besucht, wenn nicht sogar gerammelt voll :wink: )

Wer weis denn was alles in den Konserven, Tüten und Tiefgefrohrenen drinne ist :gruebel: , selbst das sogenannte BIO zeug ist nicht 100% i.o. mit dem was alles in der Luft usw. ist.

Wie gesagt (getippt) ich lebe mein Leben so wie ich es möchte, und rate es jedem auch so zu leben wie er möchte.
Denn wegen 2-3Jahre mehr auf vieles verzichten :?: und nicht Genießen ...
ist es das Wert ???

Selbst wenn man Krank ist, gerade dann sollte man das Leben noch solange Genießen wie es geht. (Ich weis wovon ich spreche.)
Denn solche kleinigkeiten bzw. Momente wie ein Glas Wein, Bier, eine Zigarette, ein Hammburger, Currywurst ... ist für jemand der Krank ist eine Wonne bzw. freude die er besonders genießt oder war nimmt.

Wenn man gesund ist und alles kann und und und, achtet man kaum/nicht auf solche sachen oder Momente.
Es ist dann einfach selbsverständlich.
Leider ist der Alltag so schnelllebig und Stressig, dass z.B. die 15 Minuten am Abend im Gemüdlichen Sessel, mit eventuell einem Glas Bier und einer Zigarette, das nichtstun garnicht so bewusst wargenommen wird.

Es ist jedem selbst überlassen wie, wann, mit wem, was und wo er macht :wink:

Jedem das seine und mir das meiste :D

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“