Darf ich euch meine neue Werkstatt zum schrauben vorstellen

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Darf ich euch meine neue Werkstatt zum schrauben vorstellen

Beitrag von Roberino »

Tach zusammen,

habe eben meine neue Werkstatt entdeckt. Da lässt sich schrauben. Nicht nur die Werkstatt samt Einrichtung ist erste Sahne, auch das drumherum ist mehr als gigantisch und traumhaft:

Schrauber Garage

:arrow: Achtung: Menge Pics, lange Ladezeiten :!: Aber sehenswert :nicken:

Dazu würde auch gut das kleine, feine Auto von Holden passen:

http://web11.hamburg093.server4you.de/g ... ijy/05.jpg

Ciao
Rob

PS: Ihr wisst nun wo ihr mich finden könnt.... :lol:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Warum willst Du denn nur an Matchboxautos rumschrauben? Traust Du Dich an richtige Autos nicht ran :D

Gruß,
Jens

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi

so ähnlich ist die Garage meines Freundes auch.
Er hat ca. 25'000,-€ investiert um seinem Hobby nachzugehen bzw. an seinem Rennauto zu Schrauben.

Was habe ich mit ihm schon Schraubernächte in der Garage verbracht.
Die ganze Nacht durchgeschraubt und morgens den Rennpolo verladen und zur Rennstrecke gefahren...
Das hatte echt spaß gemacht, besonders wenn eine Garage gut sotiert und aufgeräumt ist. Es ist einfach genial wenn man weis wo man hinlangen muss für ein Werkzeug zu holen. Gut man muss sich die Zeit nehmen das Werkzeug wider an seinen Platz zu legen / hängen, aber die Zeit holt man wider beim holen, denn man muss ja nicht suchen.

Ich habe meine Garage (Doppelgarage) auch so eingerichtet das man recht gut Arbeiten kann, bzw. ich bin immer noch dabei beim Einrichten 8) .
Meine Bekannten sind immer wider am Staunen wenn ich die Garage vorbereite zum Autoputzen :D (ich mache einwenig Car-Kosmetik). Da ich immer öffter die Autos von meinen Bekannten zum Aufbereiten bekomme, bin ich am Überlegen die Garage weiter auszubauen, ähm umzubauen.
Ich bin auf der Suche nach guten Metall- o. Werkzeugschränke und habe auch mit dem Vermieter über eine Verfliesung der Garage geredet. Er würde mir die Fliesen und was noch dazu gebraucht wird bringen/holen, wenn ich die Arbeit mache diese zu legen.
Mal sehen wenn ich jemand finde der mir das macht oder zeigt/hilft, dann kann schon sein das ich mir die Arbeit mache.

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Ja nee, is klar.

:nicken:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Traumhaft.
In der Werkstatt würd ich meinen Urlaub verbringen
und wieder selbst anfangen zu schrauben.
Und für ein bischen Freizeit sieht das Umfeld ja auch
ganz ordentlich aus. :nicken:


Gruß Bernd

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Huhu!

Also wenn ich mir die Berg-Cup Videos angucke da schlagt mein Polo-Herz richtig!
Nur in echt hört es sich noch besser an :evil:

Vive la Gr. H


Gruß Marek

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

@Marek

die Berg-cup Video´s sind schon a leckele :D

Aber Vorsicht beim Live dabeisein denn es besteht die absolute Sucht Gefahr :wink:
und das schon beim ersten Besuch :wink:
so wars schon bei vielen die mal zu einer Veranstaltung gegangen sind.

Das Tolle ist das es noch ein MotorSport zum Anfassen ist. Man kann ungehintert im Fahrerlage rumlaufen und sich die Rennbuliten ganz nahe anschauen und beim Schrauben mit zu schauen und mit den Fahrern Unterhalten.
Das ganze zu sehr günstigen Preisen im Vergleich anderer MotorSportveranstaltungen.
Ich finde das sich für jeden ein Besuch bei einem Berg-Rennen des Berg-cup e.V.´s lohnt selbst wenn man nicht so MotorSportbegeistert ist, denn danach ist´s man :lol: :lol: :lol:

Also keine Scheu vor einem Besuch dort...

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“