Es ist da

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Molly
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2005, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es ist da

Beitrag von Molly »

Hallo,
seit gestern steht er in meiner Garage. Der Dicke, Grand Scenic 16 V, Automatik, dunkelblau. Es klappte alles einwandfrei beim Händler. Nach ca. 1 Stunde Einweisung fuhr ich wie eine Königin thronend nach Hause. Dort empfingen mich schon Bekannte um mich das erste mal in meine Garage einzuweisen (vorher mit dem Golf kein Problem). Nach 2maligen Rangieren kam ich dann auch gut rein. Ist Gewohnheitssache...
Mein erster Eindruck vom Scenic ist sehr positiv.
Ich glaube, dass ich hier ein tolles Auto erworben habe und freu mich auf viele Ausfahren mit ihm.
Das wäre es fürs erste.....
Gruss Molly

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Hallo,

na dann mal Herzlichen Glückwunsch.

Wir haben uns auch gewundert wie breit der Scenic ist! Wir hatten vorher einen Megane Grandtour der problemlos in die Garage passte. Aber beim Scenic wurde es schon ein bisschen eng.

Dafür hat er aber auch tolles Raumgefühl im Inneren! :respekt:

Gruß

Michael

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Auch von mir alles Gute zum Dicken und viel Spass damit!

MfG
Frank

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Auch von mir allzeit gute Fahrt mit Deinem Dicken. :lol:

Gruß Jörg

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Herzlichen Glückwunsch und Pannen- und Unfallfreie Fahrt :respekt:

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Toitoitoi, mal sehen wann die ersten Schadensberichte kommen! :evil:

Wir können ja Wetten abschließen und derjenige, der dem entsprechenden Kilometerstand am nächsten ist, darf diese Tatsache für sich behalten!

Mein Tipp: 12.187

Ein geplagter

diddi7
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 1. Feb 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gratulation

Beitrag von diddi7 »

Hallo Molly,

Glückwunsch zum niegelnagelneuen Dicken und allzeit gute Fahrt damit.

Unserer wird demnächst 1 Jahr alt, über 14000 km gelaufen und bis auf zwei kleine Sachen ohne Probleme.

Hast Du nicht die einklappbaren Außenspiegel? Bei den vielen kleinen Helferlein an dem Auto bin ich erst nach ein paar Tagen darauf gekommen, dass er die Ohren einziehen kann (Ausführung Dynamique).
Glückwunsch auch zum schadenfreien Erreichen des Garageninneren, denn Einweiser sind gefährliche Mitmenschen, da sie ihren Job nicht ständig machen und selten ein eingespieltes Team sind, auf das man sich verlassen kann.

Vielleicht fährt man sich mal über den Weg (Fürth/Zirndorf) und wenn noch der Roberino zu uns stößt, könnten wir einmal eine gemütliche Kaffeerunde machen.

Viele Grüße

Dieter - der jetzt immer für 40 € tankt

Molly
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2005, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke

Beitrag von Molly »

Danke für Eure Glückwünsche zum Dicken.
Dieter : Ich habe einklappbare Rückspiegel und ausserdem habe ich mir auch noch vorne Einparksensoren (gedacht für die Garage) montieren lassen. Die cm-Angaben in dem ca. 4x5cm (wahnsinnig übersichtlich) großen Display sind sehr ungenau. Springt von 70cm auf 30cm und dann wieder auf 40cm usw. Quietscht mich laufend an und nervt nur. Beim 2. Enfahren in die Garage habe ich das Ding dann nicht mehr aktiviert. Ein alter Reifen als Abstandshalter auf dem Boden tut es nun auch. Das Geld hätte ich mir sparen können.
Das mit dem Kaffetrinken können wir gerne im Auge behalten.
Gruss Molly

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Herzliche Glückwünsche zum "Dicken"! Klingt "Grand nicht irgendwie ehrwürdiger, vornehmer? ;-)
Es ist auch schön, daß die Frauenquote hier im Forum steigt.
Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit pannenfreie Fahrt.
Ich muß, wenn ich in die Grage will, auch mindestens einmal rangieren. Dhat er aber auch noch keine Kratzer oder abgeschleifte Spiegel. Ohne den eleggdrischen Klapperatismus währe dem wahrscheinlich nicht mehr so....

Grüße aus dem bitterkalten Süden

Anfänger

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kranich »

Hallo Molly,

herzlichen Glückwunsch und willkommen! Lustig, meine Frau hat unseren "kleinen" Scenic auch spontan den "Dicken" getauft, obwohl ich "Dicke" bereits vor 3 Jahren für mein bike gewählt hatte... :oops:

Ich finde, dass es ein sehr angenehmes Fahrzeug ist und wünsche uns gemeinsam, dass wir das auch in einigen Jahren noch so sagen können :wink:

Vom derzeit auch durchaus zweiradgeeigneten Niederrhein herzliche Grüße, woher weiß ich eigentlich, was Du morgen machst...??? :wink:

Uwe

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“