Zum Nachdenken

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Der Geschichte ist nichts hinzuzufügen.
Leider passiert dies X-Mal am Tag irgendwo. Und manchmal auch mit den geschilderten Folgen.

Wer notorisch zu schnell fährt, dem ist (leider) sowieso nicht zu helfen.

Wem dass aber ab und zu mal unbeabsichtig passiert, dem empfehle ich beim nächsten Autokauf den Tempomaten mitzubestellen. Der hat nämlich auch eine Tempobegrenzerfunktion. Die ist manchmal ganz nützlich.

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

Mir fehlen die Worte - bin bewegt!

Ralph

Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

Hallo,

ich werde immer von allen möglichen Leuten belächelt wenn ich mich an die Regeln halte.
Tempo 30 Zone im Wohngebiet? Da bin ich schon öfter überholt worden.
Tempo 50 in der Stadt, natürlich einspurig in jede Fahrtrichtung? Schon öfters überholt worden. Dazu noch gehupe oder blöde Gesten.

Das Problem der modernen Autos: man ist vom Fahren so abgekoppelt, daß man gar nicht merkt, wie schnell man fährt.

Gruß
Bernd

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Vielleicht liegt das Problem weniger an den modernen Autos,
als mehr an der modernen Gesellschaft?

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“