Ersatzteil Service bei OPELin Giessen ist grauenhaft

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ersatzteil Service bei OPELin Giessen ist grauenhaft

Beitrag von Thomas80 »

So ich muss mal meinem Ärger Luft machen und hole etwas weiter aus was hier in den letzten 2 Tagen passiert ist:

Wie einige bereits wissen, habe ich an einen OPEL Astra F Caravan den Tank gewechselt, weil er nach etwa 12 Jahren durchgerostet war :roll:

Neuen Tank dank Ebay für 84 € erstanden, mit Rostschutzfarbe gestrichen und eingebaut letzten Mittwoch 8)

Am Montag ruft der Bruder, meiner Mutter an, das er Benzinflecken unterm Auto hat :oops:

Naja nix böses gedacht, nachgesehn, mit dem Ergebnis, das der Deckel der Benzinpumpe im Tank undicht ist, ich gestern zu Opel in Giessen und den Deckel, 6 Schrauben, 6 Unterlagscheiben und die Dichtung bestellt :-\ weil sie nur eine Schraube da hatten und die Unterlagscheiben sind vorrätig :|

Ich mich schon gewundert, das man M5 mal 20 mm Schrauben nicht auf Lager hat, daraufhin der Verkäufer: aber der Deckel und die restlichen 5 Schrauben sind morgen (heute) ab 10 oder 13 uhr da, weil wir 2 mal am Tag beliefert werden, also ab an die Kasse 34,20 € gezahlt und heimgefahren :roll:

Heute um 10 Uhr angerufen -> Ja, Teile sind da und können geholt werden, ich nach Giessen und da drückt er mir die 5 Schrauben in die Hand und verabschiedet mich, darauf hin fragte ich nach dem Deckel :gruebel:

Wie welcher Deckel :roll:

Den ich mit bestellt hatte :P

Tja der ist leider noch nicht da :|

Ich langsamm sauer, warum sagen sie mir dann am Telefon, das alle Teile da sind :twisted:

Tja da kann ich auch nichts dafür, das müssen sie mit dem Kollegen am Telefon klären, der Deckel kommt bestimmt heute mittag mit :gruebel:

Ich sauer, aus dem Laden raus und wieder heimgefahren :( 30 km für 5 Schrauben, die ich in jedem Baumarkt bekomme :nono: :wall:

Ab 13 Uhr über eine halbe Stunde versucht in der Ersatzteilabteilung anzurufen, geht keiner dran, ich in der Zentrale angerufen, und wurde verbunden, etwa 5 minuten hin und her, ohne das einer was sagt oder rangeht :( :( :(

Ich daraufhin wieder in der Zentrale angerufen, schon leicht gereizt, gefragt, warum keiner ans Telefon geht und man ewig in der Warteschleife hängt und solche Scherze mit einem Kunden gemacht werden, was die Verarscherei soll und das der Service total zum Ko**en ist ;-) :roll: :twisted:

Die Dame darauf hin völlig ratlos, das sie nix dafür könne blablabla und hat dann noch meine Nummer notiert und wolle zurückrufen :gruebel:

Wieder eine Stunde später, ich wieder versucht im Ersatzteillager dort anzurufen und keiner geht ran, ich mir dann das Telefon von meinen Eltern genommen und plötzlich geht sorfort einer ran komisch oder, mit dem Ergebnis, das er nur eine Aushilfe ist und eigentlich bei SAAB arbeitet, hat dann nachgesehn und gesagt das das Teil nicht mitgekommen ist und die Lieferung von Frankfurt aussteht :wall:

Ich darauf hin schön, das ich mir dafür einen Tag Urlaub genommen habe und nun doch nix machen kann, das Auto nun doch noch übers Wochende still steht und vor sich hin tropft :twisted: :wall:

Tut mir Leid :-\

Mir auch :P und mit dem Freundlichen Hinweis, das sie sich mal ein Beispiel an Renault nehmen sollen, wenn dort ein Ersatzteil bis 16 Uhr bestellt habe, ist es am anderen Morgen zu Betriebsbeginn geliefert ;)

Er nun sprachlos, ja wir bekommen morgen noch eine Lieferung und er ruft an wenns da ist ::)

Die Spinnen doch völlig, oder verlange ich einfach zu viel :?: und da wird sich über den Service und Kundenfeundlichkeit bei Renault immer beschwert :roll: :wall: :twisted:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ist doch alles noch ganz locker. Ich brauchte vor Jahren mal Federteller für einen Ascona. Mein Bekannter konnte mir ganz genau sagen, wo die im Werk in BO rumliegen. Opel wollte mir trotzdem nur die komplette Bodengruppe verkaufen :wall:
Oder: Öldruckschalter! Saut wie die Hölle alles zu, wenn defekt und undicht. Aber welchen brauchen wir denn da? Es gibt 3-5 verschiedene für das Modell/Motor, der Händler wusste es auch nicht. Per Zufall habe ich den richtigen erwischt, Glück gehabt.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“