Stern TV - Mercedes & AutoBild pfuschen Test

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stern TV - Mercedes & AutoBild pfuschen Test

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Ich weiss ja nicht, wer von euch am Mittwoch SternTV gesehen hat, aber für alle die, die es vepasst haben und mal 20 min Zeit haben:

http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2_

Da muss man echt überlegen ob man sich jemals einen Mercedes vor die Tür stellt! :| Wer weiss denn, was sonst noch alles getürkt ist?? Das soetwas in dem Hause gemacht wird hätte ich nicht erwartet! Und über AutoBild verliere ich lieber kein Wort hier.... :nono:
Das der Sprecher von Mercedes tatsächlich ins Studio gekommen ist (und sich nicht so feige gedrückt hat wie die AutoBild-Redaktion) fand ich persönlich schon sehr mutig, aber er hat sich auch ganz schön durchgewunden....

Also ich bekomme KEINEN Mercedes mehr vor die Tür! Mal abgesehne davon, das ich mir Mercedes eh nicht gefällt...

MfG
Frank

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Ich hatte den Bericht zufällig mit aufgenommen (meine Frau wollte unbedingt sehen, wie es bei Tine Wittler zuhause aussieht ;-)) Er liegt noch bei mir auf Festplatte rum.

Ich habe mich köstlich amüsiert, vor allem, weil die Spinner nicht gemerkt haben, dass das Mikro noch läuft.

Der Mercedestyp hat sich ja hinterher im Studio recht wacker geschlagen. Meiner Meinung nach hat hier vor alle Autobild sein Gesicht verloren. Der Testfahrer steht doch 110%tig auf der Gehaltsliste von Mercedes, oder? Wieso sollte er sich sonst so in die Tasche lügen?
War der besagte Testfahrer nicht der selbe, der vor ein paar Jahren die A-Klasse auf die Seite gelegt hat?

Gruß,
Jens

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

guck mal hier da haben sich auch schon einige aus gelassen über diesen Mist den AutoBlöd und Mercedes gemacht haben :( :nono: :wall: :twisted:
http://213.133.123.93/megane/index.php? ... adid=21679

Echt traurig :twisted:

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Ich habe mich köstlich amüsiert, vor allem, weil die Spinner nicht gemerkt haben, dass das Mikro noch läuft.
Die hatten nicht nur das Brett auf dem Boden :wall:
Könnte aber auch bei VW Ford …… oder sonst wem passiert sein ''wer gut schmiert der gut fährt''
Braucht man(n) sich nicht über Testergebnisse wundern.

Auto Bild Kaufberatung
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... =auto+bild
Autobild: Golf Plus besiegt Scenic klar!
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... =auto+bild
Das 2004-Qualitätsranking von "Auto Bild":
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... =auto+bild
Voting bei Autobild! Rettet unser "Herzblatt"
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... =auto+bild

Gruß Jürgen

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Jau, ich hab den Bericht bei Jauch gesehen.

Echt peinlich und absolut aussagekräftig über den Wahrheitsgehalt der Autoblöd und zu dem journalistischen Hintergrund der Redakteure, vor allem hinsichtlich deren angeblicher Objektivität.

So einen Klopfer hat die Welt noch nicht gesehen, eine Frechheit ohne Gleichen!

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“