Vorfreude

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Molly
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2005, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorfreude

Beitrag von Molly »

Hallo, da ich mir erst vor ein paar Tagen einen Grand Scenic beim Händler bestellt habe, gehöre ich noch nicht wirklich hierher... aber die Vorfreude ist gewaltig und dieses Forum hier bestätigt mir, dass ich richtig entschieden habe. Ich wollte einen multifunkitonalen PKW und ein Freund riet mir zu dem Grand Scenic. Nachdem ich meine Garage ausgemessen hatte (im Moment steht noch mein Golf drin) bin ich dann losmarschiert und holte mir div. Angebote von verschiedenen Händlern ein. Der Unterschied im Preis war schon gewaltig :?: Nach einer Probefahrt und intensivem Begutachten des Inenraumes unterschrieb ich dann den Vertrag. Es wird ein Grand Scenic, 2.0/16V Automatik in dunkelblau. Auslieferung im Januar 2006.
Trotz meines Geschlechtes. :roll:, bin ich doch sehr an Technik und Ausstattung meines rollenden Untersatzes interessiert. Ich hoffe, ich werde von meinem Scenic nicht enttäuscht.
So, das wär es für den Anfang
Gruß Molly

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Hallo Molly,

willkommen im Forum :nicken:
Vorfreude ist die schönste Freude - auch wenn es mit einem Weihnachtsgeschenk leider nicht mehr klappen wird :P
Keine schlechte Wahl... :!:
Laß Dir die Zeit nicht zu lang werden!

Gruß
Steffen

Molly
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2005, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Molly »

Hallo Steffen,
vielen Dank für Dein "welcome". Bestimmt werde ich euch hier auch ein paar mal mit technischen Fragen nerven, denn die Händler sind doch meistens nur Abzocker und können mir als "Weib" auch viel erzählen.... Ich hoffe auch auf eure Hilfe hier.
Gruß aus Fürth
Molly

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Bestimmt werde ich euch hier auch ein paar mal mit technischen Fragen nerven, denn die Händler sind doch meistens nur Abzocker und können mir als "Weib" auch viel erzählen....

Ganz so pessimistisch würde ich mal nicht rangehen.
Laß Dir nicht alles gefallen, bleib aber immer sachlich.
Die nächsten 2 Jahre hast Du ja erstmal Garantie :P

Über eine Verlängerung kannst Du ja bestimmt noch nachdenken :wink:

Gruß
Steffen
PS: Nun sind die 100 voll, ging ziemlich schnell :wink:

Bernd 66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd 66 »

Hallo Molly,
herzlich Willkommen im Forum, bin auch erst seit kurzer Zeit hier.
Habe meinen neuen Scenic vor 2 Tagen abholen können.
Die Lieferzeit betrug gerade mal 3 Wochen, vieleicht klappt es doch noch vor Weihnachten :nicken: . Bei uns stand vorher auch ein Golf in der Garage. Musste diese aber gewaltig auf den Kopf stellen damit der Scenic reinpasst :wink:
Lass Dir die Zeit nicht zu lang werden :nicken: .

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Hallo Molly

Willkommen bei uns im Forum.
Du bist hier sicher gut aufgehoben.
Ich hoffe, ich werde von meinem Scenic nicht enttäuscht.
Das wirst begeistert sein :nicken:

Gruß Bernd

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Zitat:
Bestimmt werde ich euch hier auch ein paar mal mit technischen Fragen nerven, denn die Händler sind doch meistens nur Abzocker und können mir als "Weib" auch viel erzählen....

Ganz so pessimistisch würde ich mal nicht rangehen.
Laß Dir nicht alles gefallen, bleib aber immer sachlich.

Da kenne ich aber durchaus Beispiele, wo die Frauen als dumm dargestellt werden. Aktuelles Beispiel: die Opelwerkstatt, wo meine Frau früher immer hingegangen ist. Die Damen (!) im Büro haben sie immer behandelt, als würde sie überhaupt nichts verstehen. Ab dann ist sie immer direkt in die Werkstatthalle gegangen. Von den dortigen Mechanikern wurde sie vernünftig behandelt.

Bei meiner Renaultwerkstatt stellt der Chef gerne mal jüngere Fahrer als dumm hin. In diesem Jahr ist das soweit ausgeartet, dass er mich als Stammkunden (der Scenic ist schon mein 3. Renault von ihm) ein für allemal verloren hat. :twisted:
Der verdient an mir keinen Cent mehr. Und wenn ich nur einen neuen Scheibenwischer brauche, fahre ich lieber in die 25km entfernte nächste Renaultwerkstatt. :twisted:

@Molly:
Einfach resulut auftreten, alles hinterfragen und nicht lockerlassen, bis Du zufriedenstellende Antworten bekommst.

Gruß,
Jens

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hallo Molly,

willkommen hier im Forum :!: Super, wieder was für die Frauenquote :nicken: :nicken:

Und ganz nebenbei: jemand auf Fürth :nicken: Hurra!

Oute dich ruhig mal (auch über Mail/PN) auf wen ich da in Zukunft in Fürth aufpassen muss, wer mir da über den Weg laufen könnte.

Und wenn's bei deinem Scenic mal "brennt" kannste gleich bei mir vorbei kommen :lol:

Ciao
Rob

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“