Die negativen Wirkungen des Handys

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die negativen Wirkungen des Handys

Beitrag von Nersgatt »

Hi!

Ich möchte hier mal ein negatives Erlebnis von gestern kund tun:
Ich fahre abends von unserem Haus total geschafft und müde nach Hause (in Erwartung eines kühlen Feierabendbieres).
Da höre ich mein Handy piepsen :arrow: Ich dachte mir: "Juhu, ich habe Freunde, die mir eine SMS schicken", also kann man es ja auch nicht abwarten, die SMS zu lesen. Ich fummele also das Handy aus meiner Hosentasche raus. Dabei übersehe ich leider ein 50 km/h-Schild :wall:
*BLITZ* :wall: :wall: :wall:
Inhalt der SMS (von meiner Frau): "achtung, falls du über ringe fährst, da wird geblitzt" :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ok, ich gebe zu, ich bin schuldig. Handy und Autofahren verträgt sich nicht und ich hätte nicht zu schnell fahren dürfen.

Dieser Bericht soll als Warnung aufgefasst werden.
Sobald das Haus fertig ist, werde ich meine FSE im Scenic einbauen :D

Gruß,
Jens

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Tja, das nennt man eine selbsterfüllende Prophezeiung (oder heißt es korrekt Polizeiung?)

Was solls, es ist ja "nur" Geld. Schlimm wär,s gewesen wenn Du anstatt des Schildes ein Kind (oder einen Hund, wir sind ja ein hundefreundliches Forum) übersehen bzw. überfahren hättest...

Gruß
Anfänger

Cees
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 1. Mär 2005, 18:55
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Dynamique mit Panoramadach, Bi-Xenon, Confortpaket, Relaxkopfstützen, und TomTom Carminat, Einparkhilfe V+H und ein volwertiges Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die negativen Wirkungen des Handys

Beitrag von Cees »

Hallo Nersgat,

Nersgatt hat geschrieben:Sobald das Haus fertig ist, werde ich meine FSE im Scenic einbauen

Diesen Vorsatz hift wenig, denn um einen SMS zu lesen musst du wenigstens 2 Tasten drucken, die Meldung lesen und quitttieren. In der zwischenzeit - wie der Anfänger bereits anmerkte - mehrere tote Hunde, 3 Strafzettel, ein Monat Fahrverbot uzw..

Lass lieber die Finger von SMSsen, telefonieren ist trotz FSA gefährlich.

Gruß
Cees

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Da hab ich eher Angst vor denen die im Auto rauchen und denen dann die Kippe runterfällt...

Oder die die im Fußraum irgendwelche Kassetten und CDs suchen...

Es soll ja auch welche geben die während der Fahrt essen und trinken...

Und LKW Fahrer hab ich schon beim Zeitungslesen erwischt...

Gruß

Michael

porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von porky »

micha hat geschrieben:Da hab ich eher Angst vor denen die im Auto rauchen und denen dann die Kippe runterfällt...

Oder die die im Fußraum irgendwelche Kassetten und CDs suchen...

Es soll ja auch welche geben die während der Fahrt essen und trinken...

Und LKW Fahrer hab ich schon beim Zeitungslesen erwischt...

bin genau deiner meinung!

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Viel interessanter ist doch die Frage. was passiert jetzt, wenn Du auf dem Blitzfoto ein Handy in der Hand hälst?
Gibt das noch einen Punkt oben drauf?

Grüße
Dirk

paule99
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 5. Aug 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paule99 »

Hatte mal als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr (ja! soziales Engagement :wink: ) die unerfreuliche Aufgabe, eine Frau (leichtverletzt) aus den Trümmern ihres Autos zu befreien. Hinterher stellte sich raus, dass die Dame als Fahrerin während der Fahrt ihr im Kindersitz hinten rechts sitzendes Kind aus einem Hipp-Gläschen gefüttert hat und dabei das Steuer verrissen hat und rechts gegen einen Baum gefahren ist.

Hat man da noch Worte.... (Kind war zum Glück unverletzt)

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

micha hat geschrieben:Und LKW Fahrer hab ich schon beim Zeitungslesen erwischt...
Da habe mal einen Bericht über ein WoMo gesehen, das die Polizei umgebaut hat. Das hatte einen erhöhten Sitz, wo ein grünes Männchen mit einer normalen Handkamera direkt in die Führerhäuser filmen konnte -> sehr praktisch...

Gruß,
Jens

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

micha hat geschrieben:Da hab ich eher Angst vor denen die im Auto im Fußraum irgendwelche CDs suchen...

Es soll ja auch welche geben die während der Fahrt essen und trinken...

Gruß

Michael
Dazu sag ich jetzt mal nix :| :oops: :roll: :wink: gebs ehrlich zu :twisted: Brauchst aber vor mir keine Angst zu haben 8)

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!!

Nersgatt hat geschrieben: Da habe mal einen Bericht über ein WoMo gesehen, das die Polizei umgebaut hat. Das hatte einen erhöhten Sitz, wo ein grünes Männchen mit einer normalen Handkamera direkt in die Führerhäuser filmen konnte -> sehr praktisch...

Den habe ich auch gesehen, es war echt schockierend, was die LKW-Fahrer "zwischendurch" alles machen.... Es wundert mich ehrlichgesagt nicht das man täglich davon in den Nachrichten hört: "LKW rast ins Stauende" etc :nono:

Davon mal abgesehen: Ich persönlich telefoniere auch gelegentlich beim Fahren (JA, ICH GEBE ES ZU!!!! :roll: ). Das ist zwar verboten, aber es gibt von der Verkehrwacht ein Schild, welches mich nachdenklich gemacht hat und weswegen ich ruhigen Gewissens Kurztelefonate führe: Das "Und wer fährt?"-Plakat!
Ich weiss nicht wer von euch es kennt, aber die grobe Aussage: telefonieren ist verboten, aber Du darfst gleichzeitig essen, trinken, Kartenlesen, rauchen, CD/Kassette suchen, Navi bedienen,...... Warum ist bitteschön nur das telefonieren verboten???

MfG
Frank

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“